Video "Intro-Trailer" zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D für Nintendo 3DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D: Intro-Trailer



Intro-Trailer
Views: 2174   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, 14.06.2011:

Dieses Abenteuer muss man kennen – als Zocker, als Entwickler, als Hersteller. Nicht, weil es im internationalen Schnitt mit knapp 97% das statistisch beste Spiel aller Zeiten ist. Sondern weil Nintendo hinsichtlich Dungeondesign, Belohnungskultur und Musikintegration bereits vor dreizehn Jahren auf dem N64 qualitative Maßstäbe setzen konnte. Und die gelten bis heute oder sind gar unerreicht. So manches ausgewachsene Rollenspiel mit kilometerlangweiligen Labyrinthen, schnöden Rätseln und einfallslosen Kämpfen kann sich da eine dicke Scheibe abschneiden. Obwohl es damals bereits der fünfte Teil war, ist es auch innerhalb der ruhmreichen Reihe bis heute das Prägende. Denn dort wurde neben der Öffnung der dritten Dimension und der einmaligen Komposition vieles von dem erstmals inszeniert, was später in Majora’s Mask oder Twilight Princess „nur noch“ zitiert wurde. Diese Version wurde grafisch verschönert, in der Steuerung modernisiert und für Einsteiger optional erleichtert, aber der ansehnliche 3D-Effekt sorgt nicht für einen Wow-Effekt oder gar ein frisches Spielerlebnis – man kann ihn auch getrost abschalten. Dafür hätte es auch zusätzliche Dungeons oder Gebiete gebraucht, die es auch in dieser dritten Auflage nicht gibt. Und so dürften Veteranen lediglich aufgrund der neuen Boss-Herausforderungen ins Grübeln geraten. Aber das wird schwer: Der geniale Geist der Urversion zieht auch heute noch magisch an.


Kommentare

UltimatePaul schrieb am
hahaha aaah da geht einem das herz auf ^^sehr nostalgisch
dagoon85 schrieb am
Game&Watch hat geschrieben:4 richtige Nintendo-Spiele auf dem 3DS kann ich dir auch nennen: Zelda OoT, Star Fox 64, Paper Mario 3, Metal Gear Solid 3...
Mir fallen auch noch mehr ein: Kid Icarus, Super Mario 3D (das ganz neue), angeblich ein vierter Super Smash Bros Teil, ebenfalls angeblich ein neues F-Zero....
Jedenfalls scheint Nintendo mit dem 3DS langsam tatsächlich begriffnen zu haben was wir alten Fans wollen.
Ich bin ebenfalls Nintendo-Fan seit ich klein bin und muss sagen, das die Wii das schlechteste war was Nintendo je herausgebracht hat (den Virtual-Boy vergessen wir jetz mal :wink: ) aber der 3DS könnte die Wende sein.

