Empfehlungen der Redaktion
Alan Wake
Action – Survival-Horror
Alan Wake für 360
zum Test von Alan Wake

80

„Gute Horror-Action, aber nicht der grandiose Thriller, den man erwartet hat.”
Viva Piñata 2
Simulation
Viva Piñata: Chaos im Paradies für 360
zum Test von Viva Piñata: Chaos im Paradies

„Süß wie eh und je und in vielen Bereichen verbessert, zeigen sich die Pinatas bei ihrem zweiten Auftritt von ihrer besten Seite.”
Soul Calibur 4
Sport
Soul Calibur 4 für 360
zum Test von Soul Calibur 4

„Der Mehrspieler-Prügler schlechthin wurde dank Online-Modus noch besser - und hat auch für Solisten deutlich zugelegt.”
    Vorschau-Übersicht
Subgenre
 
Alle Infos zu 007 Legends (360)
007 Legends
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: Eurocom
Publisher: Activision
Release: 19.10.2012
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 15.08.2012
 
Alle Infos zu Ace Combat: Assault Horizon (360)
Ace Combat: Assault Horizon
Genre: Simulation
Subgenre: Militärsimulation
Entwickler: Namco Bandai
Publisher: Namco Bandai
Release: 14.10.2011
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 16.09.2011
Wenn es eines gibt, das noch mehr Spaß macht, als Dinge aufzubauen, dann ist es? Dinge kaputt zu machen! So richtig mit Krachbumm, fetten Explosionen, Chuck Norris und einem möglichst dramatisch aus den Flammen rollenden Reifen. Also genau das, was man im neuen Ace Combat macht.
 
Alle Infos zu Air Conflicts: Vietnam (360)
Air Conflicts: Vietnam
Genre: Simulation
Subgenre: Kriegssimulation
Entwickler: Games Farm
Publisher: bitComposer
Release: 2.10.2013
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 19.08.2013

Der neue Ableger der Air-Conflicts-Reihe entführt den Spieler in den umkämpften Luftraum des Vietnamkrieges. Mit F-105 „Thunderchief“ und AH-1 „Cobra“ haben wir uns in den Kampf gestürzt. Warum der Action-Fliegerei eine Bruchlandung bevorsteht, klärt unsere Vorschau.

 
Alle Infos zu Alan Wake (360)
Alan Wake
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: Remedy
Publisher: Microsoft
Release: 14.5.2010
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 25.02.2010
Geheimnisvoll, düster, inspirierend - schon als Alan Wake im Mai vor fünf Jahren angekündigt wurde, umgab ihn ein Mysterium: Ein Abenteuer mit einem Schriftsteller? Wird das anspruchsvoller Psychohorror? Trifft da Twin Peaks auf Silent Hill? All diese süßen Möglichkeiten sowie die angenehme Gewissheit, dass Remedy Entertainment mit Max Payne einen der besten Shooter aller Zeiten (4P-Wertung: 93%) entwickelt hatte, sorgte bisher für hochprozentige Vorfreude. Jetzt konnten wir erstmals den Einstieg spielen und in einige ausgewählte Kapitel reinschnuppern.
 
Alle Infos zu Alice: Madness Returns (360)
Alice: Madness Returns
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: Spicy Horse Games
Publisher: Electronic Arts
Release: 16.6.2011
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 26.05.2011
Knapp elf Jahre ist es her, dass American McGee aus Lewis Carrolls surrealer Buchvorlage ein mindestens ebenso abgefahrenes Action-Abenteuer schnitzte - Alice ward geboren, gewann sehr viele Herzen für sich und verkaufte sich ganz ordentlich. Ob in dem Nachfolger ähnliches Potenzial steckt?
 
Alle Infos zu Alien: Isolation (360)
Alien: Isolation
Genre: Action
Subgenre: Survival-Horror
Entwickler: Creative Assembly
Publisher: SEGA
Release: 7.10.2014
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 15.06.2014
 
Alle Infos zu Aliens: Colonial Marines (360)
Aliens: Colonial Marines
Genre: Shooter
Subgenre: Science Fiction-Shooter
Entwickler: Gearbox Software
Publisher: SEGA
Release: 12.2.2013
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 20.06.2011
Manchmal braucht es etwas länger, bis der Facehugger aus seinem Ei schlüpft: Aliens: Colonial Marines wurde Anfang 2008 angekündigt und verschwand danach in der Versenkung - sogar von einer vorzeitigen Einstellung wurde schon gemunkelt. Erst auf der diesjährigen E3 gab es ein echtes Lebenszeichen, denn Entwickler Gearbox zeigte erstmals Spielszenen aus dem Shooter. Aber entschädigen sie auch für die lange Wartezeit?
 
