Video "GC-Trailer 2007" zu Gran Turismo 5: Prologue für PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Gran Turismo 5: Prologue: GC-Trailer 2007



GC-Trailer 2007
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1153   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Gran Turismo 5: Prologue, 28.03.2008:

Es sieht gut aus. Es hört sich gut an. Und es fährt sich einfach traumhaft. Ja, Gran Turismo 5 Prologue ist ein erstes Aufblitzen einer anspruchsvollen Racing-Erfahrung auf der PlayStation 3! Und obwohl ihr nur ein GT5 Light bekommt, kann sich der Umfang mit seinen vielen Veranstaltungen, massig Fahrzeugen sowie tollen Features wie GT-TV und Onlinerennen durchaus sehen lassen. Nur die Streckenauswahl ist mit sechs Kursen trotz Variationen nicht gerade üppig ausgefallen und so habt ihr euch relativ schnell an den Kulissen satt gesehen, die zudem mit starkem Kantenflimmern den positiven Gesamteindruck trüben. Trotzdem: Es gibt Vollpreis-Spiele, die weniger bieten und - so schwer es mir auch fällt - muss ich gestehen, dass der Preis von knapp 40 Euro bei dem, was geboten wird, in Ordnung geht. Trotzdem ist GT5 Prologue noch weit davon entfernt, mich in den 7. Racing-Himmel zu entführen. Vor allem das fehlende Schadensmodell stößt beim Blick auf die Konkurrenz sauer auf und auch das Balancing in den Veranstaltungen - insbesondere den Fahrmissionen - lässt stellenweise sehr zu wünschen übrig. Daneben stehen auch verschiedene Witterungsverhältnisse und eine vereinfachte Menüführung ganz weit oben auf meinem Wunschzettel. Deshalb haben die Mannen um Kazunori Yamauchi noch viel Luft für Leistungssteigerungen, bis man endlich beim ultimativen Real Driving Simulator ankommt. Und das wird hoffentlich Gran Turismo 5. Bis dahin könnt ihr euch die Wartezeit mit dem Prolog aber wunderbar überbrücken...


Kommentare

johndoe582398 schrieb am
Grafisch sieht das Spiel mal wieder Klasse aus. Die Fahrzeuge sind wirklich sehr detailliert und dazu noch die wunderschönen Spiegelungseffekte machen das Spiel zu eines der schönsten Rennspiele. Den Sound der Motoren und Reifen konnte man im Trailer eher weniger beurteilen, da es so scheint als ob sie andere Sounds als im richtigen Spiel verwendet haben, dies war auch schon in der Gran Turismo 4 Introduktion der Fall. Ich persönlich hoffe, dass der Sound dieses Mal nicht so Ohrenbetäubend daher kommt. Ich erinnere nur an das ständige quietschen der Reifen.
Arkune schrieb am
Ich hab dieses Video jetzt nicht angeschaut sondern eines bei GT mit Kommentaren eines Typen von Polyphony.
Er sagte das Schadensmodell, Wetterwechsel und Tuning auf ihrer ?Roadmap? seien aber sie zuerst das Basisprogramm perfekt beenden wollen. Sie würden diese Dinge später einbauen oder Updaten wenn möglich.
Ich denke also Prologue wird ohne Schadensmodell, Wetterwechsel und Tuning auskommen müssen und wenn wir etwas davon sehen werden wird es in GT5 oder vielleicht erst GT6 sein.
Definitiv die schönsten Automodelle die es bisher zu sehen gab und sehr beeindruckende Cockpits.
Ich konnte mit GT bisher nie etwas anfangen aber GT HD hat mir Spaß gemacht (wenn auch nur kurz, weil es durch nur eine Strecke schnell langweilig wird) aber das liegt vielleicht auch diesem Rally artigen Kurs.
Egal wie ein Prologue kommt mir nicht ins Haus, die sollen fertige Spiele abliefern und keine besseren Demos.
Nichts desto trotz stehe ich GT5 aufgeschlossen gegenüber.
thefrost schrieb am
Also die Bilder und Videos sprechen scho eine deutliche Sprache. Sieht echt hammer geil aus.
Aber ich will endlich wissen wies mit nem Schadensmodell aussieht... und obs überhaupt eins gibt eins gibt... bisher hat man noch nicht viel davon gesehen.
Flu10 schrieb am
Also..
Von dem neuen tollen Sound aus den Trailern scheint da nicht mehr viel zu sein.....
Ich hoffe die klingen nicht so wie bei gt4 oder gt hd...
(wies besser geht zeigt Forza 2)
Gruß
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Path of Exile

Loading
3:04 Min.
Xbox-One-Trailer
Das Action-Rollenspiel (Free-to-play) Path of Exile wird irgendwann in diesem Jahr auch (konsolenexklusiv) für Xbox One erscheinen, dies gab Grinding Gear Games soeben bekannt. Die Umsetzung soll alle…
18.01.2017
Views: 281
For Honor

Loading
1:09 Min.
Gesetzesbringer
Ein Gesetzesbringer (Ritter) kämpft in For Honor mit einer Streitaxt und setzt auf dicke Rüstung. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 201
For Honor

Loading
1:02 Min.
Walküre
Ein Walküren-Held (Wikinger) kämpft in For Honor mit Speer und Schild. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 258
Nioh

Loading
3:01 Min.
Last Chance Trial Reveal Trailer
Am kommenden Wochenende, also vom 21. bis 22. Januar 2017, wird die "Letzte-Chance-Testversion" von Nioh im PlayStation Network veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine erweiterte Version der Demo, die…
18.01.2017
Views: 393
Spheroids

Loading
1:13
Gameplay-Trailer
Die Hommage an den Spielhallen-Klassiker Pang profitiert von dem Bedürfnis, nicht früher Ruhe zu geben, bis jede noch so kleine Blase zerplatzt ist.
18.01.2017
Views: 372
Spheroids

Loading
2:40
Story-Trailer
Die Hommage an den Spielhallen-Klassiker Pang profitiert von dem Bedürfnis, nicht früher Ruhe zu geben, bis jede noch so kleine Blase zerplatzt ist.
18.01.2017
Views: 2
Sky Sanctuary

Loading
0:40 Min.
Debüt-Trailer
Sky Sanctuary testet die Fähigkeiten mit Katana, Wurfsternen sowie Pfeil und Bogen in einer idyllischen Umgebung. Am 16. Februar soll das Virtual-Reality-Spiel als Early-Access-Titel auf Steam erscheinen.
18.01.2017
Views: 146
Mirage: Arcane Warfare

Loading
1:18 Min.
Taurant-Klasse
Der Taurant ist ein riesiger Barbar und setzt auf Nahkampf. Er kann einen Steinbrocken auf das Schlachtfeld werfen, mitten ins Geschehen springen, einen Sturmangriff vollführen, sich schnell um die eigene Achse…
17.01.2017
Views: 43

Facebook

Google+