Film 3 Mission 5: Der Strudel - Komplettlösung & Spieletipps zu Lego Pirates of the Caribbean - Das Videospiel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Film 3 Mission 1: Singapur

Auf dem Weg zu Sao Feng:

Nun seid ihr in Singapur. Oben links seht ihr einen Fischstand mit einem Händler. Davor findet ihr eine Kiste mit Fischen. Schlagt gegen diese und bringt den Fisch dem Händler. Nun könnt ihr mit Elisabeth bei den Blumen nach oben springen und über das Dach nach rechts marschieren. Dort springt ihr auf den Balkon und hängt euch rechts an das Seil. Beim Landen rollt ihr gleichzeitig die Brücke aus, damit Barbossa mitkommen kann. Lauft dann links über die Brücke und steckt mit Barbossa das Schwert in das Gewinde. Dadurch könnt ihr mit Eliasbeth die grünen Griffe entlangspringen, die aus dem Wasser auftauchen. Auf der anderen Seite angekommen müsst ihr rechts die Kette lösen, damit die Brücke nach unten fährt. Geht danach die Wendeltreppe nach oben. Steckt dort ein Schwert ins ein Gewinde (die K.I übernimmt das Andere) und ein neuer Weg wird frei. Geht also zurück und lauft nun nach links weiter durch den Torbogen.

In einer anderen Perspektive lauft ihr weiter nach rechts. Das Tor ist zu, also nehmt das Voot am unteren Bildschirmrand und fahrt bis zum Steg. Nun müsst ihr zum großen Tor. Dort müsst ihr die Kugel in den Eimer nach unten befördern. Das Rätsel ist einfach relativ simpel. Ihr müsst einfach an der Kurbel kurbeln, um den Ball nach außen zu bekommen. Ist eine Blockade im Weg, einfach an dem Steuerrad drehen, rollt der Ball in die falsche Richtung, einfach auf die andere Seite stellen.

Nun seid ihr fast bei Sao Feng. Vorher müsst ihr allerdings noch die beiden Becken weiter schieben und an die beiden Ketten springen, damit der Dampf abgelassen werden kann, der Sao Feng schützt.

 

Flucht:

Nun müsst ihr fliehen. Holt euch dazu die Truppe von Sao Feng in euer Team. Hinter dem blauen Chinesen befindet sich seine Holzpistole. Zerstört einfach die Kisten und übergebt ihm die Pistole. Mit dieser könnt ihr nun die Zielscheibe auf dem Dach treffen. Dadurch kommt eine Kiste Möhre nach unten. Bringt die Möhre der Frau links und zieht mit ihr an dem orangenen Hebel. Dadurch rekrutiert ihr Tia Dalma.

Nun habt ihr alle drei Leute rekrutiert und das Tor geht auf. Besiegt die Soldaten und zieht mit der Chinesin an dem orangenen Hebel. Dadurch fahrt ihr eine Brücke aus und ihr könnt auf der andere Seite mit dem Chinesen auf die Zielscheiben schießen. Nun bringt ihr die Kiste auf die andere Seite und in die grüne Form. Nun baut ihr alle teile zusammen und schiebt den Wagen die karierte Fläche entlang.

Geht nun die Treppe nach oben und schnappt euch die Rakete auf der rechten Seite der Brücke. Setzt diese auf die grüne Fläche und rennt danach links weiter und besiegt die wenigen Soldaten. Am Ende schießt ihr noch auf die Zielscheibe und ein Steg wird ausgefahren. Lauft hinüber und die Mission ist beendet.



Film 3 Mission 2: Davy Jones Reich

Das Schiff:

Die erste Aufgabe ist es das Schiff zu reparieren. Dazu müsst ihr erstmal die blinkenden Sachen mit eurem Kompass finden. Die Blume für die Ziege (einfach dreimal draufschlagfen, dann bricht sie ab, also die Blume ;) ), das Boot für ein rapides Baumwachstum, die Ente für den Jack Sparrow mit der Schaufel und dieses Objekt ganz unten auf eurem Kompass, das ihr mit der Schaufel ausgraben könnt und dann dem vierten Sparrow geben könnt. Dieser befindet sich übrigens oben auf dem mast. dazu müsst ihr mit dem Jack mit Pistole auf die Zielscheibe schießen, hochklettern und ihn nach unten stoßen.

