Video "CryEngine 3 (GDC 09-Präsentation)" zu Crytek - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Crytek: CryEngine 3 (GDC 09-Präsentation)



CryEngine 3 (GDC 09-Präsentation)
Views: 40163   63 Bewertungen
Einbetten:


Kommentare

bruchstein schrieb am
Hat sich trotzdem gut angehört.....
Gobi Zockzock schrieb am
EDIT: Das mit den Absorbtionsgraden für jede Oberfläche wahr wohl doch Blödsinn, da hat mir einer Scheiß erzählt, sowas dürften aktuelle Konsolen noch lange nicht berechnet kriegen.
Gobi Zockzock schrieb am
Da hab ich mich doch glatt zu meiner eigenen Klugscheißerei von vor einem Jahr gegoogelt, na wo ich schon mal hier bin ... ich meinte mit Schall berechnen eher dass zum Beipiel nicht einfach wie bisher gesagt wird: Die Spielfigur ist im Tunnel, also machen wir Hall auf die gesammten Geräusche, und wenn ein Gegner eigentlich vor dem Tunnel steht krigt er trotzdem Hall auf sein "Da ist die Sau, den Knall ich ab" Gebrülle.
Stat dessen scheint der Leveldesigner jetzt für jede Oberfläche den Absorptionsgrad (wieviel Hall Reflektiert wird) mit an zu geben und so ist der Raumklang tatsächlich an die Umgebung angepasst und nicht einfach eine simple Voreinstellung für zum Beispiel alle Tunnel im Spiel.
... hm schade keiner mehr hier ... ist doch gerade mal ein Jahr alt das Video... ..ich fühl mich so verlassen.. *schluchtz*
RyuKawano schrieb am
Ich denke mal er meint damit, dass wenn z.B. ein Sniper feuert, dass die Patrone (NICHT KUGEL!!!!) schneller als der Schall fliegt und deswegen erst trifft und dann der Knall kommt.
EvilNobody schrieb am
Gobi Zockzock hat geschrieben:Als Tontechniker freu ich mich vor allem dass endlich mal jemand den Schall anständig berechnet (siehe Crytec-Seite).
Und wenn "Free Radical", ähh Crytec UK jetzt nicht in ihrer Kreativität von Oben gebremst werden, kann Timesplitters4 nur gut werden
Was hat das für Auswirkungen, wenn man den Schall berechnet?
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Harold Halibut

Loading
1:13 Min.
Spielszenen-Teaser
Das Indie-Studio Slow Bros. gibt im Teaser-Trailer zu Harold Halibut einen Einblick in die Spielwelt. In dem Adventure schlüpft man in die Rolle von Harold, einem jungen Hausmeister und Laborassistenten, der…
21.07.2017
Views: 31
Sonic Forces

Loading
1:02 Min.
Enter Infinite
In Sonic Forces schließt sich Infinite der Schergentruppe von Dr. Ivo "Eggman" Robotnik an - neben Chaos, Metal-Sonic, Shadow und Zavok. Infinite ist schneller als Sonic und zeigt seine Superkräfte im Trailer.
21.07.2017
Views: 39
Elex

Loading
1:11 Min.
Die Fraktion der Outlaws
In dem Science-Fantasy-Rollenspiel ELEX wird es vier Fraktionen geben, denen man sich anschließen bzw. mit denen man interagieren kann. Eine diese Gruppierungen stellen Piranha Games und THQ Nordic im Trailer…
21.07.2017
Views: 201
Call of Duty: WW2

Loading
1:52 Min.
Nazi Zombies Trailer
Sledgehammer Games hat den dritten Spielmodus in Call of Duty: WW2 auf der Comic-Con in San Diego vorgestellt: Neben der Kampagne und den Mehrspieler-Gefechten wird es "Nazi Zombies" geben. In diesem kooperativen…
20.07.2017
Views: 667
Pyre

Loading
1:46 Min.
Launch-Trailer
In der nächsten Woche, am 25. Juli 2017, wird Pyre für PC und PlayStation 4 veröffentlicht. Das gruppenbasierte Rollenspiel entsteht bei Supergiant Games, den Machern von Bastion und Transistor. In der…
20.07.2017
Views: 408
Abandon Ship

Loading
2:01 Min.
Seemonster
In Abandon Ship wird man nicht nur gegen andere Schiffe kämpfen, sondern muss sich ebenfalls gegen Seemonster zur Wehr setzen, die vom "Cult of Haliphron" beschworen wurden, um ihre Weltherrschaftsambitionen…
20.07.2017
Views: 227
Pokémon GO

Loading
2:39 Min.
Legendäre Pokémon
In Kürze können legendäre Pokémon in Pokémon GO gefangen werden. Allerdings müssen mehrere Trainer zusammenarbeiten, um die starken Taschenmonster finden, bekämpfen und fangen…
20.07.2017
Views: 361
Yakuza Kiwami

Loading
1:12 Min.
Fight And Play
SEGA und Atlus zeigen die Kampfstile und die ausschweifenden Freizeitmöglichkeiten im fiktiven Rotlichtbezirk Kamurocho im Trailer zu Yakuza Kiwami. Das erweiterte HD-Remake des PS2-Titels erscheint am 29.…
20.07.2017
Views: 244
Rogue Trooper Redux

Loading
2:12 Min.
Vergleichs-Trailer
Im neuen Trailer zum Remaster des 2006 veröffentlichten Third-Person-Shooters Rogue Trooper von Rebellion haben die Briten das Original der Xbox- und PlayStation-2-Ära mit dem aufgefrischten Look des Remasters…
20.07.2017
Views: 437
4Players-Talk

Loading
Spoiler in Spieletests
Im Talk sprechen Mathias, Jörg und Eike über das Phänomen "Spoiler" im Allgemeinen - und die Auswirkungen auf Spieletests und die Arbeit als Spiele-Journalisten im Speziellen.
20.07.2017
Views: 648
Gigantic

Loading
1:30 Min.
Launch-Trailer
Gigantic von Motiga und Perfect World Europe hat die Beta-Phase hinter sich gelassen. Der kostenlos spielbare Helden-Shooter (Action-MOBA) steht für PC via Steam, Arc und Windows 10 sowie für Xbox One zur…
20.07.2017
Views: 256

Facebook

Google+