7.6.2 Schabernack-Komet: beeil dich! Schatten-Schüttelpanik!!! - Komplettlösung & Spieletipps zu Super Mario Galaxy 2 - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

7.6.1 Wo ist der Boden? Schüttelpanik!

Neben 110 Powersternen benötigt ihr auch noch 2000 normale Sternenteile um den Gourmet-Luma zu füttern, der sich dann in diese Galaxie verwandelt. Hier findet ihr wie überall in dieser Welt einen normalen Powerstern und einen Schabernack-Kometen.

Kometenmünze
Die Münze findet ihr gegen Ende des Levels. Ihr kommt zu einer Stachelpassage, bei der ihr blaue Wände hereinfahren müsst um durchzulaufen und zu hüpfen. Habt ihr sie passiert, fahrt die blauen Wände wieder raus und hüpft auf ihnen zurück, dort findet ihr die Kometenmünze!

Powerstern
Ein Level, welches ihr ständig durch das Schütteln der Fernbedienung verändert. Fahrt die Wände rein, um daran vorbeilaufen zu können und wieder heraus um oben auf ihnen langzuspringen. Überwindet die Hindernisse und kämpft euch über Wandsprünge nach oben. Entledigt euch der Gegner und beobachtet kurz die Stacheln des Stachelganges. Nach der dritten Platte solltet ihr kurz warten, eine Platte zurückspringen und dann bis zum Ende durchsprinten, so habt ihr wenig Probleme. Danach geht es mit Wandsprüngen nach oben, wobei ihr im Sprung die rote Wand herausfahren müsst. Dann kommt ein schwieriger Sprung. Springt vom roten Teil ab, fahrt die blaue Wand heraus und springt auch dort ab, fahrt jetzt aber die rote Wand erst heraus, wenn ihr an der ersten roten Wand vorbeigesprungen seid, sodass ihr nun zwischen den beiden roten Wänden seid. Hier geht es ganz nach oben zum Powerstern. Mit etwas Übung ein durchaus schaffbares Level.

11.06.2010