Video "Angriffe" zu Dragoneer's Aria - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dragoneer's Aria: Angriffe



Angriffe
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 367   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dragoneer's Aria, 21.02.2008:

Namen sind Schall und Rauch. Das bewahrheitet sich bei Dragoneer’s Aria wieder einmal sehr schmerzlich. Doch auch ohne meine leicht erhöhte Erwartungserhaltung angesichts von Nippon Ichi als Publisher ist das Drachenabenteuer ein Rückfall in die Old School-Steinzeit. Es reicht mittlerweile nicht mehr aus, sich nur auf die nötigsten Spielelemente zu verlassen und ein paar gute Ideen wie das Luces-System oder die aktive Verteidigung in Form eines Minispieles draufzusetzen. Wo bleiben Story, ausgefeilte Charakterzeichnung oder Atmosphäre? Da die Kulisse ebenfalls bis auf wenige Ausnahmen in der Vergangenheit stecken geblieben ist und sich auf dem Niveau eines PS2-Starttitels präsentiert, kann ich die Drachensaga kaum empfehlen. In Zeiten, in denen zweidimensionale Titel wie Disgaea auf Monate Spielspaß garantieren und Square gerade dabei ist, die ersten Episoden der Final Fantasy-Serie auf der PSP einer neuen Spielergeneration nahe zu bringen, finden sich reihum interessante Alternativen. Dragoneer’s Aria ist im Gegensatz zu Lost Odyssey kein gutes Beispiel für Rollenspiele alter Schule.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Unravel 2

Loading
2:53 Min.
Video-Fazit
Dass Coldwood Interactive still und heimlich an einer Fortsetzung zu Unravel arbeitete, ist keine Überraschung - wohl aber die rasante Veröffentlichung. Ob der Rätsel-Plattformer gelungen ist, verraten…
18.06.2018
Views: 162
Genesis Alpha One

Loading
1:09 Min.
Termin-Trailer
Genesis Alpha One von Radiation Blue aus Freiburg und Publisher Team17 wird am 4. September 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. In dem Sci-Fi-Titel entwirft und modifiziert man das eigene…
17.06.2018
Views: 471
Sky Noon

Loading
2:00 Min.
Early Access Trailer
Sky Noon, der Multiplayer-Shooter mit Smash-Bros.-Anleihen, ist auf PC in den Early Access bei Steam gestartet. In dem Shooter schließt man sein einer Fraktion an (Minutemen oder Cartel) und versucht die Gegner…
16.06.2018
Views: 260
Sky Noon

Loading
0:58 Min.
What is Sky Noon?
In dem Shooter schließt man sein einer Fraktion an (Minutemen oder Cartel) und versucht die Gegner von den schwebenden Inseln "zu schießen", während man sich mit Enterhaken und Lassos wieder auf die…
16.06.2018
Views: 238
Astroneer

Loading
7:03 Min.
E3 2018: Inside Xbox Segment
Für die Early-Access-Version von Astroneer ist das Update 0.8.0.0 auf allen Plattformen erschienen. Das Update fügt ein neues Tutorial hinzu, das die zentralen Spielaspekte vorstellt. Das Tutorial kann man…
16.06.2018
Views: 401