Kapitel 4: Rabans Ausbruch - Komplettlösung & Spieletipps zu DWK5: Hinter dem Horizont - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Kapitel 1: Der Wald

Vanessa und ihre Freunde suchen nach einer Spur von Leon. Maxi und Raban verschwinden dabei in den Büschen, während Vanessa die nähere Umgebung absucht. Beim Betrachten von Leons Motorrad wird ihr klar, dass Leon zu Fuß
weggegangen sein muss. Neben dem Motorrad liegt ein Schraubenschlüssel, den Vanessa einsteckt.

Als sie sich das Motorrad näher anschaut, fällt ihr auf, dass der Benzinschlauch durchtrennt ist.

Vanessa betrachtet nun Rabans Motorrad und stellt fest, dass es einsatzfähig ist, bis auf eine Kleinigkeit: Der Zündschlüssel mit dem glitzernden Schlüsselanhänger fehlt.

Auf Rabans Beifahrerwagen liegt ein Seil, Vanessa steckt es ein. Vanessa untersucht Leons Schlafsack und findet dort eine Taschenlampe. Etwas weiter rechts findet Vanessa tagsüber Spuren im Schlamm. Sie schaut sich die Stelle am Boden an, wo sich sehr viele Fußspuren befinden. Sie stellt fest, dass dort nicht nur Leons Fußspuren zu finden sind, sondern auch die einer fremden Person.

Vanessa geht weiter zum Sumpfsee. Vanessa sieht den Ball mitten auf dem See schwimmen (bzw. auf einem
Seerosennest liegen) und fragt sich, wie sie dort herankommen soll. Schwimmen ist im See nicht möglich, das Ufer ist zu morastig. Für eine Angel ist der Ball zu weit draußen auf dem See.

Vanessa nimmt einen Tannenzapfen und das Rindenstück vom Boden auf. Zurück in den Wald nimmt Vanessa den Stein und den Ast mit und kombiniert den Ast auf das Amulett, das im Baum hängt.

Bevor sie es erreicht, wird es von einer diebischen Elster geschnappt und davon getragen. Raban taucht aus dem Wald auf und ist für Vanessa von nun ab ansprechbar. Vanessa benutzt nun die Taschenlampe mit den Baumkronen
bei Nacht um das Elsternest zu finden.

Vanessa bespricht mit Raban alle möglichen Dialogoptionen durch und beschließt per Wasserski den Ball aus dem See zu fischen um damit das Nest der Elster runter zuschießen.

Vanessa nimmt den Benzinschlauch von Rabans Motorrad und benutzt ihn an Leons Motorrad. Maxi betritt die Bühne, Vanessa nutzt alle Dialogoptionen um Maxi dazu zubewegen das Motorrad zum Seeufer zu bringen. Zurück zum
See & Nun das Seil ans Motorrad binden. Vanessa stellt fest, dass es mithilfe eines Steins auf die andere Uferseite geworfen werden muss, denn das Seil ist nicht lang genug, um es außen herum mitzunehmen. Stein aus dem Inventar mit dem Seil kombinieren und Vanessa ist wurfbereit. Nun schnell ins Inventar auf die Stein/Seil-Kombi drücken und mit dem gegenüberliegenden Ufer kombinieren. Vanessa muss nun am Ufer entlang laufen zum anderen Ufer, dorthin, wo der Stein mit dem Seil gelandet ist. In Kombination von Ast mit Seil und Baumrinde mit See hat Vanessa jetzt alles für den Wasserskiausflug fertig.

Vanessa saust über den See, schnappt sich mit einer Hand den Ball und kommt am anderen Ufer an.
Mit dem Fußball kann Vanessa tagsüber das Nest mitsamt dem Amulett und Rabans Zündschlüssel herunterschießen. Maxi und Raban sehen ihr dabei zu und feuern sie an. Vanessa untersucht nun das Amulett und bemerkt seine Eigenschaft als Detektor & die Reise beginnt.

ÜBERBLENDUNG: 10 Monate später&


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Adventure
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis