Mission 2: Ein Stück Unsterblichkeit - Komplettlösung & Spieletipps zu Majesty 2: Monster Kingdom - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Mission 1: Die neuen Untertanen des Königs

Am Anfang baut man einen Marktplatz 1 Gobelin Speerkämpfergilde und 3 Rattenmenschengilde und rekrutiert alle Einheiten. Im Marktplatz läst man den Gesundheitsstein erforschen außerdem läst man Statue des Königs bauen. Nun lässt man seine Einheiten etwas leveln mit den Bären und Wölfen. Zwischendurch baut man die schmiede und läst auch dort fast alles erforschen. Rüstung und Stab für Magier kann man sich schenken da wir keine haben. Danach könnt ihr in die rechte oberen ecke vormarschieren Angriffsfahne auf die Türme und dann auf die Waldhütergilde. Danach habt ihr Bogenschützen lasst davon auch Einheiten ausbilden. Obwohl ich sagen muss sie sind Mist also meinen Erfahrungen nach sterben sie einfach zu schnell. Nun geht s weiter nach unten rechts; wo ihr alles auf dem Weg dahin zerstört. Focus geht dabei zuerst auf den Marktplatz und Kriegergilden sind die zerstört Angriff auf das Schloss und fertig.

Mission 2: Ein Stück Unsterblichkeit

Hier wird ein Ritual durchgeführt das 55 Tage brauch so lange müsst ihr es beschützen. Am Anfang wieder dasselbe spiel Marktplatz 1 Gobelin Speerkämpfergilde und 3 Rattenmenschengilde Statue des Königs und schmiede. Lasst sofort oben in der linken Ecke der Karte kundschaften und die 5 Höllenportale zerstören. Da euch die Teufel sonst am Anfang sofort überrennen. Sind sie weg geht?s nach unten links um einen handelsposten dort zu errichten und auszubauen. Lasst dort auch die Wolfshöhlen und Friedhöfe zerstören. Das gibt immer etwas Geld da Drumherum Truhen liegen und nach der Zerstörung sammeln eure Helden die Truhen ein. Zwischen durch den Palast auf stufe 2 bringen und den Marktplatz und in der schmiede stahl- und lederrüstung und das Schwert erforschen. Nicht weit von eurem Palast rechts steht noch ein handelsposten zerstört den Turm und handelsposten und baut euren eigenen dahin. Lasst bei der Lichgilde 4 ausgebaute türme bauen noch bevor der 30 tag ist. Da ab dann die Angriffe auf die Gilde starten um das Ritual zu stoppen. Die 4 türme sollten aber ausreichen und nun heißt es warten. Links der Karte könnt ihr noch die Friedhöfe zerstören und die Bären höhlen. Marktplatz komplett ausbauen Palast und schmiede. Unten rechts den Außenposten anzugreifen macht wenig Sinn da man hier noch keine Truppen bilden kann nach 55 Tagen seit ihr fertig.



Mission 3: Stärke des Miniaturen

Baut alles wieder auf wie schon in den Missionen davor. Über euch in der linken Ecke und etwas rechts oben von euch sind schlangen Nester. Versucht sie so früh wie möglich zu zerstören, da sie ziemlich nerven am Anfang. Und die Waldhütergilde links neben euch. Danach habt ihr zeit euch auszubauen und die Karte zu erforschen. Die Türme die euch den Weg nach unten versperren lasst ihr zuerst ruhig stehen. Hier könnt ihr nun auch Lichs bauen, macht das. Bazar ist eine gute Einnahme quelle. Ganz oben rechts in der Karte ist ein Nest, das große Drachen ausspuckt zerstört es. Ihr habt auch 3 Minotauren Gilden, bildet dort Minotaur aus. Wenn ihr alles erforscht habt und Truppen im Pub gebildet habt so 3-4. Zerstört ihr die Türme unten links einem nach dem anderen, sie sind ziemlich stark. Probiert es nach einer großen Welle von Bogenschützen, die euch immer wieder angreifen. Danach könnt ihr den Palast zerstören. Nachdem die Türme weg sind. Zuerst die Gilden focusen danach den Palast, die neben quest mit den Werwölfen hab ich nicht gemacht. Besseren Weg die missi zu machen hab ich nicht gefunden.