Habt ihr alle vier Sparrows rekrutiert, könnt ihr rechts den Bug ausbuddeln und links die Fässer mit dem Bomben-Jack zerstören und anschließend mit der Ziege aus der Tiefe des Sandes ziehen. Ist das Schiff wieder komplett, könnt ihr an der Kurbel drehen, um den Ankerzu heben. Springt nun nur noch an das Seil vorne am Bug und ihr fahrt los.

 

Der grüne Schein:

Auf dem Schiff müsst ihr nun mit Marty und Barbossa die gesamte Crew an Deck befördern. Geht erstmal eine Etage tiefer. Dort sind zwei zu mobilisieren: Der blaue Chinese und die starke Chinesin. Hinten am Bildschirm seht ihr etwas wackeln. Baut diese Sachen zusammen und eine Kiste kommt zum Vorschein. Schießt mit Marty auf die Zielscheibe und bringt die Kiste danach nach links auf die grüne Fläche. Nun braucht ihr allerdings noch einen Schlüssel. Geht nach rechts zum Chinesen. Haut die Gitter mit Marty weg (somit befreit ihr ihn auch) und holt euch den Schlüssel aus der rechten Ecke. Bringt diesen an und öffnet mit einer Drehung das Tor.

Geht nun noch eine Ebene nach unten. Dort schnarcht Gibbs. Zerstört erstmal die fünf runden Tonnen auf der karierten Tonne und kriecht dann mit Marty durch den Schacht rechts. Hinten seht ihr eine Tonne. Rollt diese nach links und sie wird Wasser erzeugen, sobald ihr euer Schwert in das Gewinde links steckt. Gibbs ist geweckt und stürmt nach oben.

An Deck befreit ihr Pinkel und Scratch, indem ihr die Ketten mit Marty zerschießt. Indem ihr hinten eine Fackel holt, könnt ihr Dynamitfass sprengen und die Dame befreien. Will, der sich übrigens auf dem Steuerrad befindet, weckt ihr, indem ihr ein paar Mal mit Marty auf das Rad schießt und er hinuntergeschleudert wird. Um Tia Dalma und Elisabeth abzuhacken, müsst ihr einfach die Halterungen an den Kanonen lösen, damit beide sich nicht mehr damit beschäftigen müssen. Nun nur noch der Zungenlose. Hangelt euch mit Barbossa das Seil hinauf und springt links auf die Plattform. Dann schwingt ihr euch an das horizontal verlaufende Seil, was euch nach rechts auf eine weitere Plattform befördert. Dort rammt ihr das Schwert in das Gewinde und zerstört mit Marty den Käfig, der danach unten ankommt.

Hängt euch nun noch an das Seil und schwingt im Rhythmus, damit das Schiff umkippt und die Mission beendet ist.



Film 3 Mission 3: Norringtons Wahl

Die Rettung:

In dieser Mission spielt ihr Norrington und zwei Soldaten. Lauft erstmal nach links und schießt mit einem der Soldaten auf die Zielscheibe. danach hängt ihr euch an eines der Seile und die K.I bzw. euer Partner schnappt sich das Zweite. Schon fällt eine Kiste nach unten, die euch den Weg nach unten freiräumt. Klettert dort die Leiter nach unten und holt euch dort eine Fackel. Geht mit dieser nach rechts und verscheucht den Tentakel. Ganz unten angekommen müsst ihr das Gewinde links die karierten Flächen entlangschieben. dazu räumt ihr die Betten aus dem Weg (linkes Steuerrad drehen), schafft den schlafenden Piraten aus dem Weg (hinteres Steuerrad drehen) und dreht erneut an dem vorderen Rad, damit die Betten wieder zur anderen Seite schwingen. Ist das Gewinde in der richtigen Form, steckt ihr euer Schwert in das Gewinde und holt euch mit einem der beiden Soldaten das Schwert links an einem Mast, um auch das zweite Gewinde zu betätigen. Nun geht ihr mit einer Fackel die Treppe hinunter und zündet das Dynamitfass an.

