3.4.1: Ein Schneebowser im Lavasee - Komplettlösung & Spieletipps zu Super Mario Galaxy 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

3.4.1: Ein Schneebowser im Lavasee

In dieser Galaxie werdet ihr viel mit Feuermario kämpfen dürfen. Ihr findet hier zwei normale Level und einen versteckten Powerstern.

Kometenmünze

Wenn ihr auf dem Planeten mit den vielen Schneeblöcken ankommt, die ihr schmelzen müsst, schmelzt erst die unteren Blöcke, um unten in der Mitte die Kometenmünze zu finden. Geht nicht! Durch die grüne Röhre oben, bevor ihr nicht die Kometenmünze habt, da es kein Zurück gibt.

Powerstern
Startet den Level, indem ihr die Feuerblume aufsammelt. Damit seid ihr nun in der Lage, die Schneestatuen zu schmelzen und dadurch zu zerstören. Auf diese Weise könnt ihr den Schnee-Gumba zerstören, welcher einen Sternenring freilegt. Nutzt den Sternenring und beschießt auf dem nächsten Abschnitt den Schneebowser. Er benötigt 3 Schüsse, bevor er komplett zerstört ist. Folgt dem Weg um auf dem nächsten Abschnitt zu landen. Hier könnt ihr alle Blöcke schmelzen, reicht eure Zeit nicht, holt ihr euch die Feuerblume erneut. Nehmt auf jeden Fall zuerst unten in der Mitte die Kometenmünze mit und nutzt dann die grüne Röhre, da es kein Zurück gibt! Ihr findet euch auf einer großen Fläche wieder. Schiebt die Schneekugeln in die Lava und ihr habt so kurzzeitig zusätzliche Flächen, auf denen ihr laufen könnt. Bahnt euch so den Weg zur großen Bowser-Statue und nutzt die Feuerblume die danebenliegt. Schmelzt die Statue und der Powerstern gehört euch!


3.4.2: geheimer Powerstern: Schlingersause mit dem Wanderaffen

Betretet das Level: Ein Schneebowser im Lavasee erneut. An der Stelle, an der ihr den Schneebowser zerstören müsst um weiterzukommen, solltet ihr euch die Feuerblume schnappen und die Bäume um den gefrorenen See herum zerstören. Dadurch wird ein grünes Rohr freigelegt, geht hinein um vor einem Minispiel zu landen. Der Affe möchte, dass ihr in 60 Sekunden 500 Punkte sammelt. Ihr seht grüne und goldene Ballons, die ihr umfahren müsst, die Grünen bringen euch 10 Punkte, die Goldenen 50 .Nehmt euch vor den Stacheln in acht und zerstört nur die Ballons, dass ihr nicht fallt. Sobald alle Ballons zerstört sind, erscheint ein neues Feld, seid ihr zu langsam, erscheint es nach einigen Sekunden auch von allein. Schafft ihr es nicht sofort, könnt ihr einfach zum Affen laufen und einen neuen Versuch starten. Habt ihr mindestens 500 Punkte erreicht, gibt euch der Affe zur Belohnung einen geheimen Powerstern.

3.4.3: Die rote Nase des blauen Sorbetti

Direkt am Levelbeginn könnt ihr mit einem Stampfsprung auf die Baumstämme hüpfen, um euch so einige Münzen und Sterne zu sichern. Nehmt dann den Felspilz um zu Felsenmario zu werden und zerstört die Statuen. So wird der Weg zum nächsten Abschnitt frei. Nun müsst ihr wieder einen Sternenring zusammensetzen, der aus 5 Teilen besteht. Zerstört einfach alle Statuen, um die Teile zusammenzusammeln. Nun landet ihr in einem Schneechaos in dem ihr kaum etwas sehen könnt. Wenn ihr erst nach links geht, findet ihr eine grüne Röhre, in der 3 Würfel auf euch warten. Verlasst den Raum wieder und geht nach rechts hinten, wo ihr einen kurzen Weg hinunterrutschen müsst. Dort findet ihr einen Stern und einen Luma-Laden. Nutzt den Laden um eure maximale Kraft auf 6 zu erhöhen, da ein kleiner Boss auf euch wartet.
Auf dem nächsten Planeten wartet dann der blaue Sorbetti auf euch. Ihr seht seine Nase rot leuchten, diese ist auch seine Schwachstelle. Passt die Zeit genau ab, wo die Nase über den Boden rollt und verletzt sie mit einer Wirbelattacke, lasst euch aber nicht überrollen. Mit etwas Übung findet ihr den richtigen Zeitpunkt sehr schnell heraus. Nach zwei Treffern wird er etwas schneller, ihr müsst jedoch auch nur noch einen dritten Treffer landen, um ihn zu besiegen! Danach habt ihr euch den Powerstern redlich verdient.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Geschicklichkeit
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.06.2010
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis