Tag 7 MIT BEAT (Finale) - Komplettlösung & Spieletipps zu The World Ends With You - 4Players.de

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Spieletipps: Komplettlösung

Tag 1 MIT BEAT

Gegenstände
(S) Fusion Boost

Hot Gaze /Scratch Enemy (Feuerangriff)

Scarletite

10.000 Yen
10.000 Yen


TIPP 1 - Scarletite - Slots für Neku / Boost für Beat
In dieser gesamten Woche mit Beat wird es schwer, alle Shops zu erreichen. In den meisten Fällen, werdet ihr nur einen Weg haben und oft dürft ihr diesen auch nur in eine Richtung gehen. Seht zu, dass ihr für Neku unbedingt die beiden zusätzlichen Slots bekommt. Zwei Läden haben je einen Slot und ihr benötigt für diese IMMER Scarletit.

Da auch Beat für seine (S) ATK und DEF Boost Scarletite braucht, seht zu, wie ihr diese Scarletite in dieser Woche einteilt. 4 Slots für Pins sind definitiv zu wenig für Neku.

Wo ihr was bekommt:
Im Gebiet 104 und hier im Laden B-Style threads, Wild Boar 104 bekommt ihr ATK, DEF-Boost sowie Max Fusion Level.

Einen Pin-Slot für Neku bekommt ihr hier in dem Laden Lifestyle Selects, Edoga the Shop. Hier zahlt ihr mit Scarletite x 2, Rare Metal x 4 und Telektite x 1. Telektite bekommt ihr ab Tag 4 sehr häufig.

sowie bei Import Stylings, das ihr in einem angrenzenden Gebiet bei Shibukyu Main Store findet. Bei Import Stylings ist der Slot billiger, weil ihr da nur Scarletite x 2 und Rare Metal x 3 braucht. Dieses Material habt ihr schneller zusammen.

Tipp 2 für diese Woche HEILUNG:
Geht NICHT OHNE HEILUNG in die Kämpfe, vor allem dann nicht, wenn ihr eine Kette machen wollt. Ihr könnt in 10-4 einen sehr guten Pin erwerben, der euch 50% Heilung der HP gewährt, 3 x pro Kampf-Kette oder Kampf-Runde. Außerdem: speichert oft

Im Gebiet 104 im Laden Lifestyle Select, Edoga the shop gibt es einiges, aber vor allem Heilung. Kauft euch den Pin Healing Bunny (Hase) mit Heilung, ist meine Empfehlung. Der Heilt 3 x die Hälfte der HP. Das ist wirklich sehr gut. Mit dem Angel-Pin Love Charge zusätzlich ausgerüstet, der die Heilwirkung verstärkt, könnt ihr damit über 1.000 HP pro Heilung wiederherstellen.

Heilung mitzunehmen hat zwei Gründe:
1. Beat ist meiner Meinung nach wesentlich unflexibler als alle anderen. Zumindest zu Beginn.

2. Ihr werdet ab jetzt ständig Taboo Noise in euren Kämpfen haben. Sie erscheinen im Scan-Feld als schwarz-weißes Symbol und bewegen sich automatisch auf Neku zu und reihen sich in die Kämpfe ein. Aus diesen Kämpfen könnt ihr NICHT fliehen.

Schaut euch in den Shops um. Falls ihr einen zusätzlichen Slot für Neku haben wollt,

STORY Mission - Game 1
Erreiche 104
Zeit 60 Minuten

Neku will nach Hachiko.

SZENENWECHSEL - SPOILER
Uzuki seufzt.
Koki Karya: Was ist los mit dir, Mädel? Hast du dein Frühstück verpasst?
Uzuki: Nee, ich hab nur nicht das Gefühl, ich würde arbeiten.
Koki Karya: Hey wie wärs mit einem kleinen Spiel? Spiele machen aus der Arbeit Spaß.
Uzuki: Love it? Nicht wirklich.
Das Spiel der letzten Woche war nicht legal. Kiri nennt es Loophole.
Uzuki: Der Game Master ist Ms. Konishi.
Koki Karya: Oh, die Eiserne Jungfrau. Du hattest Recht, Das Spiel ist blöd. Drei Wochen hintereinander, das ist das erste Mal, sogar für mich. Ich frag mich, was der Composer macht.
Uzuki: Ich will nur, das mein Job ist, wie hieß das gleich - bereichernd.
Koki Karya: Dann lege dein Herz hinein. Du bekommst, was du gibst.
SPOILER - ENDE

Noch eine Mail:
P. S.: dieses Spiel hat einen Spieler. Viel Glück.

Drückt im ersten Kampf Start und flieht aus dem Kampf indem ihr Start and select drückt, wählt Gotta Bounce.

Beat kommt. Er sagt einen tollen Satz: Now you get me all kinds of pissed.
Er besiegelt mit Neku also den Pakt. Nach dem ersten Kampf: (S) Fusion Boost.
(S) Suit Cards. Beat kämpft mit Karten, die auf der Combo-Karte sind.
10.000 Yen.

Hachiko ist Route 3. Beat sagt: The good guy suits me better. Beat ist ein richtiger Akrobat auf seinem Skateboard. Er kann damit springen. Seine Boden Combo ist stärker. Die Luft-Combos machen weniger Schaden, aber sie treffen Gegner am Boden und in der Luft. Springe, um Gegnerangriffen auszuweichen. Verletzt dann die die Gegner von oben.

Neku sagt einen guten Satz über Beat: That guy is a freakin rhino.

