Video "E3-Trailer 2008" zu Harvest Moon: Baum der Stille - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Harvest Moon: Baum der Stille: E3-Trailer 2008



E3-Trailer 2008
Views: 2078   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Harvest Moon: Baum der Stille, 21.10.2009:

Der Untertitel der englischen Fassung bringt es auf den Punkt: »Tree of Tranquility« heißt der aktuelle Harvest-Moon-Ableger in den USA und wirkt tatsächlich so einschläfernd wie ein »Tranquilizer«, also ein Betäubungsmittel. Ja, ich weiß: Für Natsumes Mischung aus Lebenssimulation und Aufbaustrategie musste man schon immer eine gehörige Portion Zeit und Muße mitbringen. Trotzdem ist mir diesmal der Geduldsfaden gerissen. Ähnlich wie im PSP-Ableger Innocent Life: A Futuristic Harvest Moon musste ich mich erst einmal stundenlang durch fade Introsequenzen und Tutorials quälen, bis ich endlich damit beginnen durfte, meinen Hof aufzubauen. Die größten Stimmungskiller sind die unnötig weiten Laufwege und die ständigen, unverschämt langen Ladezeiten, welche beim Wechsel von einem Inselabschnitt zum nächsten auftreten. Im Laufe des Spiels erleichtern zwar ein Telefon für Saatgutbestellungen und ein Reittier die Arbeit - trotzdem muss man erst einmal viele Stunden lang auf dem Feld ackern und sich durch träge Menüs klicken, bis endlich die ersten Hühner im Stall scharren. Dabei hätte das Spiel richtig nett werden können. Der Titel bietet zwar kaum Neues und bedient sich an allen Ecken und Enden bei den Vorgängern, besitzt aber einen beachtlichen Umfang und jede Menge Möglichkeiten, sich einen hübschen schönen Hof samt Familie aufzubauen. Wer viel Zeit und eine Engelsgeduld besitzt, kann sich den Titel trotzdem einmal anschauen - alle anderen greifen lieber zum Vorgänger Harvest Moon: Magical Melody. Der Wii-Titel leidet zwar unter hakeliger Steuerung und schlichter Grafik, quält den Spieler aber nicht mit unnötigen Wartezeiten. Vielleicht findet irgendwann auch die Wii-Version der Bauernhof-Hack'n'Slay-Mischung Rune Factory ihren Weg nach Deutschland.



Harvest Moon: Baum der Stille
ab 58,09€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 390
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 373
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 536
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 69
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 259
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 402
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 368
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 398
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 311

Facebook

Google+