Video "Making-of-Sprachaufnahmen" zu Black Mirror 2 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Black Mirror 2: Making-of-Sprachaufnahmen



Making-of-Sprachaufnahmen
Views: 1110   9 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Black Mirror 2, 06.11.2009:

Black Mirror 2 ist leider keine rundum gelungene Fortsetzung des ersten Teils. Obwohl es zeitlich nach Teil 1 angesiedelt ist und dessen Story fortführen sollte, spielt es sich doch oft, als wäre es irgendein Adventure. Der Anfang, der in Nordamerika spielt, ist zu lang geraten, trotz des Mords wenig spannend und verzettelt sich im Kleinklein des Städtchens. Was interessiert mich, wer wen im Dorf nicht leiden kann? Hier fehlt der innere Zusammenhang, der die Verbindung nach Black Mirror Castle weist. Erst als es nach zwei langen Kapiteln nach England geht, wird das etwas besser, was aber thematisch nie an den ersten Teil heran kommt. Zwar weist das Adventure eine hohe Dichte an Rätseln auf, aber viele sind zu schnell gelöst und das nicht nur, wenn man sich für den einfacheren Anfänger-Modus entscheidet. Jedes Mal wenn etwas spannend klingt, ist es rasch gemacht und Dinge, die wenig interessant sind, werden bis zum Exzess ausgetreten. Zu oft befinden sich Schlüssel im selben Raum wie das Schloss, das man öffnen soll. Was soll das? Das vergrätzt doch Adventure-Veteranen nur. Dann wieder gibt es Rätsel, die ewig zu dauern scheinen, weil man vom Hundersten ins Tausendste kommt. Dass man viele Hot-Spots mehrfach anklicken muss, trägt nicht gerade dazu bei, dass solche schwächere Stellen weniger nerven. Zudem bewegt man sich auf kleinem Raum, weshalb man immer wieder zurückkehren muss, um noch mal alles anzusuchen und mit allen zu reden. Die Dialoge sind nicht durchweg ein Genuss, da die deutschen Sprecher unangemessen reagieren, wenn sie künstlich ausrasten. Das alles führt dazu, dass man sich öfters fragt: Wann geht's endlich weiter? Zweifel dürften insbesondere diejenigen bekommen, die schon den ersten Teil genossen haben. Wer nur ein weiteres Adventure will, ist bei Black Mirror 2 richtig, wer eine echte Fortsetzung will eher nicht.




Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Kenshi

Loading
1:28 Min.
1.0 Trailer
Nach zwölf Jahren Entwicklung (davon vier Jahre im Early Access) ist Kenshi bei Steam für PC veröffentlicht worden. Der Preis beträgt 26,99 Euro.
09.12.2018
Views: 590
Judgment

Loading
1:37 Min.
Ankündigung
Sega of America hat bestätigt, dass das bisher als Project Judge bekannte Spiel der "Ryu Ga Gotoku Studios" (Yakuza-Reihe) in westlichen Regionen veröffentlicht wird, und zwar unter dem Titel Judgment.…
09.12.2018
Views: 330
Biomutant

Loading
2:00 Min.
Spielszenen-Trailer
THQ Nordic hat einen weiteren Trailer zu Biomutant veröffentlicht, der die Vielfalt der Spielwelt, der Fortbewegungsmöglichkeiten und der Charaktere zeigt. Am Ende ist auch der Baum des Lebens zu sehen, den…
09.12.2018
Views: 531
Vane

Loading
1:34 Min.
Release Announcement
Das in Tokio ansässige unabhängige Studio Friend & Foe wird Vane nach über vier Jahren Entwicklungszeit am 15. Januar 2019 für PlayStation 4 veröffentlichen. Es kann für 21,99 Euro im…
09.12.2018
Views: 337
Conan Unconquered

Loading
1:17 Min.
Trailer
Conan Unconquered ist das erste Strategiespiel im Conan-Universum überhaupt und scheint stark von They Are Billions inspiriert worden zu sein. In dem Spiel baut man eine große Basis bzw. Festung auf und…
08.12.2018
Views: 2509
Green Hell

Loading
1:05 Min.
Water Update
Für die Early-Access-Version von Green Hell ist das große Water Update bei Steam erschienen. Es umfasst einen neuen Kartenabschnitt und diverse Tiere, darunter Skalare, Diskusfische, den schwarzen Kaiman,…
08.12.2018
Views: 496
Yo-Kai Watch 3

Loading
2:11 Min.
Launch-Trailer
Nintendo hat Yo-Kai Watch 3 für 2DS- und 3DS-Systeme veröffentlicht. Im Mittelpunkt des Spiels stehen Nathan und Erika. Sie versuchen mysteriösen Phänomenen in ihren Heimatorten auf die Spur zu…
08.12.2018
Views: 483