Teil 7- Das Wiedersehen - Komplettlösung & Spieletipps zu Portal 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Teil 7- Das Wiedersehen

01


Bringt euch per Portal an die Decke auf dem Vorsprung zum Schalter, um das Gel freizusetzen und nutzt die Portale um den Bereich der Rampe und davor mit Gel einzufärben. Lasst das Portal an der Stelle, wo das Gel den Boden trifft bestehen und rutscht über die Rampe auf die andere Seite. Setzt ihr links ein Portal und das andere oberhalb des Gel-Schalters. Geht hindurch und lasst das Portal in dem Tunnel bestehen, setzt aber das auf eurer Seite neu, direkt dort wo das Geld den Boden berührt und aktiviert den Schalter. Dann rutscht ihr erneut auf die andere Seite und könnt nun auch hier den Abgrund dank des Gels überwinden. Holt euch per Portal den Würfel und geht zurück zur Startposition. Stellt den Würfel auf den Bodenschalter und rutscht auf die höhere Ebene. Setzt hier ein Portal unterhalb des Schalters, das andere an der Decke oberhalb des Gel-Schalters und geht hindurch. Nehmt das Gel-Schalterdeckenportal und setzt es am Boden ein, wo das Gel landet und aktiviert den Schalter. Seht ihr, dass das Gel auf der anderen Seite in der Luft ist, setzt ihr ein Portal bei euch auf dem Boden an die Wand. Rennt nun über den orangenen Boden, rutscht durch das Portal und dadurch senkrecht nach oben auf der anderen Seite und drückt noch in der Luft den Knopf am Schaltpult an der Decke und verlasst diese Kammer.


 


02


Ihr habt ihr beide Gel-Sorten zur Verfügung. Setzt ein Portal am Boden unterhalb des orangenen Gels und das andere an der Wand am Turm in der Mitte und aktiviert den Schalter. Nun sollte ein weiter Bereich orange sein. Setzt nun ein Portal am Boden des blauen Gelrohrs und das andere an die Decke direkt über der Kante zum Abgrund und aktiviert den Schalter. Nun könnt ihr über das orange Gel rutschen und springt an der Kante automatisch auf die andere Seite. Bringt euch hier per Portal nach ganz oben, lasst das Portal bestehen und setzt das andere Portal bei den Gelrohren. Geht hindurch und setzt auf die Wand am Turm nun das Portal so, dass ihr durch die Portale quasi durch den Turm gehen könnt. Rutscht erneut über das Gel am Boden, springt durch die Portale und landet beim Ausgang.


 


03


Zuerst müsst ihr an den Würfel kommen. Dazu färbt ihr mit Hilfe der Portal hinten links von den Gelrohen den Boden orange und die kleine Plattform (Portal an die Schräge) blau ein. Setzt dann ein Portal, um dorthin zu gelangen. Setzt hier ein Portal an die gerade Wand, das andere auf die Schräge. Rennt nun entlang der Pfeile mit Anlauf durch das Portal, so dass ihr aus dem Schrägenportal auf die blaue Plattform geschleudert werdet und beim Würfel landet. Nehmt ihn mit, springt runter und schaut euch den Bereich hinten links mit dem Bodenschalter an. Setzt dorthin per Portal über und setzt den Würfel auf den Bodenschalter, setzt aber vorher ein Portal auf die Platte am Boden, um blaues Gel durchzuleiten, damit die Plattform die sich durch den Bodenschalter dreht blau wird. Links von dem Bereich mit den Pfeilen am Boden, ist ebenfalls eine kleine Kammer mit einer Rampe. Setzt dort die Portal so, dass die kleine Schräge orange wird. Setzt dann mit Hilfe der Portal zum Bereich mit den Pfeilen über, setzt ein Portal hier an die Wand und das andere hinter die nun orangefarbene Schräge. Lauft nun erneut mit Anlauf durch das Portal, lasst euch über die Rampe auf die blaue Plattform und weiter zum Ausgang schleudern.


