Video "Starttrailer" zu Sega Superstars Tennis - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Sega Superstars Tennis: Starttrailer



Starttrailer
Views: 870   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Sega Superstars Tennis, 19.03.2008:

Mir macht Sega Superstars Tennis eine Menge Spaß! Wenn ich mich in den liebevoll und lebendig gestalteten Kulissen umsehe, werden schnell alte Erinnerungen an Outrun, Afterburner, Samba de Amigo, Space Channel 5 und andere Sega-Klassiker wach. So fühlt man sich schon heimisch, bevor überhaupt der erste Aufschlag ausgeführt wird. Doch nicht nur optisch, auch spielerisch kann die Sega-Truppe überzeugen, auch wenn es verglichen mit Virtua Tennis 3 einige unverständliche Rückschritte gibt. Warum werden z.B. nur zwei der Knöpfe des Controllers genutzt und Kombinationen aus beiden für bestimmte Schläge forciert? Warum sind die meisten Superschläge so schwach und vorhersehbar? Weshalb nur ein Special pro Charakter? Hier wäre so viel mehr drin gewesen! Das Gleiche gilt für den Superstars-Modus, der zwar mit vielen und meist durchweg gelungenen Minispielen für Abwechslung sorgt, aber die Fähigkeiten der sechzehn Charaktere nicht weiterentwickelt. Zusammen mit dem mäßigen Turniermodus hat dieses Tennis für Solisten deshalb nicht so viel zu bieten. Doch genau wie bei Mario Tennis oder auch Virtua Tennis steigt der Spielspaß mit mehreren Leuten auch hier merklich an. In diesem Zusammenhang ist es sehr schade, dass die PS2- und vor allem die Wii-Version offline bleiben. Gerade auf Nintendos Konsole sollten die Entwickler langsam anfangen, die Onlinefähigkeiten nicht ständig auszugrenzen, denn bei einem Spiel wie Sega Superstars Tennis steckt ein großer Teil der Faszination in Online-Matches. Doch auch der DS muss offline bleiben und hat daneben auch noch mit einer schlechten Übersicht und etwas ungenauen Steuerung zu kämpfen, weshalb die Handheld-Version im Vergleich zu den Konsolen Schwierigkeiten damit hat, übers Netz zu kommen. Wer aber als Konsolero eine Schwäche für die knuffigen Sega-Charaktere hat, dazu  noch gerne Arcade-Tennis spielt und in alten Erinnerungen rund um Sega-Games schwelgen möchte, sollte sich den Auftritt der Superstars auf den herrlichen Courts nicht entgehen lassen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
29.03.2017
Views: 4
We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
29.03.2017
Views: 8
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 4640
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
April 2017
Im April 2017 sind Drawn to Death und Lovers in a Dangerous Spacetime für PlayStation-4-Spieler im Aufgebot der Instant Game Collection bei PlayStation Plus enthalten. Darüber hinaus sind 10 Second Ninja X,…
29.03.2017
Views: 1081
Xbox One

Loading
5:02 Min.
März Update 2017
Für die Xbox One wird heute das März-Update erscheinen. Es bietet interaktives Streaming mit Beam, eine intuitivere Nutzung von Guide- und Home-Menü, neue Multitasking-Szenarien und neue…
29.03.2017
Views: 491

Facebook

Google+