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StarCraft 2: Wings of Liberty: Raynor und Zeratul Dialog



Raynor und Zeratul Dialog
Views: 6474   16 Bewertungen
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Fazit StarCraft 2: Wings of Liberty, 30.07.2010:

Hype und Battle.net-Gemotze hin oder her: StarCraft II - Wings of Liberty ist das beste Echtzeit-Strategiespiel seit Jahren und liefert erstklassige Schlachten sowohl für Solisten als auch in den Mehrspieler-Duellen. Die Kampagne sucht ihresgleichen, vor allem die Präsentation der Story an Bord der Hyperion ist eine Wohltat und überzeugt mit einem liebevoll gestalteten Umfeld, bemerkenswerten Charakteren,  vielen Dialogen sowie Ingame-Zwischensequenzen. Dabei vergisst man fast, dass die Story etwas zu langsam in Fahrt kommt und nicht ganz an die Qualität von WarCraft III heranreicht. Doch mit Beginn der Protoss-Missionen dreht die Intensität mächtig auf und arbeitet auf einen lohnenswerten Höhepunkt hin. Auch die Aufteilung der drei Kampagnen auf drei Spiele stört mich nicht, denn Story und Umfang sind in Wings of Liberty mehr als ausreichend. Forschung, Söldner und Upgrades sowie das ganze Drumherum machen aus dem Feldzug ein einmaliges Erlebnis. Erste Sahne ist ebenfalls das Missionsdesign, das mit viel Abwechslung auftrumpft und nur sporadisch Schwächen zeigt. Die Echtzeit-Schlachten sind zwar sehr konventionell gehalten und orientieren sich am Vorgänger, weisen aber viele Veränderungen auf (u.a. höheres Tempo) und erfordern reizvolles Mikromanagement. Es gibt kaum unnötige Automatisierungen oder Vereinfachungen, man muss als Kommandant viel selbst erledigen. Dabei stören allerdings gelegentliche Wegfindungs- und Positionierungsprobleme, da man in den Kämpfen bereits genug zu tun hat, ohne sich als Positions-Babysitter betätigen zu müssen. Dennoch: Die ausgezeichnete Balance, die enorme taktische Bandbreite und die Möglichkeit jede Aktion zu kontern, all das ist im Singleplayer bereits Oberklasse und wird im Mehrspieler-Modus perfektioniert. Das automatisches Matchmaking mit angeschlossenem Ligasystem macht es kinderleicht, an Online-Duellen teilzunehmen, auch wenn man ein großes Maß an Frustresistenz mitbringen sollte und an manchen Stellen das Battle.net noch Verbesserungsbedarf hat (Clans, Chats, etc.). Doch all das ist nur meckern auf hohem – nein: sehr hohem Niveau!

Kommentare

flimsen schrieb am
Also kann man in der Kampagne als Terraner auch Dark Templar bauen? Sah für mich zumindest so aus, als hätte Zeratul ihm den Bauplan für den dunklen Schrein gegeben.
Axozombie schrieb am
diramus hat geschrieben:HAHA DAS IST DOCH KEIN CINEMATIC!
was denn das fürn fanboy-kiddy
fresse *rsch -.-
gibt es irgendeinen hinweis das ich fanboy . . . allein wenn ich in meine sig gucke, sehe ich nicht ein hinweis auf blizz (oder relic) titel -.-
und ja, ich habe mich mit den wort vertan . . . bin da nicht der super "uberpro" wie du es scheinbar bist.
edit: bzw, wär dann mal nett wenn mir jmd aufklären würde:
finde dazu sowas, hilft mir aber nicht viel, weil wie gesagt, kenne mich damit nicht aus:
Cinematics (also commonly called "cut scenes") are short in game movies used to tell parts of the storyline.
These are not pre-recorded videos, but real-time rendered scenes
diramus schrieb am
HAHA DAS IST DOCH KEIN CINEMATIC!
was denn das fürn fanboy-kiddy
KleinerMrDerb schrieb am
-` ? ´- santa muerte hat geschrieben:typisch gewohnte super gute blizz cinematic qualität . . .
in der form kommt höchstens noch relic dran an diese quali
Was heißt hier Cinematic...
das ist definitiv keine CGI Rendersequenz sondern Ingame bzw. diesee "verbesserte" Ingame welches in Zwischensequenzen und zwischen den Missionen auf der Brücke etc. vorkommen soll.
schrieb am

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