Video "Der Auftakt in London" zu Secret World Legends - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Secret World Legends: Der Auftakt in London



Der Auftakt in London
Views: 10624   8 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Secret World Legends, 14.09.2012:

Wirft man einen Blick auf die trüben Verkaufszahlen, wird The Secret World für viele Spieler ein Geheimnis bleiben – völlig zu Unrecht! Denn sie verpassen ein spannendes, spielerisch offenes Rollenspiel, das sich wohltuend von anderen Online-Abenteuern absetzt. Ich genieße vor allem die offene Charakterentwicklung, bei der ich mir nicht die Zwangsjacke einer vorbestimmten Klasse überziehe sowie das ruhige Entdecken geheimnisvoller Gefahren und die direkte Verknüpfung der Spielewelt mit meiner Wirklichkeit in zahlreichen cleveren Rätseln. Ich genieße außerdem die taktischen Gefechte, in denen ich mit Finesse gegen starke Feinde kämpfen muss. Das Prinzip des gewöhnlichen Zahlenhämmerns tut der Taktik allerdings nicht gut und auch das Verteilen der Erfahrungspunkte unterscheidet sich nicht allzu sehr vom vertrauten Aufleveln. PvP ist nur ein wohlmeinendes Anhängsel und mitunter fehlt mir die erzählerische Führung eines erfahrenen Gamemasters: Zu oft schicken mich vage Beschreibungen beinahe zum Selbstzweck an einen Wegpunkt. Nicht immer ist The Secret World der ungewöhnliche Gruseltrip, der es sein will. Manchmal ist es nur ein gewöhnliches MMO und in diesem Bereich ist Guild Wars 2 mehr als eine Klasse besser. Viel mehr als Guild Wars reizt  dieses Abenteuer aber nicht nur meinen Sammeltrieb, sondern fesselt mich trotz seiner Ecken und Kanten vor allem mit dem Kopf.


Kommentare

FreshG schrieb am
:/ das game sieht leider von vorgestern aus aber naja mal sehen was es so bietet
MrLetiso schrieb am
Wieder eine sehr gute MMO-Idee, die im Schatten von WoW untergehen wird... eigentlich eine Schande...
Dunkare schrieb am
jaja immer n haufen versprechungen, aber solange ich vom spiel fast nur leere umgebungen zu sehen bekomm glaub ich kein wort :P
Jazzdude schrieb am
Strider101 hat geschrieben:Vampire:Bloodlines läßt grüßen!
Musst ich auch grad dran denken.
Nik_Cassady schrieb am
Nur 8 aktive und 8 passive skills. Schön, mir gehen mittlerweile mit skills überladene mmorpgs tierisch auf die Eier.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Monster Hunter XX

Loading
2:28 Min.
Switch-Trailer
Die gestern angekündigte Switch-Version von Monster Hunter XX wird am 25. August 2017 in Japan veröffentlicht. Monster Hunter XX Nintendo Switch Ver. wird maximal in 1080p laufen und kann sowohl auf dem…
27.05.2017
Views: 2180
Constructor

Loading
4:44 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
In Constructor übernehmen Spieler die Rolle eines angehenden Immobilienmagnaten mit der Aufgabe, eine erfolgreiche Stadt aufzubauen. Es reicht aber nicht, schnellstmöglichst Häuser und Unternehmen zu…
26.05.2017
Views: 984
Far Cry 5

Loading
2:10 Min.
Ankündigung
Erstmalig in den USA angesiedelt, werden Spieler die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können.…
26.05.2017
Views: 6543
Ash of Gods

Loading
2:01 Min.
Intro
Die Moskauer Entwickler von AurumDust präsentieren das Intro zu ihrem Taktik-Rollenspiel Ash of Gods, das jetzt auch auf Kickstarter unterstützt werden kann.
26.05.2017
Views: 493
The Culling

Loading
1:39 Min.
Xbox One Termin
In The Culling ist man einer von 16 Spielern, die auf einer Insel gegeneinander kämpfen, bis es nur einen Überlebenden gibt. Am Freitag, 2. Juni soll das Gemetzel auf Xbox One starten.
26.05.2017
Views: 352
Everspace

Loading
1:31 Min.
Spielszenen-Trailer
Der Hamburger Indie-Entwickler Rockfish Games hat die Vollversion von Everspace veröffentlicht. Neben VR-Unterstützung für HTC Vive und Oculus Rift ist nun auch die Kampagne mit Missionen, Flashbacks…
26.05.2017
Views: 1008

Facebook

Google+