Video "Entwickler-Tagebuch 1" zu Tiger Woods PGA Tour 08 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Tiger Woods PGA Tour 08: Entwickler-Tagebuch 1



Entwickler-Tagebuch 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 918   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Tiger Woods PGA Tour 08, 29.09.2007:

Weil sich die Änderungen in Grenzen halten, merkt man es kaum, dass ein neues Team für die Tiger Woods PGA Pro Tour 08 verantwortlich zeichnet. Die Zuversichts-Angaben sind allerdings ein Schritt in die richtige Richtung, denn dass sich die eigene Spielweise auf die Fähigkeiten des Alter Ego auswirkt, stärkt die Identifikation mit dem virtuellen Golfer. Zudem ist die Tiger-Herausforderung eine sinnvolle Ergänzung zu dem Tour-Modus - von den bekannt vielen separaten Spielvarianten und ohne Blick auf die inhaltlich mickrige PSP-Umsetzung ganz zu schweigen. Wer alle Fassungen in die Hand nimmt, durchlebt aber ein Wechselbad der Gefühle. Da ist auf der einen Seite eine Wii-Simulation, die einen dank der realistischerenn, wenn auch fehleranfälligen Schlagbewegung fast das Grün unter den Schuhen spüren lässt. Die Minspiele und die witzige Multiplayer-Variante bringen Abwechslung in die umfangreiche Karriere - aber im nächsten Jahr braucht auch der Wii dringend eine Online-Anbindung. Damit und mit einer weiter verbesserten Steuerung könnte das Nintendo-Golfen zum Besten seiner Art werden! 2007 müssten eigentlich die Ausgaben für 360 und PS3 diese Auszeichnung einheimsen; schließlich wurde die Steuerung vorsichtig, aber sinnvoll verfeinert und sowohl GamerNet als auch Photo Game Face erweitern den Umfang enorm. Nur dass das Eine nur eingeschränkt, das Wichtigere gar nicht funktioniert, was jeder möglichen Euphorie den Wind aus den Segeln nimmt. Und dann sind da noch die stiefmütterlich vernachlässigten Aufgüsse für PS2, PSP und PC: erstklassige Simulationen - die ohne echte Änderungen das im letzten Jahr Gezeigte auftischen und im Fall des Handhelds kaum über Minispiel-Charakter hinaus kommen. Das ist besonders für PC-Besitzer ärgerlich, deren System Kulissen darstellen könnte, die sich weit über PS2-Niveau befinden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hey! Pikmin

Loading
0:36 Min.
Demo-Trailer
Die Demo von Hey! Pikmin steht im europäischen Nintendo eShop zum Download bereit. In der Testversion lernt man zwei Pikmin-Typen und ihre Fähigkeiten kennen.
22.06.2017
Views: 3
de Blob 2

Loading
0:44 Min.
PC-Trailer
THQ Nordic hat eine verbesserte PC-Version von de Blob 2 auf GOG.com und Steam veröffentlicht. Das Action-Adventure von Blue Tongue Entertainment wurde von Blitworks für PC umgesetzt und kostet 19,99 Euro…
22.06.2017
Views: 155
Hellion

Loading
1:23 Min.
Update 0.2: Cinematic Trailer
Für Hellion steht das Early-Access-Update auf Version 0.2 zum Download bereit. Die Entwickler wollen die Performance optimiert, die Bewegungen von Spielern und Raumschiffen verbessert, die Verteilung von…
22.06.2017
Views: 7
Gigantic

Loading
1:13 Min.
Open-Beta-Trailer #2
Perfect World Europe und Motiga Inc. werden Gigantic am 20. Juli 2017 für PC (Arc, Steam, Windows 10) und Xbox One veröffentlichen. Der (kostenlos spielbare) Helden-Shooter befindet sich derzeit in der…
22.06.2017
Views: 76
Master X Master

Loading
1:10 Min.
Launch-Trailer
Master X Master (kurz MXM) ist in Europa und Nordamerika veröffentlicht worden. In der Action-MOBA von NCSOFT West können Spieler zwischen vorher ausgewählten Charakteren zu jedem Zeitpunkt des Matches…
22.06.2017
Views: 230
NHL 18

Loading
1:33 Min.
Spielszenen-Trailer
Im Rahmen der "2017 NHL Awards" wurde mit Connor McDavid der Coverstar von EA Sports NHL 18 vorgestellt. Durch die Creative-Attack-Steuerungen und den Defensive-Skill-Stick soll NHL 18 das Tempo und "die…
22.06.2017
Views: 356
Subnautica

Loading
1:05 Min.
Voice of the Deep Update
Für die Early-Access-Version von Subnautica kann das Update "Voice of the Deep" runtergeladen werden. Der 1,3 GB große Patch fügt eine sehr weitläufige Precursor-Einrichtung hinzu, die irgendwo…
21.06.2017
Views: 425
Arms

Loading
5:49 Min.
Video-Test
Im Videotest zum Arcade-Boxen Arms von Nintendo klären wir, ob der Switch-exklusive Prügler mehr bietet, als nur kurzen Spaß und knuffiges Artdesign!
21.06.2017
Views: 5668

Facebook

Google+