Kingdom Hearts 3D

Komplettlösung

Welt 5 : Das Land der Musketiere

Riku:

Ihr seht Karlo, der ins Opernhaus verschwindet. Folgt ihm, und lauft von der Empfangshalle aus die Treppen hinunter und geht links in den Durchgang. Auf der Bühne angekommen, seht ihr in der Sequenz Karlo und die Panzerknacker. Folgt nun den Panzerknackern hinter die Kulissen und in der nächsten Sequenz rettet Riku Minnie aus einer Schatzkiste. Seht euch alles an und ihr gelangt automatisch in den Maschinenraum. Ihr müsst nun die Panzerknacker finden, die Falle zerstören und das Gas zerstreuen. Springt auf das Holzregal vor euch und zerstört den violett umwölkten Topf. Vernichtet etwas weiter einen weiteren Topf und geht in einen Raum mit Säulen und Seilwinden. Die erste Säule dreht ihr, indem ihr den „Freien Fluss“ einsetzt, um euch daran zu drehen. Rechts hinter der Wand befindet sich ein kleiner Geheimraum mit einer weiteren Säule. Dreht auch diese und es erscheint daraufhin eine Hebebühne mit einem Panzerknacker. Besiegt ihn und benutzt an dem hintersten Seil den „Freien Fluss“, um dort auf dem Vorsprung zu landen. Geht die Treppe hoch in den Aufenthaltsraum, zerstört hier einen weiteren Gas-Topf und hinter einem der Kleiderständer findet ihr den zweiten Panzerknacker, den ihr bekämpfen müsst. Betretet den angrenzenden Raum, zerstört wieder einen Gas-Topf und in einem Wandschrank befindet sich der letzte Panzerknacker. Jetzt erhaltet ihr „Opernhaus-Kulisse“. Bekämpft und besiegt nach der Sequenz den Graulwurf, der ständig seine Position ändert. In der folgenden Sequenz entfernt Riku die Falle und ihr bekommt das Schlüsselschwert „Alle für einen“. Wechselt nun zu Sora.

Sora:

Kaum angekommen, müsst ihr auch schon die Traumfänger erledigen. In der Sequenz mit Micky, Donald und Goofy erfahrt ihr, dass sie die Prinzessin retten wollen. Ihr geht mit und solltet vom Übungsplatz aus, zu dem blauen Tor laufen. Sprecht mit Micky, um auch auf die Kutsche steigen zu können. Ihr werdet von Tyrannenrex angegriffen und jetzt heißt es, die Kutsche zu beschützen. Ist der Gegner dicht dran, könnt ihr ihn attackieren und wenn er seine Feuergeschosse abfeuert, schleudert diese mit dem Y-Knopf zurück. Ist er besiegt, tauchen die Panzerknacker auf und entführen die Kutsche mitsamt Prinzessin Minnie. Ihr trefft Micky und Co und müsst nun die Prinzessin aus dem Turm retten. Nach der Sequenz befindet ihr euch auf der Turmstraße. Folgt diesem Weg über die Holzbrücke und betretet den Turm. Lauft bis ganz nach oben, besiegt die Panzerknacker und verfolgt die Sequenz. Wieder auf dem Übungsplatz seht ihr noch eine Sequenz. Micky wird von Karlo zum Mont-Saint-Michel gebracht, und ihr müsst ihn retten. Geht zum Tor und wählt „Zur Küste“, um hinaus zu kommen. Folgt dann dem gewundenen Weg zum Strand und einem Bootsanleger. Steigt in das Boot um zum Mont-Saint-Michel zu kommen, lauft links über die lange Treppe und geht durch den Durchgang in ein Verlies.



Folgt dem Weg hier in einen Raum mit vielen Traumfängern, die ihr alle erledigen solltet. Für die, die auf den höher gelegenen Plattformen stehen, könnt ihr die Wasserfontänen benutzen, um dorthin zu gelangen. Geht danach den Weg weiter bis zu einem Bodenloch und untersucht es, um Micky zu retten. Nach der Sequenz und eurer Rückkehr zur Kutsche, wählt als Ziel: „Das Opernhaus“ und ihr fahrt hin. An der Oper angekommen heißt es mal wieder, verfolgt die Panzerknacker. Nehmt im Gebäude wieder die Treppe nach unten und schaut euch die Sequenz auf der Bühne an. Jetzt kommt es zum Kampf gegen Karlo und den Panzerknackern. Sobald ihr die jeweilige Energieleiste gemindert habt, könnt und solltet ihr bei jedem der Gegner den Realitätswandel einsetzen. Habt ihr den Kampf gewonnen, ist auch Prinzessin Minnie gerettet und ihr könnt euch noch eine lange Sequenz ansehen, bevor es in die nächste Welt geht. Auch ihr erhaltet selbstverständlich das Schlüsselschwert „Alle für einen“.









Übersicht Komplettlösungen

Komplettlösung 1. Teil
Komplettlösung 2. Teil

Es gibt hierzu noch keine Kommentare im Forum.
Schreibe jetzt als erster einen Kommentar!

Zum Forum 


Mehr zum Spiel
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance 



Spieletipps-Übersicht
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance