Video "Curien Mansion" zu Sega Superstars Tennis - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Sega Superstars Tennis: Curien Mansion



Curien Mansion
Views: 804   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Sega Superstars Tennis, 19.03.2008:

Mir macht Sega Superstars Tennis eine Menge Spaß! Wenn ich mich in den liebevoll und lebendig gestalteten Kulissen umsehe, werden schnell alte Erinnerungen an Outrun, Afterburner, Samba de Amigo, Space Channel 5 und andere Sega-Klassiker wach. So fühlt man sich schon heimisch, bevor überhaupt der erste Aufschlag ausgeführt wird. Doch nicht nur optisch, auch spielerisch kann die Sega-Truppe überzeugen, auch wenn es verglichen mit Virtua Tennis 3 einige unverständliche Rückschritte gibt. Warum werden z.B. nur zwei der Knöpfe des Controllers genutzt und Kombinationen aus beiden für bestimmte Schläge forciert? Warum sind die meisten Superschläge so schwach und vorhersehbar? Weshalb nur ein Special pro Charakter? Hier wäre so viel mehr drin gewesen! Das Gleiche gilt für den Superstars-Modus, der zwar mit vielen und meist durchweg gelungenen Minispielen für Abwechslung sorgt, aber die Fähigkeiten der sechzehn Charaktere nicht weiterentwickelt. Zusammen mit dem mäßigen Turniermodus hat dieses Tennis für Solisten deshalb nicht so viel zu bieten. Doch genau wie bei Mario Tennis oder auch Virtua Tennis steigt der Spielspaß mit mehreren Leuten auch hier merklich an. In diesem Zusammenhang ist es sehr schade, dass die PS2- und vor allem die Wii-Version offline bleiben. Gerade auf Nintendos Konsole sollten die Entwickler langsam anfangen, die Onlinefähigkeiten nicht ständig auszugrenzen, denn bei einem Spiel wie Sega Superstars Tennis steckt ein großer Teil der Faszination in Online-Matches. Doch auch der DS muss offline bleiben und hat daneben auch noch mit einer schlechten Übersicht und etwas ungenauen Steuerung zu kämpfen, weshalb die Handheld-Version im Vergleich zu den Konsolen Schwierigkeiten damit hat, übers Netz zu kommen. Wer aber als Konsolero eine Schwäche für die knuffigen Sega-Charaktere hat, dazu  noch gerne Arcade-Tennis spielt und in alten Erinnerungen rund um Sega-Games schwelgen möchte, sollte sich den Auftritt der Superstars auf den herrlichen Courts nicht entgehen lassen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hero Defense

Loading
1:04 Min.
Feature #1: Battles
Hero Defense versteht sich als Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Tower Defense. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land durch taktische Positionierung des Heldenteams gegen Horden bedrohlicher…
22.07.2018
Views: 801
Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 288
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 356
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 582
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 664
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1344
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 407
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 321