Gut gut OoT 3D und Star Fox 64 3D ist sehr geil.... ich liebe beide Spiele.
Beides auch noch im orginal gut gepflegt zuhause.... (mann ist das lang her) :wink: die anderen Titel hören sich auch gut an.... aber da wäre ich in der selben Situation wie mit der Wii.... direkt am Anfang die Konsole gekauft...total begeistert...macht auch das erste Jahr richtig Spaß... nur dann kam keine bzw kaum Software mehr....und ich saß mit meiner Wii da rum und bin wieder zum PC über gegangen...bzw jetzt die PS3.
Ich denke hier ist abwarten angesagt.... erstens auf ein gutes Software angebot und zweitens auf eine Preissenkung...aber die sind ja, wie wir bei der Wii langezeit gesehen haben ...sehr selten.
EDIT:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... artet.html
Da sehen wir was ich meine ... :? Die richtig guten Spiele kommen wenn überhaupt erst viel später...leider leider.... und was kommt danach??? We will see!!!
Game&Watch schrieb am
dagoon85 hat geschrieben:Ich persönlich fänd es einmalig OoT in 3D auf nem Handheld zu spielen... leider ist mir der 3DS viiiiiel zu teuer.... nicht dass ich nicht gewillt bin 250? Euro für ne Konsole auszugeben...habe ne PS3 und ne PSP und zig andere Konsolen aber ich bin mittlerweile vom Softwareangebot von Nintendo so sehr enttäuscht dass ich nicht mehr bereit bin für eine Konsole so viel Geld auszugeben die mir keine guten Spiele in aussicht stellt.... außer OoT 3D wüsste ich nicht was ich spielen soll ....Habe deshalb schon meine Wii schweren herzens verkauft... weil sie nur noch einstaubte. Zelda TP war der Wahnsinn Mario Galaxy 1 2 auch Metroid Prime 3 wow .... Mario Kart auch gut ...aber dann wurde es mMn nur noch langweilig....
Schade um Nintendo... ich hab die alten Konsolen sehr genossen NES SNES N64 GCN ...das waren noch zeiten... hunderte Spiele gekauft usw... und ich besitze sie immernoch aber irgenwie glaube ich dass Nintendo nur noch Mist produziert mit Nintendogs, allen anderen Fuchtel kram, Pokemon hier und da.... und Mii und haufenweise Partyspiele....für mich bitte wieder mal öfter Back to the roots (und nicht nur das eine mal mit OoT 3DS....dann hol ich mir evtl auch mal wieder nen Handheld oder ne Konsole von Big N .... ansonsten hol ich mir eher die NGP ende des Jahres.... da ist die aussicht schon um einiges höher....zwar auch nicht perfekt aber ich kann zumindest schon mal 4 Spiele nennen die ich haben möchte... Uncharted, Killzone, Wipeout und Metal Gear Solid....
So ihr dürft mich jetzt nieder machen weil ich Nintendo nicht mehr so mag wie früher :-P ;-)

4 richtige Nintendo-Spiele auf dem 3DS kann ich dir auch nennen: Zelda OoT, Star Fox 64, Paper Mario 3, Metal Gear Solid 3...
Mir fallen auch noch mehr ein: Kid Icarus, Super Mario 3D (das ganz neue), angeblich ein vierter Super Smash Bros Teil, ebenfalls angeblich ein neues F-Zero....
Jedenfalls scheint...
RoonMian schrieb am
WHOA!!! Nostalgieflash!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Downloads-Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hitman

Loading
2:28 Min.
101 Trailer
Square Enix hat ein Überblick-Video zur Disc-Version "Hitman: Die komplette erste Season" veröffentlicht. Sie ist ab dem 31. Januar 2017 für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.
17.01.2017
Views: 65
Injustice 2

Loading
2:40 Min.
Story-Trailer
Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment haben den Story-Trailer "The Lines are Redrawn" zu Injustice 2 veröffentlicht. Das Prügelspiel wird ab dem 18. Mai 2017 für PlayStation 4 und…
17.01.2017
Views: 70
Nighthaw-X 3000

Loading
1:44
Ankündigungs-Trailer
Im Ankündigungs-Trailer zum klassischen Shoot-em-up Nighthaw-X 3000 wimmelt es nur so vor geometrischen Weltraumgittern, knalligen Violetttönen, VHS-Störstreifen und Electro-Klängen.
17.01.2017
Views: 126
NVIDIA Shield TV

Loading
0:50 Min.
The Streamer
NVIDIA Shield TV ist ein Media-Streamer auf Basis von Android (7.0 (Nougat) mit Android TV und Google Cast; integriertes Chromecast) mit 4K- und HDR-Unterstützung. Neben Filmen und Serien bietet das Gerät…
16.01.2017
Views: 549
Battlefield 1

Loading
2:33 Min.
Making of der...
Mit dem zweiten Making-of-Video zu den deutschen Synchronaufnahmen von Battlefield 1 gewähren Electronic Arts und DICE abermals einen Blick hinter die Kulissen der Vertonung des Shooters.
16.01.2017
Views: 205
Leaving Lyndow

Loading
1:06 Min.
Debüt-Trailer
Um vor dem Fertigstellen ihres ersten großen Projekts Eastshade Erfahrungen mit der Veröffentlichung eines Spiels zu sammeln, haben die Independent-Entwickler mit Leaving Lyndow ein kleines Erzählspiel geschaffen, das…
16.01.2017
Views: 7

Facebook

Google+