SZENENWECHSEL - SPOILER
Konishi: Conductor, Sir, ich habe gehört, es gibt eine weitere Rebellion. Ein neuer Reaper mit besonderen Anweisungen von Ihnen, Sir. Name: Daisukenojo Bito. Er ist seit 8 Tagen bei uns.
Mr. Kitaniji: Ach ja der Junge.
Konishi: Mit ihrer Erlaubnis, Sir, kümmere ich mich persönlich darum. Natürlich als Game Master.
Mr. Kitaniji: Nein Konishi, Sie werden auf Abruf bleiben.
Konishi: Zu welchem Ende, Sir?
Mr. Kitaniji :Ich muss das mit dem Composer besprechen.
Konishi: Mr. Kitaniji - ich bin weit davon entfernt, sie in Frage zu stellen, aber der Junge ist seit 8 Tagen dabei. Er hat nicht einen einzigen Punkt gesammelt. Warum den Composer damit belästigen, wenn er sowieso verdammt ist?
Mr. Kitaniji: Oho, Konishi gibt Wiederrede, ist die Hölle zugefroren? Wir bemessen die Bestrafung an dem Vergehen, nicht nach dem Kriminellen.

Konishi hatte sich überlegt, die Sache ein bisschen aufzumischen. Das wird ihr nun verdorben, da sie sich vorerst nicht in die Angelegenheit um Beat einmischen darf. Sie überlegt sich was Neues.
SPOILER - ENDE

BEAT ANKLEIDEN
Beats Bravey Wert ist bei 43. Mit dem blauen Plain Shirt von Natural Puppy gibt ihm leichte HP Regeneration, Angriff +3, HP +17. Die schwarze Hose, Bandage Pants von Lapin Angelique addiert nochmals 35 HP hinzu. Ich hab ihm noch Socken gegeben die die Abwehr um 1 erhöhen und ein Base Cap das Immobilität verhindert. - Seid also kreativ, was das betrifft.

Derweil gehe ich mit Beat zur Kreuzung. Bei 104 ist erwartungsgemäß eine Mauer. Der Rote meint lapidar: bekämpft diese Noise - und ihr seid ohne Scan mit einem Kampf konfrontiert. Zu Beginn erfolgt ein Tutorial über Baeat´s Kampfstil. Wer das schon verinnerlicht hat überspringt einfach den nächsten Absatz:

" Auf Beats Combo-Karte sind Spielkarten. Während ihr mit dem Cursor über die Combokarte geht, erreicht ihr diese Karten. Sobald ihr auf einer Karte seid, wird sie nach oben an den Bildschirmkante geschickt.
" Eine Reihe von Spielkarten wird oben auf Baeat´s Bildschirm erstellt. Sobald zwei die SELBEN Karten oben in der Reihe nebeneinander sind, erscheint in der Combo-Karte eine Karte als Totenkopf.
" Diesen Totenschädel müsst ihr treffen, um eine Kettenreaktion auszulösen.
" Benachbarte Karten der selben Farbe und des selben Symbols verschwinden und ihr erhaltet Fusionssterne.
" Schafft ihr es nicht, den Totenschädel zu erreichen, wird oben die Reihe der Karten immer länger. PROBLEM: Wird Beat getroffen, dann verschwindet die Combo-Karte und ihr trefft den Totenkopf nicht.

Ihr solltet also über die Combo-Karte navigieren und dabei Karten aus der Reihe einfügen, die oben am Bildschirmrand ist. Das reicht allerdings nicht aus, um die Combo zu starten. Der Auslöser ist der Totenkopf, den ihr auswählen müsst.

Hört sich für mich ziemlich kompliziert an, vor allem, weil ich kaum hingucke. Ich drücke die Tasten des Steuerkreuzes im Moment immer noch blind. Es ist allerdings echt wichtig, dass ihr ab und zu nachseht, ob der Totenkopf auf der Combo-Karte erschienen ist und seht zu das Beat in trifft, um eine Fusion zu ergattern.

Neku sagt: it´s confusing.
Baet antwortet: Well un-fuse it! - eine überraschend schlaue Antwort für Beat.

TESTKAMPF gegen Noise
Belohnung
Hot Gaze /Scratch Enemy (Feuerangriff)
10.000 Yen
Scarletite

Gegnerinfo - Vorsicht Gift
Hier an der Kreuzung sind neue Gegner aufgetaucht. Orchesprog. Die vergiften Neku massiv. Diese Orchesprog sind diese kleinen Viecher, die zu Kampfbeginn immer im Kreis zu sehen sind. Wenn ihr mehrere Kämpfe hintereinander habt, kann es passieren, dass Neku durch sie alle HP verliert. Ich würde vorschlagen, wir suchen einen Laden, der etwas gegen Gift anbieten kann, bevor ich hier mehr kämpfe.

Auf 104 verschwindet der Zähler in der Hand. Neku und Beat unterhalten sich.

SZENENWECHSEL zu Konichi und Mr. Megumi Kitaniji - SPOILER
Er hat entschieden, dass Beat als normaler Spieler weitergeführt werden soll. D. h. Konishi kann sowohl Neku als auch Beat auslöschen. Mr. Megumi Kitaniji will, dass alle Reaper einen speziellen Pin tragen, ihren O-Pin, Outlet-Pin. Sie verstärken die Kampfkraft der Reaper. Haben aber Nebeneffekte. Der Composer hat es jedoch angeordnet. Mr. Megumi Kitaniji ruft den Notstand für das UG aus. Konichi meint, etwas läuft falsch. Sie fragt sich, wieso um den einen Rebellen so viel Wirbel gemacht wird. Sie meint Mr. Megumi Kitaniji verbirgt etwas. Sie meint, sie müsse nun handeln, jeder gute Plan beginnt mit harten Fakten.

ENDE TAG 1 - BEAT



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2D-Rollenspiel
Publisher: Koch Media
Release:
kein Termin
27.08.2012
27.08.2012
18.04.2008
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