Video "Spielszenen 1" zu Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon: Spielszenen 1



Spielszenen 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 353   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon, 14.11.2008:

Nach anfänglicher Skepsis muss ich sagen, dass mich Chocobo's Dungeon trotz kindlicher Präsentation und sehr simpel strukturierter Rundentaktik durchaus in seinen Bann gezogen hat. Die eigentliche Spielwelt ist zwar sehr überschaubar, die Zufalls-Dungeons sind weitestgehend unspektakulär und auch bei Charakterdesign und Story hat man jede Menge Potential verschenkt. Aber das bizarre Szenario weiß dennoch zu gefallen, die Rollenspielelemente motivieren und der Schwierigkeitsgrad ist stellenweise überraschend fordernd. Auch der Umfang kann sich sehen lassen, während das facettenreiche Jobsystem und Schmieden individueller Ausrüstung für angenehmen Freiraum sorgen. Selbst das rein optionale, aber mit dem Spielverlauf clever verknüpfte Sammelkartenspiel, in dem man sich online sogar mit anderen Spielern messen kann, macht ungemein Laune. Die fehlende Eindeutschung dürfte gerade für jüngere Spieler aber eine entscheidende Barriere darstellen und auch bei der Handhabung trüben vermeidbare Mankos den Spielspaß. Unterm Strich ist der Titel aber dennoch ein solides Dungeon-Abenteuer, mit dem man sich trotz aller Einfachheit und Einschränkungen auch als Genrekenner eine ganze Weile lang beschäftigen kann.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Sea Of Thieves

Loading
9:43 Min.
Developer Gameplay #3:
Microsoft hat ein fast zehn Minuten langes Video aus Sea of Thieves veröffentlicht, das Spielszenen aus der Alpha-Version des Action-Abenteuers zeigt. Der Ausflug beginnt mit einer kooperativen Schatzsuche,…
30.04.2017
Views: 155
Halo Wars 2

Loading
0:36 Min.
Colony Launch Trailer
Für Halo Wars 2 sind das "Kolonie-Anführerpaket" und ein weiterer Patch veröffentlicht worden. Das Kolonie-Anführerpaket enthält acht Blitz-Karten sowie den Kolonie-Jäger-Anführer,…
30.04.2017
Views: 105
Abandon Ship

Loading
4:23 Min.
Kampf-Trailer
Fireblade Software beschreibt Abandon Ship als Mischung aus Sunless Sea (Erkundung) und FTL: Faster than Light (Kampftaktik). Es spielt im "Segelzeitalter" mit Fantasy-Einschlag und setzt auf einen Grafikstil, der an…
30.04.2017
Views: 85
Perception

Loading
1:10 Min.
Break the Silence
Das durch Kickstarter mitfinanzierte Horror-Adventure benutzt ähnlich wie Beyond Eyes ein eher unkonventionelles Spielkonzept. Man steuert das blinde Mädchen Cassie und kann mithilfe von erzeugten…
29.04.2017
Views: 195
Arms

Loading
1:13 Min.
Helix-Trailer
Nintendo hat einen weiteren Kämpfer aus dem Boxspiel mit den ausfahrbaren Armen vorgestellt: Helix. "Mit seinem elastischen Körper kann er sich leicht strecken und wieder zusammenschrumpfen."
28.04.2017
Views: 150
Little Nightmares

Loading
6:03 Min.
Video-Test
Die schwedischen Tarsier Studios wollen mit Little Nightmares die kindlichen Ängste in einem düsteren Spiel im Stil von Limbo oder Inside thematisieren. Ob das gelingt, seht ihr im Video-Test.
28.04.2017
Views: 3102
Skullstone

Loading
1:48 Min.
Debüt-Trailer
Die polnischen Indie-Entwickler Black Torch Games wollen Ende 2017 ihren von Rollenspiel-Klassikern wie Dungeon Master und Stonekeep inspirierten Dungeon-Crawler Skullstone auf PC veröffentlichen.
28.04.2017
Views: 450
New Nintendo 2DS XL

Loading
1:55 Min.
Ankündigung
Nintendo hat ein weiteres Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt: den New Nintendo 2DS XL. Der Handheld soll für diejenigen gedacht sein, die sich zwischen dem Nintendo 2DS (100 Euro) und dem New…
28.04.2017
Views: 3464

Facebook

Google+