Priorität Citadel: - Komplettlösung & Spieletipps zu Mass Effect 3 - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Allgemeine Hinweise

Die wohl schwerste Entscheidung des Spiels wird schon vor Beginn getroffen, nämlich ob ihr einen Speicherstand aus Mass Effect 2 habt oder nicht. Mit einem Speicherstand beginnt ihr auf Level 30, mit 20 Kraftpunkten und einer kleinen Anzahl Paragon- oder Renegade-Punkten. Neben dem Levelvorteil sind vorallem die Paragon/Renegade Punkte wichtig. Nur mit diesen könnt ihr die letzte Frage in der jeweiligen Farbe beantworten. Eine andere Voraussetzung ist, dass ihr den gesamten Ruf-Balken mit den gleichen Punkten gefüllt habt.

Beim Import könnt ihr sowohl das Aussehen als auch die Klasse noch ändern. Sollte der Charakter noch aus Mass Effect 1 stammen könnt ihr leider kein Gesicht übernehmen.

Änderungen aus Mass Effect 1:

-Rettet Ashley Williams oder Kaidan Alenko auf Virmire.

-Tötet oder rettet die Rachni Königin.

-Urdnot Wrex kann bei dem Strait auf Virmire getötet werden.

-Romanzen aus mit Ashley, Kaidan oder Liara werden beachtet und können je nach Entscheidung in Mass Effect 2 wieder aufgenommen werden.

-Rettet den Rat oder lasst ihn sterben.

Änderungen aus Mass Effect 2:

-Vernichtet oder rettet die Forschung über die Vernichtung der Genophage.

-Zerstört oder umschreibt die Geth Heretics.

-Zerstört die Kollektoren Basis oder überlasst sie Cerberus

-Selbstmordmission: Wenn ein Charakter stirbt kommt dieser natürlich nicht mehr im dritten Teil vor. Garrus und Tali fallen dann als mögliche Crewmitglieder weg während die sekundären Charaktere in ihrer Sekundärrolle wegfallen.

-Romanzen haben die selben Restriktionen dazukommt, dass neue Romanzen von diesen beeinflusst werden.

Import eines Mass Effect 3 Charakters in einen neuen Umlauf:

-Ruf wird übernommen.

-Waffen werden übernommen, Modifikationen müssen neu eingesetzt werden.

-Rüstungsupgrades werden übernommen.

-Geld wird übernommen

-Schiffsinterieur wird übernommen

-Waffen können über Level 5 hinaus aufgerüstet werden

-Alle Spezialkräfte der Crew können genutzt werden

Beginn:

Eine wichtige Entscheidung gibt es gleich zu Beginn. Die Antwort entscheidet massgeblich darüber wie ihr Mass Effect 3 erleben wollt:

Action: Ihr ballert euch nur durch ohne Dialoge und Rufsystem. Auch könnt ihr das Aussehen nicht verändern und keine Klasse wählen. Also der reine Arcade Ballermodus.

Rollenspiel: Normaler Mass Effect Modus (Darauf basiert dieser Walkthrough)

Story: Wie der normale Modus nur mit extrem einfachen Kämpfen.

08.03.2012
08.03.2012
08.03.2012
30.11.2012
Spielinfo Bilder Videos

Mass Effect 3
Ab 18.99€