Der Unfall - Komplettlösung & Spieletipps zu Silent Hill: Downpour - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Der Unfall

Zu Beginn des Spiels könnt ihr den Schwierigkeitsgrad für den Actionteil (Kampf mit den Gegnern), sowie den Rätselteil separat einstellen. Für den Walkthrough wurden beide auf "schwer" gestellt, das kann zu leichten Abweichungen in den Rätseln führen, falls ihr diese auf leicht oder normal gestellt habt. Außerdem könnt ihr bei Bedarf in den Optionen einstellen, ob Gegenstände mit denen ihr interagieren, oder die ihr aufnehmen könnt, leuchten sollen. In der Standardeinstellung ist diese Option deaktiviert. 

Das Spiel startet mit einem kurzen, selbsterklärenden Intro:

Duschen aufdrehen, Waffen aufheben und den Mann damit verprügeln.

In Richtung in die Scheinwerfer des Busses leuchtet gehen. Links durch den Spalt aus dem Vögel kommen gehen, um Taschenlampe an der Leiche zu finden. Dann mit dem linken Stick geradeaus über den Baumstamm balancieren und geht dann auf die Felswand zu, um hochzuklettern. Mit A könnt ihr der Polizistin helfen, mit B einfach weitergehen.

Geht die Straße nach links hinunter, zur Tankstelle. Dort findet ihr eine Karte, ein Radio (das ihr nur ein- und ausschalten könnt), sowie eine Zange, mit der ihr das Gitter neben der Tankstelle öffnen könnt. Schlagt einfach mit X darauf ein, bis das Schloss weg ist. Rechts vom Gitter liegen Steine, die ihr gegen die Zange tauschen könnt. Bewerft den Raben mit einem Stein (Zielen mit Lt), steigt die Leiter hoch und springt auf der anderen Seite des Gebäudes wieder runter.

Mittels der Kurbel links kann die Garage geöffnet werden, bei Bedarf könnt ihr euch wieder mit der Zange ausstatten. Geht dann rechts entlang, um das Haus herum, die Treppe hoch und durch die erste Tür. Hinter dem Schreibtisch links findet ihr eine Brechstange, sowie Spielgeld auf dem Schreibtisch selber. Betätigt den Hebel im Raum links und geht dann zur nächsten Straße, bis zu dem Auto. Nach einem Plausch mit dem Briefträger müsst ihr durch den Wellblechzaun (Davor einfach A drücken, um ihn zur Seite zu schieben) und vor dem Baum direkt vor der Tür den Stein aufheben. Mit diesem könnt ihr das Schloss abschlagen. 

Entwickler: Vatra Games
Publisher: Konami
Release:
29.03.2012
31.03.2012