3.5.1: Tickticktick! Silbersterne! - Komplettlösung & Spieletipps zu Super Mario Galaxy 2 - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

3.5.1: Tickticktick! Silbersterne!

Diese Galaxie hat nur 2 Bestandteile, einen normalen Powerstern und einen Schabernack-Kometen. Die Vorgehensweise sollte euch noch aus der Schüttelklapp-Galaxie bekannt sein. Ihr müsst die Galaxie jedoch erst mit 1000 Sternenteilen freischalten, die ihr dem Gourmet-Luma anbietet, dass dieser sich in die neue Galaxie verwandelt.

Kometenmünze

Nachdem ihr eine Stelle passiert, wo ihr ganz viele kurze Sprünge von links nach rechts absolvieren müsst während euch Gegner traktieren, seht ihr etwas weiter hinten die Kometenmünze. Habt ihr die Passage mit den kurzen Sprüngen hinter euch gelassen, geht nach oben und wieder etwas zurück, um die Medaille zu bekommen.

Powerstern
Ähnlich wie hier in der Schüttelklapp-Galaxie werden hier die Bodenklappen umgeklappt. Dieses Mal könnt ihr das jedoch nicht selbst steuern, alle 4 Takte kommt die Änderung automatisch. Zählt also immer mit, wenn ihr unsicher seid. Der Weg ist sehr genau vorgegeben und ihr könnt euch kaum verlaufen. Achtet genau auf die Wechselfolge der Platten und zählt die Takte mit, dann wird nichts schief gehen. Ihr erreicht dann einen Abschnitt, wo ihr von links nach rechts viele kleine Sprünge absolvieren müsst, achtet hier vor allem auf die Gegner oder macht etwas größere Sprünge, um diese Platten einfach auszulassen. Vergesst im Hintergrund nicht die Kometenmünze und geht dann weiter nach rechts. Ihr landet vor einer Pyramide, auf der 5 silberne Sternenteile verstreut sind. Sammelt immer erst die Sterne auf einer Ebene, bevor ihr eine Ebene höher hüpft. Habt ihr alle Sternenteile gesammelt, erscheint an der Spitze der goldene Powerstern.

11.06.2010