Video "Entwickler-Tagebuch 1" zu James Cameron's Avatar - Das Spiel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

James Cameron's Avatar - Das Spiel: Entwickler-Tagebuch 1



Entwickler-Tagebuch 1
Views: 756   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit James Cameron's Avatar - Das Spiel, 14.12.2009:

Avatar ist nicht nur ein ausgesprochen hübsches und sympathisches Rätsel-Abenteuer, das sich vor allem mit seiner gut erzählten Geschichte von den seelenlosen Filmumsetzungen der Konsolen abhebt! Ubisoft erfinden das Epos nicht neu - die Franzosen zeigen aber, wie man junge Spieler gefühlvoll an ein ernstes Thema heranführt: Der Nachwuchs wird nicht von einem Actionfeuerwerk übermannt, sondern erkundet in Ruhe die exotischen Kulissen und löst knifflige Aufgaben. Schade nur, dass diese wichtigen Aufgaben nie so richtig die grauen Zellen fordern. Meist reicht die schnelle Erkenntnis, welches Werkzeug diese Tür öffnet und welche Kiste wohin geschoben werden muss. Selbst die einfallsreichen Kämpfe gegen mächtige Maschinen sind so problemlos erledigt, dass zu wenig Spannung aufkommt. Avatar ist abwechslungsreich, sehr stimmungsvoll und spricht auf liebevolle Art und Weise unerfahrene Helden an. Es vergisst nur leider, dass selbst die jüngsten Abenteurer irgendwann echte Helden sein wollen.

Kommentare

TheGame2493 schrieb am
Es sieht für ein Lizenzspiel ja gut aus, wenn jetzt das Gameplay stimmt, dann könnte es gut werden. Wenn James Cameron daran mitarbeitet habe ich eigentlich gar keinen Zweifel.
Serantiko schrieb am
ich bin immernoch skeptisch aber es könnte glaub ich was ziemlich gutes draus werden. werd auf jeden fall im blick behalten
stmuel1 schrieb am
Filumsetzung, da klingeln bei mir normalerweise die Alarmsirenen. Bleibt abzuwarten, ob es diesmal anders ist. Story scheint ja eine gute vorhanden zu sein...
gizmotainment schrieb am
mhm ich bin sehr auf camerons "bahnbrechende kameratechnik" gespannt und werd mir auch sicher das spiel anschauen, aber erst nachdem ich den film gesehen habe..will mir nicht zu viel atmossphäre kaputt machen, auch wenn das spiel bisher absolut nach meinem geschmack zu sein scheint
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 524
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 504
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 710
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 87
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 538
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 422
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 376

Facebook

Google+