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EndWar: Entwickler-Vorstellung Einheiten



Entwickler-Vorstellung Einheiten
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Fazit EndWar, 17.11.2008:

EndWar ist leider nicht mehr als ein "Battle Isle für DS und PSP". Das Traurige daran: Funatics lässt das Prinzip des Serienvaters vollkommen unangetastet. Selbst Battle Isle 2 bot schon damals mehr taktische Tiefe, vom herausragenden Advance Wars ganz zu schweigen. Das Hexfeld-Verschieben ist zwar unterhaltsam, denn das Konzept geht dank einfacher Steuerung sowie einer gelungenen Mischung aus Primär- und Sekundärzielen auf. Der Handlungsspielraum eröffnet allerdings nur grundlegende taktische Möglichkeiten, die unterschiedlich schweren Kampagnen gleichen sich wie Zwillinge und der Editor ist zu oberflächlich, als dass sich Befehlshaber einen maßgeschneiderten Trainingsauftrag erstellen könnten. Ich warte deshalb weiterhin auf eine echte Battle Isle-Fortführung - im aktuellen Vergleich geht dieser Neuauflage nämlich schnell die Luft aus.

EndWar
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