Zur Spielinfo

MotorStorm RC: Pro-Am-Expansion-Trailer

Pro-Am-Expansion-Trailer
Views: 385   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit MotorStorm RC, 01.03.2012:

Kleine Flitzer, großer Spaß: Genau wie seinerzeit Micro Machines oder das unterschätzte Supersonic Racers macht auch Motorstorm RC sehr viel Laune – vor allem die zeitversetzten Duelle gegen Freunde und fremde Konkurrenten erweisen sich schnell als Suchtfaktor. Wer sich einmal mit diesem Virus infiziert, legt die Vita so schnell nicht wieder aus der Hand. Die nahezu perfekte Steuerung trägt ebenfalls ihren Teil dazu bei: Die putzigen Boliden vom Kleinwagen bis zum Renngeschoss klingen nicht nur wie ihre realen Elektro-Vorbilder – dank der beiden Analogsticks fühlt es sich auch fast wie mit einer Fernbedienung an. Zudem besticht der Titel durch sein liebevolles Design, wenn man mit den Mini-Flitzern auf putzigen Offroad-Pisten über Stock und Stein braust, kleine Staubwolken aufwirbelt oder Kisten physikalisch korrekt über den Haufen fährt. Allerdings ist die Darstellung nicht flüssig und etwas mehr Dynamik wie plötzliche Hindernisse hätten den Pisten ebenfalls nicht geschadet. Das größte Manko ist jedoch die Abwesenheit von direkten Onlineduellen, denn auch im Hinblick auf die PS3-Anbindung hätten sich hier einige Möglichkeiten ergeben – Stichwort: plattformübergreifendes Spielen. Immerhin erlaubt die Konsolenversion (die man beim Kauf der Vita-Fassung dazu bekommt) Splitscreen-Rennen für bis zu vier Piloten und eine Synchronisierung der Spieldaten, weshalb der liebenswerte Download-Titel an der PS3 noch einen Tick mehr Spaß macht als unterwegs.


Kommentare

  • Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel! Sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!

Facebook

Google+