Video "Spielszenen" zu The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena: Spielszenen



Spielszenen
Views: 3435   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena, 30.04.2009:

Als ich damals eher durch Zufall im Kino in der Pitch Black-Vorstellung gelandet bin, kam mir bereits ein "Wow" über die Lippen. Bei Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay stellte sich bei mir eine ähnliche Faszination ein, als ich mich auf der Xbox zum ersten Mal als Richard B. Riddick durch das Hochsicherheitsgefängnis kämpfte. Auch jetzt, fast fünf Jahre und eine durchwachsene Filmfortsetzung später, bin ich immer noch angetan vom charismatischen Schwerverbrecher, der im Gegensatz zu vielen anderen Rollen genau zu Vin Diesel passt. Leider kann die neue Kampagne qualitativ nicht mit der grandiosen Vorlage mithalten, weil der Fokus hier vor allem gegen Ende zu stark auf die Action und weniger auf die Mischung aus Ballern und Schleichen gelegt wurde. Zudem wurde auch der Adventure-Teil merklich kastriert, doch wird man dafür zumindest mit unterhaltsamen Dronen- und Mech-Sequenzen entschädigt - nur leider viel zu selten. Insgesamt kann Assault on Dark Athena seinen Vorgänger lediglich in einem Bereich übertreffen: der Technik. Vor allem an den Charaktermodellen wird der Fortschritt deutlich und es ist schade, dass man nicht auch das Remake in diesem Bereich stärker modernisiert hat. Neue Maßstäbe werden allerdings nicht mehr erreicht, denn dafür hat sich die Konkurrenz in den vergangenen Jahren zu stark entwickelt. Auch im Mehrspielerbereich wird bis auf den Pitch Black-Modus lediglich solide Standardkost geboten. Die geniale Klangkulisse mit einer hervorragenden Besetzung an englischen Sprechern sowie dem interaktiven Soundtrack ist dagegen Oscar-verdächtig. Wer Escape from Butcher Bay noch nicht sein Eigen nennt, sollte zuschlagen, denn er bekommt nicht nur zwei Spiele zum Preis von einem und einen neuen Mehrspieler-Modus, sondern auch einen echten Klassiker, der selbst heute noch eine Atmosphäre bietet, von der manche moderne Actionspiele nur träumen können. Alle anderen müssen abwägen, ob ihnen der Schwerpunkt auf Action in der neuen Kampagne zusagt, die technisch zwar die Qualität des Erstlings übertrifft, aber inhaltlich nicht erreicht. Gerade auf dem PC, auf dem Riddick nicht nur enorm hardwarehungrig ist, sondern vor allem ohne Patch mit einigen technischen Problemen zu kämpfen hat, ist das Remake nur eingeschränkt zu empfehlen. Hier ist der Griff zum mittlerweile günstigen Original sicher die bessere Wahl...

The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena
ab 5,00€ bei

Kommentare

The SPARTA schrieb am
Die Grafik kann man sowieso nicht mehr bessern, sie war schon bei der Box Top, einfach die KI macht mir sorgen (Die Roboter sind Ausnahme)
TheInfamousBoss schrieb am
Sieht echt fett aus - ist wohl die Xbox 360-Version, oder? (Man kann irgendwie erkennen, dass mit einem Controller gezockt wird, und wenn das der Fall ist, ist es ja fast immer die 360-Version).
Edit: Jap, ist die 360er... einmal steht links unten: "Drag Body" mit einem gelben Y-Tasten-Symbol. ;)
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Call of Duty: WW2

Loading
1:52 Min.
Nazi Zombies Trailer
Sledgehammer Games hat den dritten Spielmodus in Call of Duty: WW2 auf der Comic-Con in San Diego vorgestellt: Neben der Kampagne und den Mehrspieler-Gefechten wird es "Nazi Zombies" geben. In diesem kooperativen…
20.07.2017
Views: 130
Pyre

Loading
1:46 Min.
Launch-Trailer
In der nächsten Woche, am 25. Juli 2017, wird Pyre für PC und PlayStation 4 veröffentlicht. Das gruppenbasierte Rollenspiel entsteht bei Supergiant Games, den Machern von Bastion und Transistor. In der…
20.07.2017
Views: 107
Abandon Ship

Loading
2:01 Min.
Seemonster
In Abandon Ship wird man nicht nur gegen andere Schiffe kämpfen, sondern muss sich ebenfalls gegen Seemonster zur Wehr setzen, die vom "Cult of Haliphron" beschworen wurden, um ihre Weltherrschaftsambitionen…
20.07.2017
Views: 106
Pokémon GO

Loading
2:39 Min.
Legendäre Pokémon
In Kürze können legendäre Pokémon in Pokémon GO gefangen werden. Allerdings müssen mehrere Trainer zusammenarbeiten, um die starken Taschenmonster finden, bekämpfen und fangen…
20.07.2017
Views: 250
Yakuza Kiwami

Loading
1:12 Min.
Fight And Play
SEGA und Atlus zeigen die Kampfstile und die ausschweifenden Freizeitmöglichkeiten im fiktiven Rotlichtbezirk Kamurocho im Trailer zu Yakuza Kiwami. Das erweiterte HD-Remake des PS2-Titels erscheint am 29.…
20.07.2017
Views: 162
Rogue Trooper Redux

Loading
2:12 Min.
Vergleichs-Trailer
Im neuen Trailer zum Remaster des 2006 veröffentlichten Third-Person-Shooters Rogue Trooper von Rebellion haben die Briten das Original der Xbox- und PlayStation-2-Ära mit dem aufgefrischten Look des Remasters…
20.07.2017
Views: 266
4Players-Talk

Loading
Spoiler in Spieletests
Im Talk sprechen Mathias, Jörg und Eike über das Phänomen "Spoiler" im Allgemeinen - und die Auswirkungen auf Spieletests und die Arbeit als Spiele-Journalisten im Speziellen.
20.07.2017
Views: 505
Gigantic

Loading
1:30 Min.
Launch-Trailer
Gigantic von Motiga und Perfect World Europe hat die Beta-Phase hinter sich gelassen. Der kostenlos spielbare Helden-Shooter (Action-MOBA) steht für PC via Steam, Arc und Windows 10 sowie für Xbox One zur…
20.07.2017
Views: 221
Observer

Loading
1:20 Min.
The Year Is 2084
Das Cyberpunk-Horrorspiel >observer_ von Bloober Team und Aspyr Media wird am 15. August 2017 für PC, Mac, Linux, PS4 und Xbox One erscheinen. Darüber hinaus wurde bekanntgegeben, dass Rutger Hauer für…
19.07.2017
Views: 400
Telltale Games

Loading
12:51 Min.
Sommer 2017 Update
Telltale Games hat im Vorfeld der San Diego Comic-Con gleich drei neue Spiele angekündigt. Neben The Walking Dead: The Final Season und The Wolf Among Us - Season 2 ist auch eine zweite Staffel der Batman-Reihe…
19.07.2017
Views: 1637
Archangel (VR)

Loading
14:27 Min.
Die ersten zehn Minuten
Wir zeigen im Video den Einstieg zur VR-Mech-Action Archangel VR. Der von Skydance entwickelte Titel ist seit dem 19. Juli erhältlich und zunächst nur für Sonys VR-Headset PSVR verfügbar. Versionen für HTC Vive und…
19.07.2017
Views: 305

Facebook

Google+