Mission 4: Von der Pest auserwählt

Zu Begin wieder alles aufbauen und die Wolf- und Bären höhlen um euren Palast herum zerstören: Unter euch ist ein stelle für einen handelsposten, baut einen drauf. Da drunter ist ein Fluss überquert ihn nicht. In dieser mission könnt ihr nobler Werwolf Häuser bauen, baut eins die Werwölfe sind richtig imba in dem game, man kann aber nur pro haus einen bauen. Für die missi reicht euch einer, am Ende nicht vergessen ihm zum Lord zu machen. Den Prinzen in 30 Tagen aufhalten hab ich nicht gemacht, zwischen 30 und 50 Tagen hab ich ihn angegriffen. Vorher aber 3 Gruppen bilden, in jeder gruppe hatte ich einen Lich und eine gruppe bekam den Werwolf. Das Lager ist oben rechts in der karten ecke erst die Türme dann der Rest sollte ohne Probleme klappen. Danach warten bis der Tempel fertig ist und die missi ist geschafft. Mir hat in dieser mission der Palast und Markt auf stufe 2 ausgereicht mit dem Gold.

Mission 5: Die Zwerge und der Reichsapfel

Hier muss man die Zwerge beschützen. Also aufbauen und so schnell wie möglich etwas weiter rechts neben euch und rechts unten in der karten ecke die Höllenportale zerstören. Und etwas weiter nördlich von euch die ganzen schlangen Nester bei den Türmen der Zwerge sind auch noch Schlangen Nester. Danach die Minen der Elementare zerstören. Aber nicht den Elementar Lord angreifen oder ihm zu nahe kommen. Das Tal in 33 Tagen einzunehmen, hab ich nicht geschafft. War mir aber auch egal so konnte ich meinen Wolfs Lord rufen und noch 1 weiteren ausbilden den ich dann am Ende zum Lord gemacht habe. Nach 30 Tagen bekommt ihr Gold von den Zwergen. Genug zum forschen und ausbauen nach 35 Tagen schickt der Lord elementare zu eurer Basis. Ist aber einfach zu def tötet den kleinen Trupp bei dem Tempel und zerstört ihn. Baut eure eigenen drauf bildet 3 Gruppen mit Lichs und Werwölfen und greift den elementar Lord an danach ist die Mission auch geschafft.

Mission 6: Elfen und Drachen

Hier habt ihr genug zeit um euch aufzubauen. Greift nicht die Elven an sondern rüstet den Palast komplett auf erforscht alles immer wieder auch sidrians Reichsapfel einsetzen. Damit bekommt ihr mehr Gold ist ein Artefakt aus der letzten mission oben links ist das Symbol dafür. Ruft eure beiden Werwolf Lords herbei und baut einen zusätzlichen. Bildet nun 3 Truppen, in jeder Truppe ist ein Werwolf und ein Lich. Der Rest ist egal aber Schamanen wären nicht schlecht und paar Paladine. Da ihr hier 2 Tempel bauen könnt. Danach könnt ihr die Elven Basis angreifen und sofort weiter nach norden gehen. Um die neben quest erledigen damit die Steine am Fluss weg kommen. Wie euch schon aufgefallen ist verläuft, ein Fluss in der Mitte der Karte von oben nach unten. Sind die Steine erstmal weg so könnt ihr leichter zum helia Tempel hinkommen, um ihn zu zerstören. Er befindet sich rechts unten in der Karte, ist er zerstört habt ihr es geschafft.

Mission 7: Lunords Geschenk

Ihr habt wieder genug Gold um euch am Anfang gut aufzubauen Speerkämpfer Schurken und Lichs. Links neben euch ist auch schon ein Werwolf haus ihr könnt dort einen Werwolf ausbilden müsst aber nicht. Baut euren Palast sofort auf stufe 2 aus danach den Marktplatz und immer wieder sidrians Reichsapfel einsetzen. Ihr könnt hier euch entscheiden 4 tempel bauen oder Basis zerstören. Ab dem 30 tag startet der Feind mit dem Bau seiner eigenen Tempel und mit regelmäßigen Abständen Angriffe auf eure Basis. Und übrigens den Tempel im Norden könnt ihr ruhig ignorieren den mit dem blauen Kugel. Rechts neben euch ist ein Platz um einen Tempel zu bauen, baut dort 3 türme mit Upgrade. Dann seit ihr dort sicher in der unteren rechten karten ecke ist ein handelsposten Platz baut dort einen. Etwas weiter links oben von euch sind 2 Tempel plätze über einander, da wo die ganzen Werwölfe sich rum treiben. Macht beim ersten tempel platz auch 3 türme hin somit ist der auch sicher. Auf der ganzen karte gibt es nur 5 Plätze um tempel zu bauen. Somit kann der Gegner schon nicht mehr 4 Tempel bauen, da ihr ja 2 haltet. Ruft eure 3 Werwolf Lords herbei bildet 3 Gruppen wie immer und zerstört die Basis oder baut 4 Tempel.

