Video "Debüt-Trailer" zu The Whispered World - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The Whispered World: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 1291   7 Bewertungen
Einbetten:
Fazit The Whispered World, 13.08.2009:

The Whispered World beweist, wie stimmungsvoll ein komplett gezeichnetes 2D-Adventure sein kann. Die düstere Fantasy-Welt strotzt nur so vor verschnörkelten Details, die Geschichte unterhält gut und der traurige Clown und seine Raupe sind mir richtig ans Herz gewachsen. Außerdem lässt sich mit dem grünen Grinseknäuel erfreulich viel anstellen: Allein das Herumexperimentieren mit dem Multifunktions-Haustier sorgt für jede Menge Spaß. Der größte Trumpf des Spiels sind aber die lustigen Dialoge. Doch wie die vom Untergang bedrohte Idylle im Herbstwald besitzt auch das Spiel seine Schattenseiten: So viel Liebe auch in die Zeichnungen, Charaktere und Dialoge geflossen sind: Das Gesamtergebnis wirkt nicht ganz so rund wie z.B. The Book of Unwritten Tales, bei dem die Charaktere ideal mit der gerenderten Umgebung verschmelzen. Das kann man von einem reinen 2D-Spiel natürlich nicht erwarten, aber die einfachen Animationen passen nicht zum Aufwand, der in die verschwenderischen Kulissen geflossen ist. Auch die Bedienung fällt etwas unkomfortabler aus als bei der Konkurrenz. Der größte Knackpunkt sind aber ein paar übertrieben schwere Rätsel. Mitunter gibt es in Gesprächen und der Umgebung einfach zu wenige Hinweise für die komplexen Bastelaufgaben. Zum Glück enthält das Spiel aber auch jede Menge Kopfnüsse mit besser ausbalanciertem Schwierigkeitsgrad. Wenn ihr stimmungsvolle Fantasy-Adventures und sarkastische Dialoge mögt, solltet ihr euch das Abenteuer von Sadwick und seiner treuen Raupe Spot also nicht entgehen lassen!

Der Test in Kurzform: Zum Video-Fazit! VORSICHT: Es sind ein paar Rätsel-Spoiler im Video enthalten.



The Whispered World
ab 2,99€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Die Sims 4

Loading
1:02 Min.
Konsolen-Trailer
Electronic Arts und Maxis haben die Konsolen-Umsetzung von Die Sims 4 offiziell bestägtigt. Der bisher nur für PC und Mac erhältliche Titel wird am 17. November 2017 weltweit für PlayStation 4 und…
26.07.2017
Views: 246
Need for Speed Payback

Loading
1:27 Min.
Tuning Trailer
EA und Ghost Games haben einen Trailer zu Need for Speed Payback veröffentlicht, der das Tuning-System vorstellt. In dem Rennspiel kann man 'Schrottteile' finden und mit diesen Teilen aus einer Schrottkarre…
26.07.2017
Views: 291
PlayStation Plus

Loading
1:01 Min.
August 2017
Sony hat das Spiele-Aufgebot für PlayStation Plus im August 2017 bekanntgegeben. Für PlayStation 4 sind Just Cause 3 und Assassin's Creed: Freedom Cry (eigenständige Erweiterung von Assassin's Creed 4:…
26.07.2017
Views: 1887
Pyre

Loading
Die ersten zehn Minuten
Die ersten zehn Minuten zeigen den Einstieg in das Rollenspiel Pyre, das von SuperGiantGames (Transistor und Bastion) entwickelt wurde.
26.07.2017
Views: 609
Civilization 6

Loading
1:49 Min.
First Look: Nubia
Für Civilization 6 ist eine weitere Zivilisation als Downloadinhalt angekündigt worden: Nubien. Die Zivilisation wird von Amanitore, eine nubische Kandake (Königin), angeführt. Nubien liegt im…
26.07.2017
Views: 730
Nioh

Loading
2:12 Min.
Defiant Honour (DLC)
Für Nioh steht die zweite Downloaderweiterung "Unbeugsame Ehre" (Defiant Honour) bereit. In der Erweiterung geht es um den legendären Krieger Sanada Yukimura, der Tokugawa Ieyasus Erzfeind, dem…
25.07.2017
Views: 643
Xbox Games with Gold

Loading
1:48 Min.
August 2017
Microsoft hat bekanntgegeben, welche vier Titel im August 2017 zum Aufgebot von Games with Gold gehören werden. Die Xbox One wird mit Slime Rancher und Trials Fusion versorgt. Für Xbox 360 und aufgrund der…
25.07.2017
Views: 2187
Fortnite

Loading
0:55 Min.
Launch-Trailer
Fortnite, das seit mehr als sechs Jahren in Entwicklung befindliche "Bau-Actionspiel aus der Third-Person-Perspektive" von Epic Games, ist in die kostenpflichtige Early-Access-Phase auf PC, PlayStation 4 und Xbox One…
25.07.2017
Views: 1663

Facebook

Google+