6.7.1 Bowsers uneinnehmbare Festung - Komplettlösung & Spieletipps zu Super Mario Galaxy 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

6.7.1 Bowsers uneinnehmbare Festung

Ihr habt es geschafft! Ihr steht kurz davor Peach wiederzufinden und Bowser den Gar auszumachen. Diese Galaxie hat noch einmal einen normalen Planeten mit einem großen Stern und einen Schabernack-Kometen.

Kometenmünze
Im hinteren Teil des Levels wo ihr Joshi bei euch habt findet ihr eine Peperoni mit der ihr zwischen Lavawänden durchjagt. Danach müsst ihr auf den rosa Plattformen mitlaufen. Hinter den Magma-Monstern könnt ihr euch mit Joshi an den an den Blumen nach oben ziehen zur Kometenmünze.


Powerstern
Der vorerst finale Level. Lauft zuerst zur Fahnenstange und klettert hoch um einen Kraftpilz zu finden. Danach geht es über die Feuerrampen nach unten zu 2 Gegnern. Sind beide besiegt erscheint eine Blume mit der ihr euch nach links unten tragen lassen könnt. Hier findet ihr einen Bohrer und es geht durch die Erde. Passt auf den Kugelwillis auszuweichen und nutzt die Vorsprünge rechts und links um abzuwarten bis sie vorbei sind. Lauft dann auf den Bereich der aus Erde besteht und bohrt euch durch den Boden. Auf der anderen Seite geht es so weiter. Euer Weg führt euch links entlang bis ihr euch zu einem Sternenring gebohrt habt. Nun gelangt ihr in einen Bereich, in dem ihr euch geradewegs nach rechts bewegen müsst. Springt von Rad zu Rad und nutzt am Ende den Sternenring. Nun könnt ihr Joshi aus seinem Ei befreien. Danach geht es mit Joshi über die Wippe und an den Blumen entlang. Im hinteren Bereich könnt ihr ein Leben einsammeln, müsst euch aber zurückhangeln, um im vorderen Bereich ganz nach links auf die Plattform zu gelangen. Besiegt die Gegner und schnappt euch sofort die Peperoni, da euch keine Zeit bleibt. Die Wände fahren wieder aufeinander zu, bis dahin müsst ihr den Bereich hinter euch gelassen haben! Nun fahrt ihr mit rosa Plattformen den Weg entlang, sobald ein Gegner auftaucht, springt einfach auf die andere Seite. Habt ihr wieder sicheren Boden unter den Füßen, könnt ihr den Mast hochklettern und müsst ein letztes Tor aufbrechen. Dann steht euch der finale Kampf bevor!
Der Bosskampf ist jedoch schon bekannt, Bowser schlägt auf den Boden und ihr müsst den Strahlen ausweichen. Die Kometen sausen herab und auch hier müsst ihr den ausgesandten Wellen ausweichen, Oft hilft ein Drehsprung um lang genug in der Luft zu bleiben. Springt auf einen Kometen, sobald Bowser auf den Boden schlägt und schleudert ihn in Bowsers Richtung. Nach einigen Treffern wird er wütend und spuckt noch Feuer, lauft am besten Zickzack, sonst erwischt er euch. Hat er den Stern fallen gelassen, versucht ihn euch zu holen. Bowser taucht erneut auf und ihr müsst von Komet zu Komet springen und in per Stampfsprung auf Bowser schleudern! Nun habt ihr endgültig gesiegt.

Seht euch den Abspann an und startet euer Spiel erneut. Es warten noch weitere Ziele auf euch und eine längst verloren gegangene Welt taucht wieder auf.


6.7.2 Schabernack-Komet: Beeilung! Bowsers geheimer Stern!

Das Level ist identisch zu "Bowsers uneinnehmbare Festung", den Weg kennt ihr also genau! Ihr habt zu Beginn jedoch nur wenige Sekunden auf eurer Startuhr und überall hängen Uhren die euch 10 Sekunden zusätzlich geben. Lauft ohne vom Weg abzukommen schnurstracks von Punkt zu Punkt. Die Kugelwillis sind verschwunden, was euch euren Weg etwas erleichtern sollte. Viel Zeit bleibt euch trotzdem nicht. Der Endkampf bleibt euch erspart und sobald ihr die Magma-Monster passiert habt, habt ihr es geschafft. Ein sehr hart erarbeiteter Powerstern gehört euch!


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Geschicklichkeit
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
11.06.2010
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis