Video "Japanischer TV-Spot" zu Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon: Japanischer TV-Spot



Japanischer TV-Spot
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 167   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon, 14.11.2008:

Nach anfänglicher Skepsis muss ich sagen, dass mich Chocobo's Dungeon trotz kindlicher Präsentation und sehr simpel strukturierter Rundentaktik durchaus in seinen Bann gezogen hat. Die eigentliche Spielwelt ist zwar sehr überschaubar, die Zufalls-Dungeons sind weitestgehend unspektakulär und auch bei Charakterdesign und Story hat man jede Menge Potential verschenkt. Aber das bizarre Szenario weiß dennoch zu gefallen, die Rollenspielelemente motivieren und der Schwierigkeitsgrad ist stellenweise überraschend fordernd. Auch der Umfang kann sich sehen lassen, während das facettenreiche Jobsystem und Schmieden individueller Ausrüstung für angenehmen Freiraum sorgen. Selbst das rein optionale, aber mit dem Spielverlauf clever verknüpfte Sammelkartenspiel, in dem man sich online sogar mit anderen Spielern messen kann, macht ungemein Laune. Die fehlende Eindeutschung dürfte gerade für jüngere Spieler aber eine entscheidende Barriere darstellen und auch bei der Handhabung trüben vermeidbare Mankos den Spielspaß. Unterm Strich ist der Titel aber dennoch ein solides Dungeon-Abenteuer, mit dem man sich trotz aller Einfachheit und Einschränkungen auch als Genrekenner eine ganze Weile lang beschäftigen kann.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Earth Defense Force 5

Loading
5:22 Min.
Trailer #3
D3 Publisher hat den dritten Trailer mit englischen Untertiteln zu Earth Defense Force 5 für PlayStation 4 und PS Vita veröffentlicht. Der Kampf gegen die außerirdischen Monster-Insekten,…
25.05.2017
Views: 182
Chaos;Child

Loading
0:40 Min.
Teaser
Die "Visual Novel" Chaos;Child wird im dritten Quartal 2017 (Juli bis September 2017) für PlayStation 4 und PS Vita in Nordamerika und Europa erscheinen, dies bestätigte Publisher PQube Games. Der Publisher…
25.05.2017
Views: 95
RiME

Loading
1:54 Min.
Launch-Trailer
Das Rätsel-Abenteuer RiME wird morgen für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Es wird sowohl im Einzelhandel als auch auf digitalen Vertriebsplattformen erhältlich sein. Die…
25.05.2017
Views: 216
Vanquish

Loading
8:30 Min.
Entwickler-Tagebuch (PC)
Zur PC-Premiere von Vanquish wurde ein Video-Entwickler-Tagebuch mit dem Produzenten Atsushi Inaba, dem Animator Takaaki Yamaguchi und dem Programmierer Noriyuki Otani veröffentlicht. Sie sprechen über die…
25.05.2017
Views: 522
Bio Inc.: Redemption

Loading
2:30 Min.
Life-Modus
In der "biomedizinischen" Simulation Bio Inc.: Redemption gibt es zwei Spielmodi: Leben und Tod. Im "Leben-Modus" (Life) kann man als Leiter eines medizinischen Teams mit der richtigen Vorgehensweise das virtuelle…
25.05.2017
Views: 268
Bio Inc.: Redemption

Loading
2:37 Min.
Death-Modus
In der "biomedizinischen" Simulation Bio Inc.: Redemption gibt es zwei Spielmodi: Leben und Tod. Im "Tod-Modus" (Death) kann man eine tödliche Krankheit erschaffen und Menschen infizieren.
25.05.2017
Views: 250
Quake Champions

Loading
0:55 Min.
Sorlag Champion
Die Sorg-Fleischhändlerin verfolgt ihre Beute in den Arenen mit ihrer Fähigkeit "Acid Spit", mit der sie die Umgebung genau wie ihre Gegner mit klebriger, toxischer Flüssigkeit überzieht. Diese…
25.05.2017
Views: 92
Quarantine

Loading
0:42 Min.
Launch Trailer
Quarantine hat die Early-Access-Phase verlassen und ist offiziell auf Steam veröffentlicht worden. In dem Einzelspieler-Titel, der von Sproing entwickelt und von 505 Games veröffentlicht wurde, müssen…
25.05.2017
Views: 226

Facebook

Google+