 


04


Geht weiter und bringt euch per Portal erneut über mehrere Ebenen weiter nach oben, bis ihr in der Gamma-Pumpstation mit den großen Rohren und 3 Schalthebeln angekommen seid, die ihr auch gleich umlegt. Bringt euch per Portal sicher vorbei an den Stampfern.  Das weiße Gel ermöglicht euch an diesen Stellen ebenfalls Portale zu setzen. Gelangt nun so auf den Steg oben an der Decke, in dem ihr dort ein Portal setzt. Lauft nun geradeaus und springt auf das blaue Gel am Boden, um durch den Sprung auf der anderen Seite zu landen. Rutscht hier über das Gel auf die andere Seite, vorbei an den Stampfern und steht ein Portal auf die Schräge. Rutscht dann zurück, vorbei an den Stampfern, setzt ein Portal an die Wand und fliegt durch den Schub des Gels aus der Schräge auf den Steg. In den Büros könnt ihr rechts im  Raum vom Porträt den Knopf drücken, die Tür öffnen und mit dem Aufzug nach oben fahren. Hier geht ihr nach unten zum weißen Gel und setzt ein Portal auf den Boden unterhalb des Rohres und das andere ebenfalls auf den Boden. So könnt ihr auch über diesen Käfig hinaus das Gel verbreiten und euch so per Portal auf die andere Seite bringen. Nun müsst ihr das Gel entlang der beiden Türme nach oben bringen, in dem ihr das Portal, aus dem das Gel strömt, abwechselnd links und rechts an die türme setzt, damit ihr das Gel so nach und nach weiter nach oben bekommt, bis ihr euch auf den Turm teleportieren könnt. Nun solltest ihr auch den Ausgang sehen. Lenkt das Gel so um, dass der Bereich unterhalb des Ausgangs ebenfalls weiß wird. Behaltet das Portal dort bei und setzt eines unterhalb eures Turmes, in das ihr euch nun fallen lasst und im Flug auf den Steg zum Ausgang springen könnt. Anschließend bringt ihr euch per Portale eben um eben weiter nach oben, bis ihr in einem defekten Aufzug seid. Setzt ihr ein Portal and en Boden des Aufzuges und geht raus, den Steg entlang und setzt as andere Portal auf den Boden einige Ebenen tiefer. Lasst euch fallen und setzt im Flug aus dem Aufzug das nächste Portal links oder rechts an den Rand, so dass ihr immer zwischen Aufzug und diesem Rand umherfliegt. So könnt ihr euch noch weiter nach oben bringen und geht durch die Tür.


 


05


Bringt euch mit den Portalen auf den Steg ganz oben. Bringt euch dann per Portal auf die Metallstreben, setzt ein Portal am Steg oben auf die Schräge und lasst euch dann durch ein Portal am Boden der Kammer fallen, um mit Vollgas durch die Schräge auf eine kleine Rampe zu fliegen. Nutzt das blaue Gel um die Rampe einzufärben und lasst euch erneut durch ein Bodenportal über die Schräge am Steg fallen, um denn erneut mit Vollgas zu fliegen, dieses mal aber auf die nun blaue Rampe zu treffen und so eine weitere eben nach oben zu kommen.  Ganz oben habt ihr nun eine weitere weiße Fläche am Boden. Setzt hier in OP und das BP dafür am Boden der Kammer. Lasst euch durch fallen und setzt im Flug das BP neu auf den Boden der obersten Ebene und geht durch das Kraftfeld.


 


06


Ihr müsst das Gel so umleiten, dass ihr eine Spur aus orangenem Gel bis zur Wand mit der Schräge habt und die komplette Wand der Schräge weiß ist. Dann setzt ihr ein Portal kurz unterhalb der Schräge und das andere auf die Schräge, um durch rutschen und springen über das Gel durch beide Portal nach oben zu kommen. Hier setzt ihr zuerst ein Portal auf den Boden, um die Decke weiß zu machen und anschließend ein Portal an die Decke, um den Boden blau zu färben. Anschließend geht ihr wieder nach unten und rutscht erneut über den Boden, durch beide Portale an der Wand und landet wie von alleine auf der anderen Seite des Raumes. Nun benutzt ihr hier das weiße Gel um nach oben zu kommen. In dem Schacht könnt ihr links hinter einem Gitter eine weiße Fläche erkennen. Setzt dort ein Portal und das andere an die Stelle, wo das weiße Gel landet, um fast den gesamten Schacht weiß einzufärben. So könnt ihr Portal einsetzen um nach ganz oben und damit zum nächsten Raum zu gelangen.


 


07


 Per Portal bringt ihr euch auf den Steg ganz nach oben, setzt ein Portal am Boden und das andere gegenüber an die Wand der kleinen Kabine. Lasst euch durch das Portal fallen und benutzt den Knopf in der Kabine. Fahrt anschließend mit dem Aufzug nach oben, folgt der Treppe und betretet Teil 8 des Spiels.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Puzzlegames
Entwickler: Valve Software
Publisher: Electronic Arts
Release:
19.04.2011
19.04.2011
19.04.2011
Spielinfo Bilder Videos