Alle Infos zu Alone in the Dark (360)
Alone in the Dark
Genre: Action
Subgenre: Survival-Horror
Entwickler: Eden Games (PC, 360, PS3) / Hydravision (PS2, Wii)
Publisher: Atari
Release: 19.06.2008
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 20.05.2008
Ein Klassiker kehrt zurück und Horrorfans atmen auf: Nach knapp vier Jahren Entwicklung öffnen die Eden Sudios endlich die Pforten in die düstere Welt von Alone in the Dark. Eine ungewöhnliche Wandlung: Die Franzosen konnten 2006 noch mit Test Drive Unlimited auf dem Asphalt glänzen. Und laut Game Director David Nadal erwartet euch am 16. Juni nicht weniger als die "Wiedergeburt" der Serie. Wir konnten drei Kapitel auf der Xbox 360 spielen.
 
Alle Infos zu Apache: Air Assault (360)
Apache: Air Assault
Genre: Simulation
Subgenre: Militärsimulation
Entwickler: Gaijin Entertainment
Publisher: Activision
Release: 18.11.2010
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 07.10.2010
Das Moskauer Team Gaijin Entertainment könnte man als letzte Bastion der Simulation betrachten. Zwar gibt es noch weitere Entwickler, die das Schrabbeln durch die Lüfte am Leben erhalten, aber die Russen gehören zu den aktivsten. Zuletzt sorgten sie mit dem großartigen IL-2 Sturmovik: Birds of Prey für Freudenklatscher unter den Pad-Piloten, mit AAA dürfte ihnen der Applaus abermals sicher sein - dieses Mal jedoch von der Helikopter-Fraktion.
 
Alle Infos zu Army of Two: The Devil's Cartel (360)
Army of Two: The Devil's Cartel
Genre: Shooter
Subgenre: Taktik-Shooter
Entwickler: EA Montreal/EA Shanghai/Danger Close/Visceral Games
Publisher: Electronic Arts
Release: 28.3.2013
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 16.08.2012
 
Alle Infos zu Assassin's Creed (360)
Assassin's Creed
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release: 08.10.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 10.07.2007
Noch vor dem offiziellen Start der E3 lud Ubisoft zum mittelalterlichen Meucheln. Zum ersten Mal konnte die Presse selbst Hand an den Assassinen legen, der bisher lediglich präsentiert wurde und selbst auf den Ubidays in Paris nicht spielbar war. Wie schlägt sich der akrobatische Mann im Kapuzenumhang, der das Genre des Action-Adventures gleich bei seiner Premiere "neu definieren" soll?
 
Alle Infos zu Assassin's Creed 2 (360)
Assassin's Creed 2
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release: 11.03.2010
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 21.10.2009
Bin ich wach oder träume ich? Plötzlich stürmt Lucy in mein Zimmer, drängt mich ihr zu folgen. Bevor ich weiß, was geschieht, liege ich auf dem Animus - eine Art Krankenliege, mit deren Hilfe mein Geist in die Körper meiner Vorfahren reisen kann. Doch schon nach wenigen Sekunden bin ich wieder auf den Beinen. Wir fliehen vor einem Gegner, den ich nicht kenne in ein anderes, viel kleineres Labor. Der rote Animus-Sitz, den Lucy und zwei Unbekannte hier gerade in Gang setzen, wirkt bequemer, der Raum wie ein gemütliches Büro. Ich nehme Platz - und erwache inmitten einer handfesten Schlägerei...
 
Alle Infos zu Assassin's Creed 3 (360)
Assassin's Creed 3
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release: 31.10.2012
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 17.08.2012
 
Alle Infos zu Assassin's Creed 3 (360)
Assassin's Creed 3
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release: 31.10.2012
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 26.03.2012
Mit Assassin's Creed Revelations wurde nicht nur unter Ezios, sondern auch unter Altairs Geschichte ein Schlussstrich gezogen. Mit einem neuen Helden in der Frühphase der amerikanischen Unabhängigkeit geht es im Herbst weiter. Wir haben bei Ubisoft in Düsseldorf einen ersten Blick auf die neue Welt geworfen...
 
