Intro Mission 3: Harte Entscheidungen - Komplettlösung & Spieletipps zu Command & Conquer 4: Tiberian Twilight - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Intro

Intro Mission 1: Anfang vom Ende
Primärziel 1: VIP-Konvoi finden
Folgt dem grünen Pfeil nach oben (Norden), wo ihr den Konvoi finden könnt. Klickt das schwebende, rot-schwarze Fahrzeug an oder zeigt mit dem Mauszeiger darauf und ihr erfahrt, wer der geheimnisvolle VIP ist, noch bevor euch dies später mitgeteilt wird.
Primärziel 2: Stationierungszone finden
Klickt auf der Minikarte (unten links am Bildschirmrand) auf die Markierung und ihr gelangt zur gesuchten Zone. Anschließend wählt ihr die zur Verfügung stehende Offensiv-Klasse und erhaltet euren Crawler. Bewegt ihn, um euch mit der Steuerung vertraut zu machen ehe ihr ihn stationiert und so die Möglichkeit bekommt, eure ersten Einheiten zu produzieren.
Primärziel 3: Zu VIP-Konvoi vorrücken
Baut nun 3 Wolf-Panzer und zerstört mit ihnen die Felsen, die euch den Weg versperren. Anschließend macht ihr euren Crawler wieder mobil und schickt ihn mitsamt den Wolf-Panzern zum Konvoi.
Primärziel 4: VIP-Konvoi verteidigen
Nun folgt ihr mit euren Einheiten dem Konvoi und erledigt die angreifenden NOD-Einheiten. Macht euch keine großen Sorgen um Kane: sein Schutzschild scheint das Fahrzeug vor Beschädigungen zu schützen. Sobald ihr die Möglichkeit habt, stationiert ihr euren Crawler und baut 3 Hunter, ehe ihr euch weiter durchkämpft. Zum Ende der Fahrt stoßt ihr auf eine NOD-Straßensperre.
Primärziel 5: NOD-Straßensperre zerstören
Nun bekommt ihr neue Bauoptionen, in Form von Shockwaves. Baut 3 Stück davon und rückt mit euren gesammelten Truppen zur NOD-Straßensperre vor und macht die Obelisken des Lichts dem Erdboden gleich, um diese Mission zu gewinnen.


Intro Mission 2: Immer schlechter

Primärziel 1: Raketenwerfer an Zielmarkierung stationieren
Wählt die Defensiv-Klasse und schickt euren Crawler zum Uplink, über dem auch die Zielmarkierungen sind. Stationiert euren Crawler und baut 5 Raketenwerfer, die ihr rund um euren Crawler herum platziert.
Primärziel 2: Bunker an Zielmarkierung errichten
Nun müsst ihr 1 Raketenwerfer wieder abreißen (Raketenwerfer auswählen und auf die $-Schaltfläche klicken) und errichtet den Bunker an der Markierung.
Primärziel 3: Bunker besetzen
Anschließend baut ihr 3 Infanterieeinheiten, die ihr sofort den Bunker besetzen lasst.
Primärziel 4: Upgradekristall bergen
Nun evakuiert ihr 1 Infanteristen aus dem Bunker und lasst ihn die beiden roten und grünen Kristalle nördlich eurer Position einsammeln.
Primärziel 5: TKN-Knoten erkunden
Nun wird es Zeit weitere Truppen auszuheben und ihr baut in gleicher Anzahl von jeder verfügbaren Einheit weitere Exemplare und schickt sie, zusammen mit den Einheiten aus dem Bunker, gen Norden.
Bonusziel 1: Gangsystem zerstören
Nach wenigen Metern erscheint das Gangsystem von NOD östlich und westlich eurer Position. Erledigt mit eurem Truppenverbund zuerst die eine, dann die andere Feindstellung um diese ziel zu erfüllen. Die Gegner vor Ort sollten euch dabei keine Probleme bereiten. So oder so sollte euer Crawler stetig folgen und sich an dem Uplink, den ihr erobern solltet, stationieren. Weiter im Norden besetzt ihr sofort bei Sichtkontakt beide Bunker links und rechts und erobert die Kanone, um so die feindlichen Einheiten zu erledigen. Kommen keine Feinde mehr zu euch, müsst ihr zu den Feinden.
Primärziel 6: TKN-Knoten erobern
Da der Knoten von Bunkern und anderen NOD-Einheiten umgeben ist, erledigt zuerst die Lufteinheiten und anschließend das kleine Gebäude links, ehe ihr euch mit den bunkern und restlichen Einheiten auseinander setzt. Ist dieses Offensiv-MBF zerstört, habt ihr diese Mission gewonnen.


Intro Mission 3: Harte Entscheidungen

Primärziel 1: Defensivbasis reparieren
Nutzt die Spezialfähigkeit eures Defensiv-Crawlers und repariert die 4 Guardian-Kanonen im Norden mit Hilfe der Wartungszonen. Anschließend baut ihr die maximale Anzahl an möglichen Spanners.
Primärziel 2: Colonel James bei der Zerstörung des NOD-Gangsystems helfen
Zieht euren Crawler zu dem von Colonel James und stationiert ihn, während ihr eure Spanner die Einheiten von James reparieren lasst und zusätzlich fleißig die Wartungszone einsetzt, um die Fahrzeuge zu reparieren. Sind die meisten Gegner erledigt, nutzt ihr den Firehawk-Luftangriff, um die 3 Tunneleingänge und umliegenden feindliche Einheiten zu zerstören.

Primärziel 3: Verbliebene NOD-Truppen neutralisieren
Baut nun 3 Orcas und 1 Ingenieur und erledigt mit den Orcas die Feinde im Westen und holt euch dann mit dem Ingenieur das Wrack des feindlichen Avatars.
Primärziel 4: Gebiet mit GDI-Defensivcrawler sichern
Nun schickt ihr euren Crawler, die Orcas, Spanner und den erbeuteten Avatar zum Uplink im Südwesten und verschrottet dort euren Crawler, um den Defensiv-Crawler anfordern zu können.
Primärziel 5: An markierter Position Bunker errichten
Baut die beiden Bunker und stellt sie an der Markierung auf und ihr erhaltet automatisch Verstärkung in form von Infanterie, die sofort die Bunker besetzt. Nun müsst ihr nur noch die anrückenden Feindeinheiten mit eurer Streitmacht ausschalten, was dank der Bunker kein Problem ist und ihr habt auch diese Mission und damit das Intro abgeschlossen.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Strategie
Entwickler: EALA
Publisher: Electronic Arts
Release:
18.03.2010
Spielinfo Bilder Videos

Command & Conquer 4: Tiberian Twilight
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis