Video "CryEngine 3 (GDC 09-Präsentation)" zu Crytek - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Crytek: CryEngine 3 (GDC 09-Präsentation)



CryEngine 3 (GDC 09-Präsentation)
Views: 40163   63 Bewertungen
Einbetten:


Kommentare

bruchstein schrieb am
Hat sich trotzdem gut angehört.....
Gobi Zockzock schrieb am
EDIT: Das mit den Absorbtionsgraden für jede Oberfläche wahr wohl doch Blödsinn, da hat mir einer Scheiß erzählt, sowas dürften aktuelle Konsolen noch lange nicht berechnet kriegen.
Gobi Zockzock schrieb am
Da hab ich mich doch glatt zu meiner eigenen Klugscheißerei von vor einem Jahr gegoogelt, na wo ich schon mal hier bin ... ich meinte mit Schall berechnen eher dass zum Beipiel nicht einfach wie bisher gesagt wird: Die Spielfigur ist im Tunnel, also machen wir Hall auf die gesammten Geräusche, und wenn ein Gegner eigentlich vor dem Tunnel steht krigt er trotzdem Hall auf sein "Da ist die Sau, den Knall ich ab" Gebrülle.
Stat dessen scheint der Leveldesigner jetzt für jede Oberfläche den Absorptionsgrad (wieviel Hall Reflektiert wird) mit an zu geben und so ist der Raumklang tatsächlich an die Umgebung angepasst und nicht einfach eine simple Voreinstellung für zum Beispiel alle Tunnel im Spiel.
... hm schade keiner mehr hier ... ist doch gerade mal ein Jahr alt das Video... ..ich fühl mich so verlassen.. *schluchtz*
RyuKawano schrieb am
Ich denke mal er meint damit, dass wenn z.B. ein Sniper feuert, dass die Patrone (NICHT KUGEL!!!!) schneller als der Schall fliegt und deswegen erst trifft und dann der Knall kommt.
EvilNobody schrieb am
Gobi Zockzock hat geschrieben:Als Tontechniker freu ich mich vor allem dass endlich mal jemand den Schall anständig berechnet (siehe Crytec-Seite).
Und wenn "Free Radical", ähh Crytec UK jetzt nicht in ihrer Kreativität von Oben gebremst werden, kann Timesplitters4 nur gut werden
Was hat das für Auswirkungen, wenn man den Schall berechnet?
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
30.03.2017
Views: 206
Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
30.03.2017
Views: 146
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 9306
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
April 2017
Im April 2017 sind Drawn to Death und Lovers in a Dangerous Spacetime für PlayStation-4-Spieler im Aufgebot der Instant Game Collection bei PlayStation Plus enthalten. Darüber hinaus sind 10 Second Ninja X,…
29.03.2017
Views: 1532

Facebook

Google+