Video "Debüt-Trailer" zu A New Beginning - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

A New Beginning: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 2209   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit A New Beginning, 08.10.2010:

A New Beginning ist ein gelungenes Adventure, das viel richtig macht. So wirkt die düstere Zukunft angenehm lebendig, da die Menschen nicht nur eine andere Technik und futuristische Kommunikationsformen haben, sondern auch eine spezielle Denkweise, die vom bereits erlebten Klimakollaps geprägt ist. Obwohl Fay das Küken ist und Bent der kauzige Wissenschaftler, haben die Charaktere doch ihre Eigenheiten, die sie besonders machen. So nimmt man Svensson ohne Weiteres ab, dass er vom Wissenschaftsbetrieb gefrustet ist und seine Ruhe will. Es ist zwar ein Öko-Abenteuer, aber das erklärt einem nicht die Welt mit erhobenem Zeigefinger, sondern macht neugierig. Die Story beginnt spannend, da man sich fragt, wie die Zeitreisenden wohl unsere Welt überzeugen wollen, auf Verbrennungsmotoren zu verzichten. Aber dann geht's plötzlich und ohne Not recht konventionell im Stil eines Hollywood-Thrillers weiter, was deutlich an der Motivation sägt. Die Rätsel sind logisch aufgebaut, allerdings braucht man für sie kaum die eingebaute Hilfe, da sie fast schon zu offensichtlich sind. Die Gespräche sind gewohnt gut vertont, aber der Inhalt lässt sich nicht groß beeinflussen, obwohl einem die verschiedenen Antworten genau das vorgaukeln - schade! Ebenfalls kein Ruhmesblatt verdient der verwendete Kopierschutz, der dem einen oder anderen den stilechten Comic-Genuss verhageln könnte. Wer damit keine Probleme hat, erlebt ein ebenso ambitioniertes wie futuristisches Abenteuer rund um den Klimaschutz.

Kommentare

KugelKaskade schrieb am
Bin zwar kein Adventure-Fan, aber der Trailer ist sehr gut gemacht!
Serantiko schrieb am
also das spiel sieht nach potenzial aus auch wenns überhaupt nicht mein spieletyp is... aber die hätten ruhig ma n paar mehr bilder für ne bewegung machen können... da kriegt man ja fast schon augenkrebs..
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Might & Magic Showdown

Loading
1:59 Min.
Ankündigung
Der von Ubisoft Montreal und Funhouse entwickelte Titel bietet taktische Spieler-gegen-Spieler-Gefechte mit Miniaturen im Might-&-Magic-Universum. Neben den PvP-Gefechten ist auch eine Einzelspieler-Kampagne mit 30…
19.01.2017
Views: 491
XCOM 2

Loading
1:11 Min.
Long War 2 - New Missions
Die große Modifikation Long War 2 sorgt dafür, dass die Kampagne wesentlich länger als im Hauptspiel dauert (ungefähr 100 bis 120 Einsätze) und mehr Vielfalt sowie Abwechslung bietet.
19.01.2017
Views: 1121
Warframe

Loading
1:27
The Glast Gambit:...
Das (kostenlose) Update "Glast Gambit" enthält neben dem Warframe Nidus, der über Befall-Kräfte verfügt, eine neue Quest, weitere Waffen, Individualisierungen und Mods.
19.01.2017
Views: 155
Yooka-Laylee

Loading
1:15 Min.
Multiplayer
Yooka-Laylee enthält acht Multiplayer-Arcade-Spiele, die in der Arcade-Halle des rüstigen Dinos Rextro zu finden sind. Neben diesen Arcade-Spielen kann die Kampagne von Yooka-Laylee mit einem zweiten…
19.01.2017
Views: 231

Facebook

Google+