Video "Trailer 1 - Whitechapel District" zu Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper: Trailer 1 - Whitechapel District



Trailer 1 - Whitechapel District
Views: 1682   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper, 14.08.2009:

Von Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper habe ich mehr erwartet. Zwar schafft es das 3D-Abenteuer, den Mordfall anschaulich aufzubereiten, aber es fehlt deutlich an Nervenkitzel. Holmes erklärt zwar nüchtern, ergebnisoffen und sachlich den Ablauf des Geschehens, was zu begrüßen ist, aber diese kühle Präsentation sorgt auch dafür, dass es nicht sonderlich spannend ist. Und das, obwohl das einer der mysteriösesten Kriminalfälle ist, die es je gab. Obwohl alle wichtigen Opfer, Schauplätze und Verdächtige vorkommen und obwohl man das Flair des 19. Jahrhunderts einfangen kann, gelingt es Frogwares allerdings nicht, so etwas wie Gefühlsmomente zu erzeugen. Nicht mal, wenn man durch die spärlich beleuchteten Gassen streift, hat man die Befürchtung, dass gleich Saucy Jack um die Ecke biegt - es gibt kaum Herzklopfen oder Überraschungen. Stattdessen darf man sich in recht steriler Kulisse mit den Passanten unterhalten, die wiederum nicht viel von sich geben. Die Aufgaben sind zwar alle logisch aufgebaut, viele davon sind jedoch kaum der Rede wert, so dass echte Rätselknacker unterfordert werden. Außerdem wird der eigentlich interessante Fall durch unnötige Nebenaufgaben künstlich in die Länge gezogen. Das hätte ein morbides Adventure der Extraklasse werden können, mit dichter Atmosphäre und spannender Story, aber im Gedächtnis bleiben unterm Strich nur Holmes scharfsinnige Analysen und ein gut recherchierter Stand der Ripperforschung.

Kommentare

Veganer schrieb am
n bissl langweilig, aber wem es gefällt
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Far Cry 5: Lost on Mars

Loading
0:57 Min.
Launch-Trailer
Far Cry 5: Lost on Mars, das zweite Post-Launch-Abenteuer für Far Cry 5, ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen. In dem DLC reisen die Spieler zum Mars, um dort eine Alien-Bedrohung auszuschalten.
17.07.2018
Views: 866
Mothergunship

Loading
5:55 Min.
Video-Test
Warum akrobatische Action, fordernde Missionen und Waffenbau Mothergunship zu einem erstklassigen Arcade-Shooter für PC, PS4 und One machen, verrät Ben im Video-Test.
17.07.2018
Views: 5163
No Man's Sky

Loading
1:53 Min.
Next-Trailer
Am 26. Juli erscheint das kostenlose Update des Sci-Fi-Abenteuers No Man's Sky, parallel zur Xbox-One-Veröffentlichung. Das Video zeigt Eindrücke der Neuerungen.
17.07.2018
Views: 5260
My Hero One's Justice

Loading
3:26 Min.
Story-Trailer
Bandai Namco Entertainment Europe zeigt den Missions-Modus aus My Hero One's Justice im Trailer. Im Missions-Modus müssen sich die Spieler einer Vielzahl verschiedener Szenarien und Gegnern stellen, wobei jede…
17.07.2018
Views: 155
4Players

Loading
6:58 Min.
News des Tages 17.07.2018
Heute: Neue Strafen für Beleidigungen bei Rainbow Six Siege, ein recht einfacher KI-Fix für die Schrott-KI der Gegner bei Aliens: Colonial Marines und in Deutschland hat das Handy den PC als Top-Spieleplattform abegelöst.
17.07.2018
Views: 222
Hungry Shark World

Loading
0:47 Min.
Launch-Trailer
Ziel des Spiels ist es, sich bis an das oberste Ende der Nahrungskette zu fressen. Die Spieler fangen als kleiner Hai mit kleinen Zähnen an und werden im Spielverlauf zum gefährlichsten Jäger des Ozeans.
16.07.2018
Views: 1088
Hash Rush

Loading
1:26 Min.
What is Hash Rush?
In Hash Rush müssen Spieler eine Minenkolonie in der Hermeian-Galaxie aufbauen und verwalten. Sie müssen Crypto-Kristalle abzubauen, ihre Gebäude verteidigen und können mit anderen Spielern Handel…
16.07.2018
Views: 356