 

Flucht:

Nun müsst ihr von dem Schiff fliehen. Steigt die Leiter wieder nach oben. ganz links findet ihr einen orangenen Griff. Zieht an diesem mit der starken Chinesin und zündet mit zwei Fackeln die Kanonen an. Nun müsst ihr nur noch an der Fassade des Schiffes entlang kraxeln. Holt euch Elisabeth. Springt an der Stelle mit den Blumen an den braunen Griff rechts und es rollt sich ein Netz aus. Springt nun über die Kanonenklappen. Ihr könnt euch immer an den Griffen festhalten. Ihr müsst nur darauf achten, dass ihr nicht einfach hängen bleibt, sobald die Kanone nach oben fährt. Sicher auf der nächsten Plattform angekommen, hängt ihr euch an die Klappe vor dem Rad und dreht danach an Selbigem. Springt in das Boot und zielt mit dem Chinesen auf die Zielscheibe. Springt danach an die Kette und rüber auf den Steg. Tötet den Piraten und holt euch die Fackel, um die violetten Tentakeln zu vernichten. Nun müsst ihr euch nur noch auf das andere Schiff schwingen und mit der starken Chinesin die Seile der Dutchman abreißen, indem ihr die vier orangenen Griffe herausreißt.



Film 3 Mission 4: Der hohe Rat der Bruderschaft

Zuerst kommt ihr den Turbanträger vor euch. Schlagt links gegen die Wand und zerstört die entstandene Kiste. Baut dann die Teile zu einer Statue zusammen. Schon ist der erste Pirat auf der Liste von eurem Talent überzeugt und steigt in den Aufzug. Nun könnt ihr entweder links oder rechts den Steg hochlaufen. Auf beiden Seiten findet ihr die Piraten.

 

Der Dunkelhäutige:

Ich bin erstmal nach links gegangen, über die Planke und durch das Portal. Lauft dann den Steg nach oben und ihr seht den dunkelhäutigen Piraten. Holt euch das Zahnrad vor dem Piraten und setzt es hinten links auf die grüne Fläche. Dreht nun an der Kurbel (von der grünen Seite aus) und die Kanone bringt sich automatisch in Position. Holt nun Jacks Kompass heraus und sucht nach der Fackel. Sie ist links an der Steinwand. Zündet die Kanone an und schießt auf die silbernen Ketten an der Kiste. Dadurch beschafft ihr dem Piraten seinen Hut wieder.

 

Die Chinesin:

Nun könnt ihr euch dem dritten Piraten zuwenden. Springt vom linken Steg nach unten und ihr seid bei der Chinesin. Besorgt nun ihre drei Haarprachtvarianten. Eine Variante findet ihr mit dem Kompass, für eine müsst ihr die Kiste links nach hinten ziehen und für die letzte müsst ihr links unten auf einen schmalen Steg steigen und die Perücke am Ende holen. Bringt diese drei auf ihre jeweiligen Flächen und die Piratin wird sich ankleiden. Danach fährt die Piratin nach oben.

 

Der Inder :

Anschließend bewegt ihr euch nach rechts. Dort werdet ihr eine gekachelte Wand antreffen. Springt an dieser von rechts nach links und immer weiter nach oben. Am Ende findet ihr den Inder und eine Tanzfläche. Hängt euch an beide Ketten und macht nun die Schritte nach, die euch die beiden Tänzer vorgeben. Dreimal müsst ihr die richtige Kombination wählen, um den Inder von eurem Talent zu überzeugen. Anschließend fährt er nach oben.

 

Der Spanier:

Fahrt nun mit dem Aufzug rechts nach oben und folgt den zerstörten Schiffen nach rechts. Dort findet ihr den Spanier, gefangen auf einem Boot. Sucht nun mit Jacks Kompass das Rad und bringt es anschließend am rechten Gewinde an. Dreht nun gemeinsam mit eurem Partner an beiden Rädern und der Spanier wird aus seiner misslichen Lage gerettet. Sogleich steigt er in den Fahrstuhl.

 

Der Franzose.

Rechts von der gekachelten vertikalen Fläche findet ihr den Franzosen. Dort seht ihr ein Labyrinth an der Wand. Dort drin ist eine Kugel, die ihr wieder aus dem Labyrinth raus befördern müsst. Dafür müsst ihr das Steuerrad drehen. Ist die Wand dahinter blau, dreht sich das Labyrinth nach links, ist der Hintergrund rot, seid ihr also einmal an das Seil gesprungen, dreht sich das Labyrinth nach rechts. Ist die Kugel, die sich später als Fass herausstellt, in der Halterung, holt es euch und bringt es nach rechts zur markierten Stelle. Der Franzose zapft sich Wein ab, ist zufrieden und fährt nach oben.

 

Habt ihr alle Piraten gefunden, fahrt ihr mit dem jeweiligen Aufzug des letzten Piraten nach oben. Einfach die Schwerter in das Gewinde schieben. Rennt nun rechts die Wendeltreppe nach oben und steckt ebenfalls die Schwerter in das Gewinde. Schon öffnet sich die Tür.