Mission 8: Das Ritual des Todes

So ihr habt hier 110 Tage zeit das Ritual zu stoppen. Um zum Ritual zu gelangen müsst ihr auf eurem weg die fervus Tempel zerstören da der Weg immer durch steine blockiert wird. Ist der Tempel zerstört verschwinden die Steine, also baut eure Basis auf und immer wieder den Apfel benutzen. Habt ihr eine Werwolf Lord gerufen bildet eine Truppe damit könnt ihr den ersten tempel zerstören. Bei einigen der Tempel lungern viele Bären rum die könnt ihr mit sidrians Zepter während des Kampfes aus dem Weg räumen. Ruft immer wieder neue Lords herbei und baut auf den zerstörten Tempeln eure eigenen. Damit ihr Schamanen und Paladine in euren Truppen habt. Die neben quest hab ich nicht gemacht ist aber einfach wenn ihr schnell seid habt ihr sogar genügend Zeit. Am Ende schickt alles auf das Ritual los und immer wieder im Kampf das Zepter einsetzen. Ist die oberste Priesterin tot habt ihr gewonnen. Neue Lords müsst ihr nicht mehr auswählen, wie ihr gemerkt habt habe ich immer meine 3 Werwolf Lords.

Mission 9 : Die mystische Taverne

In dieser Mission, müsst ihr eine teleportierende Taverne zerstören die Einheiten ausspuckt und immer an einem anderen Platz ist. Das blöde dabei ist nur das ihr nur Speerkämpfer- und Bogenschützen Gilden bauen könnt. Dafür gibst aber eine neben quest um die Gebäuden wieder frei zu schalten. Baut also 3 Speerkämpfer Gilden am Anfang und zerstört alle Höllenportale so schnell wie möglich auf eurer Insel bevor sie die roten imps ausspucken. Von jeder Gilde gibt?s aber schon ein Exemplar das gebaut wurde bildet aber nur Schurken und 1 Werwolf aus. Sucht die Karte ab für die nebenquest die sind einfach zu machen damit ihr selber alles bauen könnt. Baut wie immer Tempel und rüstet eure Helden zu Schamanen und Paladinen auf, ruft eure Lords damit sie lvl steigen bildet Truppen und greift die Taverne an.


Mission 10: Für Krone und Königreich!

Die letzte Mission ist gar nicht mal so schwer. Ihr habt viel Gold am Anfang baut 2 Speerkämpfer Gilden 2 gauner Gilden Marktplatz schmiede Statue. Erforscht etwas das Gebiet um eure Umgebung geht aber nicht zu früh zu weit nach links dort ist ein Außenposten des Feindes. Baut alles auf und erforscht alles falls ihr doch entdeckt werdet baut 4 türme mit Upgrade nach westen. Die sollten es schaffen die Wellen des Feindes abzuwehren. Ruft eure vielleicht schon lvl 20 er Werwölfe Lords und bildet Truppen. Rechts im Norden müsst ihr eine Lich Gilde bauen zerstört aber vorher die Höllenportale. Danach müsst ihr eine Gruft links zerstören macht das und zerstört gleichzeitig auch den dortigen Tempel. Der etwas weiter über der Gruft liegt ganz oben in der Mitte liegt ein Eistempel zerstört auch ihn zusammen mit den Magiergilden und dem Basar. Danach könnt ihr nach links gehen und in die Basis des Feindes, zerstört dort alles bis auf den Palast ganz im Norden. Baut überall Tempel hin damit ihr eure Truppe zu Schamanen und Paladinen aufrüsten könnt. Am Ende hatte ich 3 Gruppen mit einem Wolf Schamanen, Paladin und Lich. Nur noch den falschen König besiegen und ihr seid der neue König von Ardania.

Eingesendet von vega8, vielen Dank.


Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Strategie
Entwickler: 1C Company
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis