Video "Einführung ins Spätmittelalter 2" zu Kingdom Come: Deliverance - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter 2

Im Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance startet man sein Abenteuer im Jahr 1403 in Böhmen. Aber was war das für eine Zeit? Wie sah es in Europa aus? In diesem zweiten Video konzentrieren wir uns auf Böhmen, Wenzel und Sigismund.



Einführung ins Spätmittelalter 2
Views: 15953   24 Bewertungen
Einbetten:
Kingdom Come: Deliverance
ab 34,99€ bei

Kommentare

Labrador Nelson schrieb am
Super Video! Danke für die Info. Solche Inhalte find ich richtig toll. Gerne mehr davon! :)
bushdOc666 schrieb am
Vielen Dank für die angenehm und umfassend präsentierten historischen Hintergründe! Durch so etwas gewinnt das Spielerlebnis und das Verständnis des Settings nochmal deutlich an Tiefe! Sowas gibt's einfach nur bei 4players! :)
4P|T@xtchef schrieb am
Die deutschen Kurfürsten haben den deutschen König gewählt; das hat Karl IV. in seiner Goldenen Bulle so geregelt. Zwar darf man sich das auch nicht ganz demokratisch vorstellen, denn die haben sich gegenseitig gedroht, sich gemobbt oder gefangen genommen. Aber ein König war auf die Unterstützung dieser Fürsten angewiesen. Und in Böhmen haben sie quasi so lange rebelliert, bis sie in den Königsrat aufgenommen werden mussten - und Rechte bzw. Ämter bekamen. Gerade um 1400 konnte man mit "Gottes Gnaden" keine Ansprüche mehr geltend machen - die Macht des bzw. der Päpste (Avignon und Rom waren ja zeitweise parallel mit Heiligkeiten besetzt) war auf dem Tiefpunkt.;)
Xyt4n schrieb am
Tolles Video!
Aber wie kann man einen König sein Machtanspruch/Krone absprechen? Der ist doch nicht gewählt und bezieht sein Anspruch auf Erbschaft und "Von Gott gewollt". Ihm den Titel abzuerkennen ist nichts anderes als Rebellion. Das ganze hat mich gewundert.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hitman 2

Loading
5:48 Min.
Video-Vorschau
Diesmal verrichtet Agent 47 seine Auftragsmorde unter der Obhut des Publishers Warner Bros. Interactive Entertainment. Wir haben Hitman 2 auf der E3 2018 angespielt.
22.06.2018
Views: 991
The Messenger

Loading
11:39 Min.
E3 2018: Spielszenen
Das kanadische Indie-Studio Sabotage sowie PopAgenda und Devolver Digital haben ein über zehn Minuten langes Video der E3-Demo von The Messenger veröffentlicht. Das Ninja-Abenteuer in Metroidvania-Manier…
21.06.2018
Views: 197
Rifter

Loading
1:13 Min.
Termin-Trailer
Der Wiener Solo-Entwickler IMakeGames wird das Akrobatik-Jump'n'Run Rifter am 12. Juli für 2018 auf PC, Mac und Linux auf Steam veröffentlichen. Als Inspirationsquellen werden Dust Force, Sonic, Bionic…
21.06.2018
Views: 87
F1 2018

Loading
5:36 Min.
Paul Ricard Reveal
Codemasters hat einen neuen Trailer zu F1 2018, dem offiziellen Videospiel der 2018 FIA Formula One World Championship, veröffentlicht. Das Video dreht sich um die Rückkehr des Großen Preises von…
21.06.2018
Views: 279
Mutant Year Zero: Road to Eden

Loading
1:26 Min.
Trailer
The Bearded Ladies und Funcom haben zum Vorverkaufsstart von Mutant Year Zero: Road to Eden den folgenden Spielszenen-Trailer veröffentlicht, in dem einige neue Schauplätze und Umgebungen zu sehen sind. Das…
20.06.2018
Views: 357
The Spectrum Retreat

Loading
1:00 Min.
Launch-Trailer
Dan Smith Studios und Ripstone Games werden das Rätsel-Abenteuer The Spectrum Retreat am 10. Juli 2018 für PlayStation 4, am 13. Juli für Xbox One und PC (Steam) sowie im Sommer für Nintendo…
20.06.2018
Views: 188
ARK: Extinction

Loading
1:13 Min.
Ankündigung
Studio Wildcard hat mit ARK: Extinction die dritte Erweiterung für ARK: Survival Evolved angekündigt. Das Add-on wird am 6. November 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. In ARK:…
19.06.2018
Views: 1438