Drachenstatue (9. Dungeon) - Komplettlösung & Spieletipps zu The Legend of Zelda: A Link to the Past - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

Hyrules Burg (1. Dungeon)

Voraussetzung: Laterne (Haus von Link), Schild & Schwert (Burg von Hyrule, Geheimgang rechts vom Haupteingang unter einem Busch)

Betretet den Haupteingang und geht nach links durch die untere Tür. Geht nun nach oben unter den Gängen hindurch und durch die nächste Tür. Im nächsten Bereich geht Ihr nach oben und dann nach rechts in die Tür. Nun könnt Ihr im Gang oben die Tür zum Kellergeschoss nutzen. Besiegt hier den Gegner, um einen kleinen Schlüssel zu erhalten. In der Truhe findet Ihr die Karte. Geht unten durch die Tür und folgt dann den Gang nach unten, bis es nach links geht. Folgt dem Weg im neuen Bereich nach oben links durch eine Tür. Ihr werdet eingeschlossen; besiegt den grünen Soldaten und die Türen werden sich wieder öffnen. Betretet den rechten Raum, um in einer Truhe den Bumerang und nach Besiegen des Soldaten einen kleinen Schlüssel zu finden. Geht zurück in den vorigen Raum und nun nach oben. Hier könnt Ihr nun eine Etage und im neuen Raum dann noch eine Etage tiefer gehen. Besiegt bei den Kerkern den hintersten Soldaten, indem Ihr einen Krug auf ihn werft. Er wird den großen Schlüssel fallenlassen. Schließt damit das Tor zu Prinzessin Zelda auf. Gemeinsamt mit Zelda verlasst Ihr den Kerker und geht zurück zum Haupteingang; diesmal aber nach oben und nicht durch die linke Tür. In diesem Raum könnt Ihr oben das Muster vin links wegschieben, um einen neuen Weg freizulegen. Hier wird es sehr dunkel sein; die Laterne gibt Euch aber Licht. Werft einfach etwas in die weißen Behälter und der Raum wird vorübergehend heller. Verlasst den Raum oben rechts durch die Tür. Achtet im neuen Raum auf die Schlangen und verlasst ihn oben links. Jetzt findet Ihr rechts eine Truhe mit einem Schlüssel für die Tür ganz oben. Ihr landet in einem Raum mit Wasser: Links ist der Ausgang. Im nächsten Raum findet Ihr den Ausgang oben an der Wand in der Mitte. Im neuen Bereich ist es wieder hell. Verlasst ihn durch die Tür oben rechts. Schiebt im neuen Raum einfach den mittleren Stein nach oben und geht durch die Tür; die beiden zerstörbaren Wände könnt Ihr erst zerstören, wenn Ihr Bomben besitzt (mehr dazu unter "Tipps"). Den neuen Raum verlasst Ihr nach unten, wo zwei ziehbare Riegel auf Euch warten. Zieht den rechten herunter, um die untere letzte Tür freizulegen. Nehmt zur Belohnung das Herz an Euch.

28.03.2003