 

Der Rat:

Nun seid ihr beim Treffen und müsst ein Buch holen. Dazu braucht ihr den Hund. lauft also links in de Raum und haut gegen alle drei Skelette. Das Letzte wird euch einen Knochen zuwerfen und diesen könnt ihr nun dem Hund geben. Kehrt mit dem Hund in diesen Raum zurück und budelt an der glänzenden Stelle hinter der Absperrung. Lauft die Treppe nach unten und schlüpft rechts durch die Luke. Springt nun oben an den orangenen Haken und holt euch das Buch. Bringt dieses oben auf den Tisch und die Mission ist beendet.

 

 



Film 3 Mission 5: Der Strudel

Zutaten:


Um Kalypso zu erwecken, müsst ihr erstmal die 8 Zutaten finden und sie in den Korb werfen:


 


Croissant: An der Fassade des Schiffs. Holt euch eine Fackel und springt in das Boot. Unten verscheucht ihr den Tentakel mit der Flamme und könnt euch das Croissant schnappen.


Diamant: Auf dem Mast am Heck des Schiffs. Werft eine Axt auf die Zielscheibe, hangelt euch das Seil hoch und holt euch hinten den Diamanten.


Wurst: Oben beim Diamanten springt ihr an das Seil und rutscht auf den mittleren Mast. Dort holt ihr euch die Fackel und zündet das Dynamit an. Die Kanone schießt auf die Fässer und die Wurst kommt zum Vorschein.


Auge: Rechts in den Kisten befindet sich ein Schirm. Bringt diesen Ragetti und er gibt euch das Auge.


Rettungsring: Geht zum Fernrohr und zielt auf die Frau in der Mitte des Schiffes. Folgt ihr und sie schießt den Ring herüber.


Trompete: Links auf der erhöhten Ebene. Zerstört die Kisten und ihr findet die Trompete.


 


Die Kanonen


Ihr müsst drei Kanonen auf die Dutchman  abfeuern. Links die Kanone könnt ihr einfach zusammenbauen und die Kugel auf das gelbe Holz abfeuern. Rechts auf dem Schiff könnt ihr an einem Rad drehen. Macht ihr dies mehrmals, fällt die Kiste nach unten und ihr könnt eine zweite Kanone zusammenbauen. Feuert auch diese ab und baut dann die wackligen Teile um die dritte Kanone in der Mitte auf. Dadurch entsteht ein Steuerrad. Dreht dieses und die Krabben verschwinden. Anschließend könnt ihr die gelbe Fläche am Schiff zerstören.


 


Der Kampf auf der Dutchman:


Als erstes stellt sich euch der Vater von Will in den Weg. Besiegt ihn mit einer Fackel (dadurch geht es schneller) und baut ihn wieder zusammen. Dadurch mach ihr ihn zu eurem Partner. Nun beginnt der Kampf gegen Davy Jones. Geht mit Wills Vater durch die grünen Algen und ihr landet vorne am Schiff. Dort oben befindet sich eine einzige Lampe. Bringt diese mit nach unten und geht weiter nach rechts. Dort seht ihr eine gekachelte Fläche, eine Box und ein Tentakel. Verscheucht den Tentakel mit der Lampe und schiebt die Kiste nach links. Nun entsteht ein Enterhakensymbol und ihr könnt euch mit Jack nach oben schwingen. Lauft ihr auf der vorderen Planke, fährt eine weitere Planke nach unten. Bewegt euch zu dieser und bekämpft Jones. Springt danach mit ihm nach unten, weicht seinem Stampfer aus und schlagt ihn erneut. Nun müsst ihr mit Wills Vater durch die Algen und an der Spitze des Schiffs kämpfen. Einen Schlag später folgt ihr Davy Jones mit Jack und nutzt den Enterhaken, der euren Weg kreuzt. Springt vom Mast wieder nach unten und haut Davy Jones auf zwei Herzen nach unten. Klettert nun an dem Seil in der Mitte des Schiffes nach oben und zieht ihm erneut ein Herz ab. Zum Abschluss lauft ihr links über die Planke, springt an das Seil, hangelt euch nach oben und besiegt Jones auf dem höchsten Punkt des Schiffes.


 




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Traveller's Tales
Release:
12.05.2011
12.05.2011
12.05.2011
12.05.2011
12.05.2011
12.05.2011
07.03.2013
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis