Video "Nebel des Krieges" zu Disgaea: Afternoon of Darkness für Sony PSP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Disgaea: Afternoon of Darkness: Nebel des Krieges



Nebel des Krieges
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 848   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Disgaea: Afternoon of Darkness, 17.12.2007:

Selbst über drei Jahre nach seiner europäischen Erstveröffentlichung hat Disgaea nichts von seiner Faszination eingebüßt. Ganz im Gegenteil: Die taktischen Kämpfe können mit ihrem vieldimensionalen Tiefgang auch heutzutage immer noch den Vergleich mit der Konkurrenz aufnehmen - und das systemübergreifend. Selbst die Kulisse, die bereits vor drei Jahren antiquiert wirkte und mit ihren zweidimensionalen Sprites einen spartanischen Eindruck hinterlässt, hat noch ihren eigenwilligen Charme. Das gilt auch für die witzige Story, die in der PSP-Version sogar noch eine exklusive Wendung erfährt. Und wem das nicht reicht, darf per Ad hoc-Modus sogar seine Freunde zum dämonischen Duell herausfordern. Da die enorme Funktionsvielfalt etwas Einarbeitungszeit benötigt, möchten wir Strategieanfängern aber eine kleine Warnung aussprechen. Dass die Kamera mit ihren 90-Grad-Schritten nach all der Zeit immer noch eher suboptimal arbeitet und immer wieder Figuren verdeckt, ist bedenklich, kann den Spielspaß aber nicht gefährden. Danke Nippon Ichi, dass ihr ein Juwel des Taktik-Rollenspiels jetzt auch für unterwegs anbietet. Und auch dafür, dass ihr weiterhin beweist, dass Spieltiefe und Story wichtiger sind als Kulisse. Und jetzt einigt euch mit Atlus bitte über ein Remake von Ogre Battle!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Might & Magic Showdown

Loading
1:59 Min.
Ankündigung
Der von Ubisoft Montreal und Funhouse entwickelte Titel bietet taktische Spieler-gegen-Spieler-Gefechte mit Miniaturen im Might-&-Magic-Universum. Neben den PvP-Gefechten ist auch eine Einzelspieler-Kampagne mit 30…
19.01.2017
Views: 268
XCOM 2

Loading
1:11 Min.
Long War 2 - New Missions
Die große Modifikation Long War 2 sorgt dafür, dass die Kampagne wesentlich länger als im Hauptspiel dauert (ungefähr 100 bis 120 Einsätze) und mehr Vielfalt sowie Abwechslung bietet.
19.01.2017
Views: 728
Warframe

Loading
1:27
The Glast Gambit:...
Das (kostenlose) Update "Glast Gambit" enthält neben dem Warframe Nidus, der über Befall-Kräfte verfügt, eine neue Quest, weitere Waffen, Individualisierungen und Mods.
19.01.2017
Views: 124
Yooka-Laylee

Loading
1:15 Min.
Multiplayer
Yooka-Laylee enthält acht Multiplayer-Arcade-Spiele, die in der Arcade-Halle des rüstigen Dinos Rextro zu finden sind. Neben diesen Arcade-Spielen kann die Kampagne von Yooka-Laylee mit einem zweiten…
19.01.2017
Views: 182
Sniper Elite 4

Loading
5:10 Min.
Video-Vorschau
In wenigen Wochen ruft Rebellion wieder zu den Waffen. Nach dem Schlag gegen das Afrika Corps macht die Sniper-Elite-Serie mit Teil 4 Station in Italien, um den Nazis dort Knüppel zwischen die Beine zu werfen. 
19.01.2017
Views: 1886
For Honor

Loading
1:03 Min.
Closed Beta-Trailer
Während der vier Tage (26. bis zum 29. Januar) können interessierte Spieler neun der zwölf im finalen Spiel verfügbaren Helden aus den drei Fraktionen (Ritter, Wikinger und Samurai) antesten.…
19.01.2017
Views: 471

Facebook

Google+