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Super Stardust HD: Trailer 1

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Fazit Super Stardust HD, 04.08.2007:

Für Highscore-Jäger ist Super Stardust der ultimative Adrenalin-Rausch. Geometry-Wars-Fans finden in dem Spiel alles, was sie brauchen: Einen knackigen, aber gut ausbalancierten Schwierigkeitsgrad, ein einfaches, aber motivierendes Punktesystem, bombastische Grafik mit scharfen Texturen und einem Inferno an leuchtenden Explosionen. Doch als Fan der Serie bin ich ein wenig enttäuscht darüber, dass mich das erste Durchspielen mich lange nicht so stark gefesselt hat wie bei den Vorgängern. Aus dem Asteroids-Klon Super Stardust ist der Robotron-Klon Super Stardust HD geworden, denn ihr könnt neuerdings, wie bei Geometry Wars, mit dem zweiten Stick in sämtliche Richtungen schießen. Dadurch müsst euch nicht mehr so stark auf das Meistern der Steuerung konzentrieren, sondern statt dessen blitzschnelle Reflexe einsetzen, was auf Dauer etwas monton werden kann. Die strategischen Aspekte beschränken sich im Wesentlichen darauf, zu überleben und den Punktestand möglichst effektiv in die Höhe zu treiben. Wer es etwas ruhiger mag und Wert auf interessant aufgebaute Levels und Gegner-Formationen legt, empfehle ich, sich auch einmal Blast Factor aus dem PlayStation Store, Mutant Storm auf Xbox Live Arcade oder Xyanide auf der Original-Xbox anzuschauen. Für Punktejäger und Geometry-Wars-Anhänger ist dagegen Super Stardust die erste Wahl.

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