Video "Making Of" zu Mushroom Men: Der Sporenkrieg für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Mushroom Men: Der Sporenkrieg:



Views:     Bewertungen
Einbetten:
Fazit Mushroom Men: Der Sporenkrieg, 24.06.2009:

Was für ein Dilemma! Alles sah danach aus, als ob die Sporenkriege auf dem Weg seien, das bislang interessante Wii-Hüpfabenteuer dieses Jahres zu werden: Stimmiges, rundherum gelungenes Artdesign, saubere Technik, klasse Akustik - das alles machte Lust auf mehr. Doch nach ca. drei bis vier Stunden setzten angesichts des prinzipiell gelungenen, aber letztlich kaum noch überraschenden Wiederkäuens einfacher Mechaniken erste Abnutzungserscheinungen ein. Und als nach fünf Stunden der Abspann über den Bildschirm lief, war klar, dass Mushroom Men technisch sehr eindrucksvoll ist, aber inhaltlich nicht nur altbacken bleibt, sondern zudem noch in diesen konservativen Mechanismen Fehler macht. Es ist nichts gegen Hüpfen, Laufen, Erforschen und Kämpfen einzuwenden. Ganz im Gegenteil: Der Fokus auf klassische Mechaniken, die nicht nur die Familienspieler und Neueinsteiger ansprechen, wird auf Wii zu selten gesetzt und ist immer gutzuheißen. Doch wenn das Hüpfen mit Kameraproblemen und gelegentlichen Kollisionsabfrage-Fehlern zu kämpfen hat und die Duelle mit gegnerischen Pilzen und interessanten Bossen abgesehen von wildem Rumgefuchtel wenig Taktisches zu bieten haben, bleibt nur noch die Erforschung. Und die alleine ist zu wenig und letztlich auch mit zu wenig Überraschungen versehen, um das Pilzabenteuer auch nur annähernd in die Spähren einer Klempner-Galaxie zu hieven. Denn auch das grundsätzlich interessante Waffensystem, das neben dem Kampf auch eng mit der Erforschung verknüpft ist, schöpft das Potenzial ebenso wenig aus wie der gesamte Rest des Sprungvergnügens, dem auf halber Strecke die Luft ausgeht. Schade, hier wäre deutlich mehr drin gewesen!

Kommentare

Ups, da gab es wohl ein Problem.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Underworld Ascendant

Loading
1:00 Min.
Teaser
Nach einer längeren Sendepause hat OtherSide Entertainment eine Partnerschaft mit Publisher 505 Games bekanntgegeben, im Zuge derer das Fantasy-Rollenspiel Underworld Ascendant veröffentlicht wird. Der…
20.08.2017
Views: 151
JCB Pioneer: Mars

Loading
2:22 Min.
Tools of Survival
JCB Pioneer: Mars wird am 31. August 2017 als Early-Access-Titel bei Steam erscheinen. Passend zur Terminverkündung wurde das Video "Tools of Survival" bereitgestellt, das die Technologien zur Mars-Kolonisierung…
20.08.2017
Views: 90
Blue Reflection

Loading
2:30 Min.
Story-Trailer
Koei Tecmo Europe stellt die Beziehungen und die Simulationselemente in Blue Reflection folgendermaßen vor: "Spieler schlüpfen in Blue Reflection in die Rolle der Schülerin Hinako Shirai, die nach…
20.08.2017
Views: 175
Autobahnpolizei Simulator 2

Loading
1:36 Min.
Trailer
Aerosoft und z-software haben einen neuen Trailer zum Autobahnpolizei Simulator 2 veröffentlicht. In dem Video sind der "Character Creator", die (ausbaubare) Polizeiwache und die Fahrzeugflotte zu sehen. Danach…
19.08.2017
Views: 750
NBA 2K18

Loading
1:02 Min.
MyTEAM Trailer
2K Sports und Visual Concepts sind auf die Neuerungen im MyTEAM-Modus (vergleichbar mit Ultimate Team bei EA Sports) bei NBA 2K18 eingegangen. In dieser Spielvariante, die sich um Sammelkarten von Basketballspielern…
18.08.2017
Views: 371
Agents of Mayhem

Loading
6:11 Min.
Video-Test
Diee Saints sind Vergangenheit. Doch Volition kann nicht von dem Universum lassen. Mit Agents of Mayhem ändert sich aber nicht nur der Schauplatz weg von Bandenkriegen hin zur Heldenaction. Ob sich der…
18.08.2017
Views: 3407
Project CARS 2

Loading
1:46 Min.
gamescom-Trailer 2017
Fünf Disziplinen, sechs Klassen, 29 Motorsportarten (Serien), über 180 Fahrzeuge und mehr als 60 Rennstrecken - Project CARS 2 will vor allem mit viel Umfang und viel Realismus gegen Gran Turismo und Forza…
18.08.2017
Views: 489

Facebook

Google+