Alle Infos zu Assassin's Creed 3 (360)
Assassin's Creed 3
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release: 31.10.2012
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 06.06.2012
Paradiesische Inseln, azurblaues Wasser: Connor steuert sein Schiff wie in einem Urlaubsausflug, als sich feindliche Schiffe nähern und kurz darauf die Kanonen donnern. Eine Drehung nach Backbord, dann zertrümmern die Steuerbord-Geschosse das erste Schiff. Der Kampf verlagert sich aufs hohe Meer, ein Sturm zieht auf, Kanonenkugeln poltern über gewaltige Wellen - eine beeindruckendes Schauspiel! Was hat sich sonst in der Welt der Assassinen getan?
 
Alle Infos zu Assassin's Creed 3 (360)
Assassin's Creed 3
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release: 31.10.2012
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 05.10.2012
Ein unbekannter Held, ein frischer Schauplatz: Mit Assassin’s Creed 3 wird es einige inhaltliche Änderungen geben. Doch was ist sonst noch neu? Inwieweit baut die neue Meuchelmörder-Episode die Mechanik nur aus, wo setzt man neue Akzente? Wir haben versucht, die Antworten in der Wildnis Amerikas zu finden.
 
Alle Infos zu Assassin's Creed 4: Black Flag (360)
Assassin's Creed 4: Black Flag
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Release: 29.10.2013
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 16.06.2013
 
Alle Infos zu Assassin's Creed 4: Black Flag (360)
Assassin's Creed 4: Black Flag
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
Release: 29.10.2013
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 23.08.2013
 
Alle Infos zu Assassin's Creed: Brotherhood (360)
Assassin's Creed: Brotherhood
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release: 18.11.2010
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 26.10.2010
Wie war das? Desmond war in der virtuellen Gestalt von Ezio endlich in Cäsars Stadt angekommen - und dann? Dann endete seine Reise. Mit einem offenen Ausgang, natürlich, denn wir sollen ja auf die Fortsetzung gespannt sein. Assassin's Creed: Brotherhood ist nicht diese Fortsetzung. Die Geschichte um die Schöpfer der Menschheit und um Desmond wird vermutlich erst mit einem neuen virtuellen Ego erzählt. Brotherhood klärt zunächst, was aus Ezio wurde.
 
Alle Infos zu Assassin's Creed: Revelations (360)
Assassin's Creed: Revelations
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release: 15.11.2011
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 13.10.2011
Entdeckungen, die die Geschichte der Menschheit neu definieren. Ein Jahrhunderte langer Kampf zwischen Tempelrittern und Assassinen. Und mittendrin ein Mann, der die Geschehnisse zur Zeit der Kreuzzüge, im späten Mittelalter und in der nahen Zukunft verfolgt: Eine virtuelle Realität ließ Desmond schon dreimal das Leben eines Attentäters nachspielen, um den Verbleib einer mythischen Reliquie zu klären. Doch trotz seiner Verdienste steht ein ganz Anderer im Rampenlicht: Ezio Auditore da Firenze. Der Assassine ist Demonds Alter Ego, wenn er im mittelalterlichen Italien auf Zeitreise geht. In Revelations soll er zum letzten Mal die Hauptrolle spielen...
 
Alle Infos zu Asura's Wrath (360)
Asura's Wrath
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: CyberConnect2
Publisher: Capcom
Release: 24.2.2012
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 27.01.2012
So flink und stylisch wie Bayonetta? Nein. So episch wie die God of War-Serie? Auch nicht. Aber was will Asura’s Wrath eigentlich sein? Wir haben die Entwickler von CyberConnect 2 im japanischen Fukuoka besucht und dem Team nicht nur bei ihrer Arbeit über die Schulter geschaut, sondern die eigenwillige Action ausgiebig gespielt.
 
Alle Infos zu Baja: Edge of Control (360)
Baja: Edge of Control
Genre: Rennspiel
Subgenre: Arcade-Racer
Entwickler: 2XL Games
Publisher: THQ
Release: 26.9.2008
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 10.04.2008
Der Weg Paris-Dakar ist die bekannteste aller Rallye-Routen, aber wer die Belastungsgrenze seines Boliden ausloten will, wird auch auf anderen Naturpisten fündig. So findet im Westen Mexikos z.B. das jährliche Baja 1000 statt - ein Ausdauerlauf, bei dem Motorräder, Buggys und große Geländewagen (Trucks) an den Start gehen. Wer einen Tag später ins Ziel kommt, hat mehr als 1000 km zurückgelegt - wer die schwarz-weiß karierte Flagge auf PS3 oder 360 sieht, hat immerhin drei bis vier Stunden hinter sich!
 
