Video "GC Trailer 2008" zu de Blob - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

de Blob: GC-Trailer 2008



GC-Trailer 2008
Views: 383   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit de Blob, 16.11.2017:

Bereits auf Wii war de Blob eines der kreativen Jump&Run-Highlights. Und der sympathische Farbhüpfer hat sich viel seines Charmes bewahren können. Das Konzept ist trotz des Nachfolgers, der leider nicht integriert wurde, immer noch frisch genug, um sich im Plattformer-Revival der letzten Monate positiv abzusetzen – auch wenn man natürlich nicht dem wieder erstarkten Super Mario die Stirn bieten kann. Das Zusammenspiel aus sich dynamisch mit den Aktionen des Spielers verändernder Musik sowie durchdachten Leveldesigns, bei dem man die weiße Leinwand mit dem Blob nach eigenem Gutdünken einfärbt, funktioniert ebenso gut wie vor beinahe zehn Jahren. Haufenweise Missionen und freispielbares Material, das neben der Hauptstory lockt, ziehen einen immer wieder mit einem sympathischen „Feelgood-Faktor“ ans Pad – auch wenn das Rätselpotenzial nicht vollends ausgeschöpft wird und Kameraprobleme sowie die seltenen Pop-ups des Originals nicht angepackt wurden. Zudem wurde die Kulisse mit Ausnahme der manchmal zu gering aufgelösten Zwischensequenzen gut an die modernen Systeme angepasst. Ein moderner Klassiker, der sich nun einem neuen Publikum anbietet.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

TT Isle of Man

Loading
0:55 Min.
The Rush Trailer
Bigben Interactive und Entwickler Kylotonn (WRC 6, FlatOut 4: Total Insanity, WRC 7) haben ein weiteres Video zur Motorradsimulation TT Isle of Man veröffentlicht. Der Clip mit dem Titel "The Rush" soll vor…
21.01.2018
Views: 229
War of Rights

Loading
2:40 Min.
Skirmishes Trailer
War of Rights ist ein Multiplayer-Shooter, der während des Amerikanischen Bürgerkriegs in der Maryland-Kampagne vom September 1862 spielt. Der Trailer zeigt den "Skirmishes-Modus" (Scharmützel) der…
21.01.2018
Views: 287
A.O.T. 2

Loading
0:54 Min.
Switch-Trailer
Koei Tecmo zeigt die Switch-Umsetzung von A.O.T. 2 im Trailer. In westlichen Gefilden wird A.O.T. 2 am 20. März 2018 für PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht.
21.01.2018
Views: 209
Symmetry

Loading
1:12 Min.
Ankündigung
Symmetry ist eine Überlebenssimulation mit Zeitmanagement-Fokus, die in einer postapokalyptischen Welt spielt. Nach dem Absturz eines Forschungsraumschiffs auf einem fremden Planeten besteht das Hauptziel darin,…
20.01.2018
Views: 590
Descenders

Loading
1:06 Min.
Ankündigung
Descenders ist ein Downhill-Freeriding-Rennspiel. In prozedural generierten Umgebungen rast man mit einem Mountainbike in hoher Geschwindigkeit von einem Berg hinab ins Tal - natürlich möglichst schnell und…
20.01.2018
Views: 328
Tower of Time

Loading
1:30 Min.
Trailer 2
Die polnischen Entwickler von Event Horizon haben einen zweiten Trailer zu ihrem klassischen PC-Rollenspiel Tower of Time veröffentlicht, das im April 2018 den Early Access auf Steam verlassen soll.
19.01.2018
Views: 684

Facebook

Google+