Video "Intro Trailer" zu Kingdom Hearts: Birth by Sleep - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Kingdom Hearts: Birth by Sleep: Intro-Trailer



Intro-Trailer
Views: 1247   10 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Kingdom Hearts: Birth by Sleep, 14.09.2010:

Fast ein Jahrzehnt, nachdem die Kingdom Hearts-Serie auf der PS2 ihren Anfang nahm, dürfen auch mobile Rollenspieler den Mix aus Disney-Zauber, Echtzeit-Kämpfen sowie unnachahmlicher Square-Erzählstruktur erleben. Und im Großen und Ganzen hat sich die Wartezeit gelohnt: Die Gefechte haben trotz einer leichten Zugänglichkeit mehr Tiefgang als andere Serienableger und mit den drei Hauptfiguren, die die Last der Geschichte auf ihren Schultern tragen, kommt man insgesamt auf eine Solo-Spielzeit weit jenseits der 35-Stunden-Marke.  Leider machen sich Ladezeiten trotz optionaler Installation in mehreren Größen immer wieder störend bemerkbar. Gleiches gilt für die suboptimale Kamera, die vor allem Sprungsequenzen in engen Arealen zu einem kleinen Glücksspiel macht und für unnötigen Frust sorgt. Technisch sehr hübsch anzusehen, ist die Hybridwelt, die das Artdesign von Disney und Square in sich vereint, allerdings beim genauen Hinsehen zu leblos, wenn man von den immer wieder auf einen einstürmenden Gegner absieht, die auch abwechslungsreicher hätten ausfallen können.  Aber selbst die mitunter Nerv tötend vor sich hindudelnde Musik (Stichwort: Bibidi-Babidi-Bu) oder der einen Tick zu weit unten angesetzte Schwierigkeitsgrad können den Unterhaltungswert nur unwesentlich schmälern, zumal mit den Mehrspieler-Auseinandersetzungen sowie den Spielbrettern à la Mario Party frische Elemente für zusätzlichen Zeitvertreib sorgen. Birth by Sleep ist ein rundum gelungener und von Anfang bis Ende unterhaltsamer Ansatz, das Kingdom Hearts-Universum zu erweitern und baut auf bekannte Qualität. Es verpasst dabei aber leider auch, Mankos zu entfernen, die die Serie schon seit der ersten Ausgabe piesacken.

Kingdom Hearts: Birth by Sleep
ab 19,49€ bei

Kommentare

trashkev schrieb am
ich glaub ich werd langsam zu dumm für die kingdom hearts spiele haha ich bin aber ein totaler fan und das fürn ds hab ich aber nicht gezockt und wo ist sora?? ich mag roxas nicht
ice_dragon20 schrieb am
not bad not bad...
auch wenn mir ein paar gute spielzenen besser gefallen hätten...
ich hoffe mal das wird besser als das für nds ich zocke das jetzt schon ne zeit lang nur irgendwie ist das game recht einseitig und die geschichte ist ziemlich komisch... aber mal sehen wies aussehen wird vllt wird das ja alle meine erwartungen übertreffen (wäre auf jedem fall mal ne nette abwechslung^^)
kleineschwester schrieb am
sieht ja zum Teil richtig dramatisch aus, wird gekauft, sobald möglich ^^
und das Lied klingt ja auf japanisch nochmal um Klassen besser, obwohl ich das englische auch mochte
tekkenfever schrieb am
Das ist mit einer meiner Topspiele, die ich haben möchte. Bin totaler Fan der Serie und habe bis jetzt jeden Teil außer Coded gezockt. Ich erwarte das Spiel echt sehnsüchtig. Kingdom Hearts hat einfach eine der besten Stories.
Xemna schrieb am
argh ich will das jetzt spielen >.< des wird bestimmt genau so toll wie teil 1 und 2.... das spiel für nintendo ds konnt ich ja leider nicht spielen, weil ich keinen habe....
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Laser League

Loading
3:33 Min.
Tutorial
Am kommenden Wochenende wird ein geschlossener Betatest von Laser League stattfinden. Der Betatest beginnt am 15. Dezember 2017 um 19:00 Uhr und dauert bis zum Sonntag (17. Dezember) um 19 Ihr. Tipps und Tricks…
11.12.2017
Views: 104
Quake Champions

Loading
1:14 Min.
Keel Story Trailer
Am 14. Dezember soll das bisher größte Update für Quake Champions (Early Access) erscheinen. Zu den Neuerungen gehören der Champion Keel (bekannt aus Quake 3 Arena und Quake Live), die Arena…
11.12.2017
Views: 87
Conan Exiles

Loading
1:10 Min.
Release-Termin
Conan Exiles wird den Early Access auf PC und Xbox One am 8. Mai 2018 verlassen. Es wird dann für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen - in digtialer Form und im Einzelhandel. Mit der Vollversion sollen ein…
11.12.2017
Views: 535

Facebook

Google+