Alle Infos zu Bandfuse: Rock Legends (360)
Bandfuse: Rock Legends
Genre: Geschicklichkeit
Subgenre: Musikspiel
Entwickler: Realta Entertainment Group
Publisher: Mastiff
Release: Q1 2014
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 12.06.2013
 
Alle Infos zu Bastion (360)
Bastion
Genre: Rollenspiel
Subgenre: Action-Rollenspiel
Entwickler: Supergiant Games
Publisher: Warner Bros. Interactive Entertainment
Release: 20.7.2011
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 10.06.2011
Aus dem Independent-Schatten in die pralle Spielesonne: Immer mehr kreative Teams fallen auf den Festivals der unabhängigen Entwickler auf und werden dann von namhaften Publishern unter Vertrag genommen. Natürlich auch, weil neben skurrilen Ideen immer wieder klassische Spielprinzipien präsentiert werden, die man recht problemlos verkaufen kann. Was gefällt dem großen Warner so gut am kleinen Bastion?
 
Alle Infos zu Batman: Arkham Asylum (360)
Batman: Arkham Asylum
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: Rocksteady Studios
Publisher: Eidos
Release: 28.08.2009
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 05.06.2009
Schon als Eidos sein finsteres Arkham Asylum erstmals vorstellte, war ich von dem düsteren Gefängnis sehr angetan! Denn Batmans neues Abenteuer wird nicht nur die grimmige Comic-Atmosphäre orginalgetreu einfangen. Es wird den Superhelden vor allem spielerisch so umsetzen, dass er nicht als tumber Action-Prügler herhalten muss.
 
Alle Infos zu Batman: Arkham City (360)
Batman: Arkham City
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: Rocksteady Studios
Publisher: Warner Bros. Interactive Entertainment
Release: 21.10.2011
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 06.10.2011
Gemächlich schmiegt sich ein Schatten vor verwunschenen Wolken entlang, dann fällt er plötzlich in die Tiefe. Wie lose Segel flattern die schwarzen Flügel zu Boden - bis die voll ausgebreiteten Schwingen den Fall abrupt beenden und mit neuem Schwung in den Himmel schießen. Der Schatten verschwindet hinter dreckigen  Fassaden. Der Dunkle Ritter ist zurück. Und seine Spielwiese ist größer denn je!
 
Alle Infos zu Batman: Arkham Origins (360)
Batman: Arkham Origins
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: WB Games Montréal
Publisher: Warner Bros. Interactive Entertainment
Release: 25.10.2013
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 14.06.2013
 
Alle Infos zu Batman: Arkham Origins (360)
Batman: Arkham Origins
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: WB Games Montréal
Publisher: Warner Bros. Interactive Entertainment
Release: 25.10.2013
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 23.08.2013
 
Alle Infos zu Batman: Arkham Origins (360)
Batman: Arkham Origins
Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: WB Games Montréal
Publisher: Warner Bros. Interactive Entertainment
Release: 25.10.2013
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 01.10.2013

Fünf Jahre vor den Ereignissen in Arkham Asylum: Batman ist noch nicht der Held, als den ihn Gotham kennen wird. Der maskierte Bruce Wayne hat gerade erst angefangen, Verbrecher zu jagen, schlägt sich mit gewöhnlichen Ganoven herum. Da setzt ein Schurke namens Black Mask ein Kopfgeld auf ihn aus: Acht Attentäter trachten Batman plötzlich nach dem Leben. Sie sind die Herausforderung, auf die er lange gewartet hat!

 
Alle Infos zu Battlefield 3 (360)
Battlefield 3
Genre: Shooter
Subgenre: Military-Shooter
Entwickler: Digital Illusions
Publisher: Electronic Arts
Release: 27.10.2011
Support: Offizielle Website
Vorschau vom 29.09.2011
Der Kampf der Giganten geht in eine neue Runde: Battlefield gegen Call of Duty, Schlachtfeld-Halbrealismus gegen Hollywood-Pomp, Mehrspieler-Wahnsinn gegen Mehrspieler-Wahnsinn, Gesinnung gegen Gesinnung - ein Kampf auf Leben und Tod? Vermutlich nicht. Aber immerhin erlaubt einem die gerade laufende Beta-Version einen ausführlichen Blick auf das, was einen in Battlefield 3 erwartet.