Das Wissen der Alten - Komplettlösung & Spieletipps zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Entfesselt

Alles fängt auf einer Holzkarre an, ihr seid zusammen mit drei anderen gefesselt und werdet von Kaiserlichen weggebracht. Nur wohin? Von den anderen Gefangen erfahrt ihr erstmal was eigentlich grob passiert ist und wer sie selbst sind.

 

Die holprige Fahrt endet in der befestigten Siedlung Helgen. Alle runter von den Karren und dann wird durchgezählt. Offenbar scheint ihr aber der einzige zu sein, der weder Name noch Herkunft hat. Diese dürft ihr nun auch geschwind festlegen. Sucht euch eure Rasse aus, gestaltet eurer Äußeres nach belieben und verleiht euch abschließend noch einen Namen.

 

Kaum habt ihr das hinter euch gebracht, werdet ihr zum Schafott geführt. Nach einem lauschigen Gespräch zwischen den Sturmmänteln und den Kaiserlichen, rollt auch schon der erste Kopf. Nicht eurer aber ihr seid gleich der Zweite.

 

Ehe der Henker zum tödlichen Schlag ausholen kann, stürzt ein Drache aus dem Himmel und stiftet Chaos in der Siedlung. Sobald ihr euch bewegen könnt, folgt dem Blondschopf in den Turm. Lauft die Stufen nach oben und springt aus dem Loch, dass der Drache in die Turmseite reißt. Ihr landet im gegenüberliegenden Gebäude.

 

Verlasst das Gebäude und ihr trefft auf den kaiserlichen Hadvar, der einen Jungen vor dem Drachen rettet. Folgt ihm bis zur Festung, wo ihr auch wieder auf Ralof trefft. An dieser Stelle müsst ihr euch entscheiden ob ihr den Sturmmantel-Rebellen folgen wollt oder lieber den Kaiserlichen.

 

Für diese Komplettlösung werde ich mich an den Sturmmantel-Rebellen orientieren und folge demnach Ralof in den rechten Eingang der Festung. Von ihm werdet ihr dann drinnen auch endlich von der Handfessel befreit und könnt euch anschließend von Gunjars Leiche die Rüstung und eine Axt nehmen. Legt die Gegenstände auch gleich an und zieht eure Waffe.

 

Kurze Zeit später taucht auch ein Kaiserlicher Hauptmann und eine Soldat auf. Zusammen mit Ralof sollten die beiden allerdings kein Problem darstellen. Sind beide erledigt, findet ihr beim Hauptmann den Schlüssel zur Festung Helgen.

 

Mit dem Schlüssel kommt ihr auf der gegenüberliegenden Seite auch weiter durch die Tür und folgt dem Gang bis zum Vorratsraum. Erneut stellen Sie euch zwei Soldaten in den Weg. Nach ihrem Ableben untersucht ihr das Fass nach den Tränken. Schaut euch auch ein wenig im Raum um und nehmt weitere Tränke und Lebensmittel mit.

 

Den Weg weiter nach unten gelangt ihr in die Folterkammer, in der bereits gekämpft wird. Unterstützt die anderen beiden Sturmmäntel gegen die Folterer und plündert danach die herumliegenden Sachen. Auf dem Tisch in der Mitte findet ihr einen Tornister mit vier Dietrichen und einem Heiltrank.

 

Die Dietriche kommen auch direkt an der mittleren Gefängniszelle zum Einsatz. Innen findet ihr Gold, einen Trank, einen Zerstörungszauber „Funken“ sowie eine Novizenrobe und -kapuze.

 

Mit eurer nun vierköpfigen Gruppe geht es weiter durch die Folterkammer bis in einen großen Raum in den es reinregnet. Über die Brücke und ab in die nächsten Gegner. Auf der gegenüberliegenden Seite bei den Bogenschützen, seht ihr eine rötliche Flüssigkeit am Boden. Nutzt euren Flammenzauber um die Flüssigkeit zu entzünden und den Feinden mächtig einzuheizen.

 

Jetzt ist es nicht mehr weit bis in die Freiheit. Lasst die Brücke mit dem Hebel herunter und folgt dem Wasser vorbei an einer großen Höhle voller Spinnen, bis hin zu einem schlafenden Bären. Ralof will an dieser Stelle schleichen, ihr könnt euch dem Bären aber natürlich auch im Kampf stellen. Seid ihr am Bären vorbei, gelangt ihr endlich raus nach Himmelsrand.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


3D-Rollenspiel
Entwickler: Bethesda Softworks
Release:
11.11.2011
11.11.2011
11.11.2011
28.10.2016
10.11.2016
17.11.2017
28.10.2016
Spielinfo Bilder Videos

The Elder Scrolls 5: Skyrim
Ab 12.99€
Jetzt kaufen

Inhaltsverzeichnis