Letztes Kapitel: Die Geschichte von Naruto Uzumaki - Komplettlösung & Spieletipps zu Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Prolog: Narutos Heimkehr

Ihr bekommt vor dem Start erstmal einen kurzen Ausblick in die Zukunft. Ein mysteriöser Mann greift eine Dorf an und Naruto erscheint in einem fragwürdigen Outfit.
Dann geht es aber richtig los!!!!!
Jiraiya und Naruto sind nach Konoha zurückgekehrt. Und Sakura empfängt beide.
Macht ihr nach dem Gespräch eure ersten Schritte, ist euer Ziel klar: Der Sitz des Hokage Tsunade. Folgt einfach der Minikarte oben rechts auf dem Bildschirm und achtet auf den dicken roten Pfeil, der in eine Richtung zeigt.
Ich rate euch aber dazu, euch schon einmal im Dorf umzusehen. Ihr habt zwar noch kein Geld, aber ihr erhaltet wichtige Informationen über die Läden in den jeweiligen Läden.
Habt ihr dann mit Tsunade geredet, macht euch durch das ganze Dorf zurück zum Tor und darüber hinaus. Seid ihr im Wald angekommen, folgt der erste Kampf.

Naruto vs. Sakura:
Dieser Kampf ist der erste Kampf überhaupt, und nicht wirklich hakelig. Sakura hat insgesamt zwei Lebensbalken. Sie selber verteidigt sich nicht häufig. Greift ihr sie gerade nicht an, wirft sie entweder ein paar Kunai oder sie macht nix. Besiegt sie einfach mit ein paar satten Schlagkombos und macht euch schon mal mit den Jutsus von Naruto vertraut. Kommt ihr allerdings zu nah, wird sie auch mit Kampfkombos kontern, aber selbst das sollte noch kein Problem sein.
Nach dem Kampf lauft ihr nach oben, über den Holzsteg und weiter. Speichert ab, wählt die Medizin aus um euch zu heilen und setzt die Brandbombe in einen Slot. Wagt euch dann in den nächsten Kampf.

Naruto & Sakura vs. Kakashi:
Der Kampf beginnt normal. Deckt ihn mit ein paar saftigen Kombos ein, nutzt eure Jutsus und ruft zuweilen Sakura zu Hilfe. Kakashi wird auch nicht zurückschrecken Chidori einzusetzen. Habt ihr Kakashi zwei Lebensleisten genommen, folgt ein Quicktime-Event, bei dem es auf Reaktion ankommt. Drückt einfach immer die Taste (es kommen auch mal zwei oder drei Tasten gleichzeitig) und hämmert auf die angezeigte Taste ein, wenn zusätzlich eine Anzeige unter dem Knopf auftaucht.
Danach steht Kakashi auf einem Hügel. Schickt direkt einmal Sakura auf ihn und setzt ihm dann am Boden zu. Weicht seinen Chidoris und greift ihn mit einem Rasengan an, wenn er zu Boden geht. Verzeiht er sich auf einen Hügel, kommt entweder ein Wasserdrache aus dem See oder er springt in die Mitte des Sees und führt währenddessen ein Chidori aus, welches dann zu einem Elektrischen Schlag im Wasser führt. Bleibt also auf den Steinen, wenn er diesen Angriff ausführt. Nähert sich Kakashis Leben dem Ende, folgt ein weiteres Quicktime-Event.

Kehrt nun zu Tsuande zurück und ihr erhaltet zwei Missionen, die ihr erledigen müsst.

1. Mission:
Geht zum Yamanaka Blumenladen und sprecht mit dem Mann davor. Nach dem Gespräch geht ihr zum Konoha Schnellweg und besiegt den Naruto-Klon. Auch dieser Kampf sollte schnell erledigt sein. Lauft dann zum Mann zurück, übergebt dem mysteriösen Herren die Puppe und kehrt dann zu Tsunade zurück.

2. Mission:
Die zweite Mission ist sogar noch einfacher als die Erste. Liefert einfach die drei Lizenzen in den dazugehörigen Läden ab. Erst kommt das warenhaus, welches sich im rechten Arm von Konoha befindet, dann kommen der Grill und der Kartenladen, die sich vor der Brücke befinden. Eigentlich dient diese Mission nur zum Läden kennenlernen.

Kehrt dann zum Sitz des Hokage zurück. Shizune fängt euch vor dem gebäude ab, danach könnt ihr aber zu Tsunade gehen. Habt ihr mit ihr geredet, geht ihr in Richtung Ichiraku Imbiss. Vor dem Imbiss trefft ihr Shikamaru und temari und Iruka nimmt euch mit zum Imbiss.

Entwickler: CyberConnect2
Publisher: Namco Bandai
Release:
15.10.2010
15.10.2010