Video "GC-Trailer 2007" zu Sunrise für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Sunrise: GC-Trailer 2007



GC-Trailer 2007
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1269   8 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Sunrise, 01.02.2008:

Sunrise ist gut, könnte aber noch besser sein. Das Science-Fiction-Adventure beginnt mit einem Paukenschlag, lässt dann aber wegen der laufintensiven und oft simplen Holdienste im Mittelteil etwas Federn. Da denkt man sich dann oft, ob dies jetzt auch noch sein muss? Doch es lohnt sich weiterzuspielen, da ab der Mitte die Spannung wieder einen Zahn zulegt. Die mysteriöse wie technische Story nimmt endlich richtig Fahrt auf und ihr lernt sogar noch etwas über Physik von Brian. Zu Beginn kommt der Eindruck auf, Sunrise wäre irgendwie neu und anders. Das ist nur die halbe Wahrheit: Zwar funktioniert vieles etwas ungewohnt und fühlt sich frisch an, aber im Grunde sind die Rätsel nicht viel anders, als ihr das von vergleichbaren Abenteuern kennt. Ab und an werden mehrere Lösungswege angeboten, aber das wurde leider nicht konsequent durchgehalten. Da ihr kein großes Inventar habt und die Aufgaben dank Hilfe stets lösbar bleiben, ist Sunrise besonders für Einsteiger geeignet. Ein Highlight sind allerdings die witzigen Typen, die sich gerne mal ne Runde streiten. Die Dialoge sind köstlich, gelegentlich übertreibt es der Held Rydec aber ein wenig, so dass die Nervschallmauer durchbrochen wird. Einzig Jenny hätte man etwas härter und moderner gestalten können, denn schließlich ist sie eine Frau des 21. Jahrhunderts und keine kreischende Heulsuse aus einem Film der 50er-Jahre. Das düstere und verlassene New York kommt hingegen überzeugend rüber. Dem kleinem Team TML-Studios ist unterm Strich ein beachtliches und gewaltfreies Abenteuer gelungen!


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Valkyria Revolution

Loading
1:18 Min.
Teaser-Trailer
Valkyria Revolution wird am 30. Juni 2017 in Europa erscheinen. Das Strategie-Rollenspiel wird für PlayStation 4 als Datenträger- und Download-Version erhältlich sein. Die PlayStation-Vita-Version wird…
27.03.2017
Views: 688
Radiant Historia

Loading
3:02 Min.
3DS-Trailer (Japan)
Atlus Japan hat erstes Videomaterial aus Radiant Historia: Perfect Chronology präsentiert. Das 3DS-Remake von Radiant Historia soll am 29. Juni 2017 für 3DS in Japan erscheinen. Ob die Neuauflage auch in…
26.03.2017
Views: 247
Blitzkrieg 3

Loading
1:54 Min.
Boris: Neural Network AI
Für die Early-Access-Version von Blitzkrieg 3 ist der neue Computerintelligenz-Gegner "Boris" veröffentlicht worden. Boris basiert im Gegensatz zu vielen anderen KI-Systemen in Echtzeit-Strategiespielen auf…
26.03.2017
Views: 851
Warframe

Loading
1:58 Min.
Octavia's Anthem
"Octavias Hymne" ist die erste Warframe-Erweiterung in diesem Jahr. Sie erweitert die "musikalischen Grenzen im Spiel". So begeben sich Warframe-Spieler auf eine Quest, "auf der Suche nach dem melodisch verzauberten…
26.03.2017
Views: 342
Warframe

Loading
1:58 Min.
Profile: Octavia
Die Spieler zeigen mit Lotus' neuester Kriegerin - Octavia - ihren Gegnern, wo die Musik spielt. Ihre Fähigkeiten werden vom Mandachord angetrieben, einem Gerät, das Melodie-, Bass- und…
26.03.2017
Views: 339

Facebook

Google+