Inhaltsverzeichnis - Komplettlösung & Spieletipps zu Dragon's Dogma - 4Players.de

1. Allgemeine Hinweise

A. Hinweise zum Speichern - Speicherstand und Kontrollpunkt

B. Schnellreisefunktion in Dragon’s Dogma

C. Hinweise zur Charakterklasse

D. Hinweise zu den Vasallen

E. Hinweise zur Heilung

F. Hinweise zur Rüstung

2. Geheimnis guter Kämpfe

Klassenwechsel

Zwei der wichtigsten Fähigkeiten für ALLE - Bollwerk und Bewusstsein

3. Heilgegenstände herstellen

Hartknollen-Getränke für Gruppenheilung

Karmesinrotes, Himmelblaues, Patinafarbenes und Veilchenblaues Gebräu

Quellwasser

Lebensmittel

4. Kapitel 1

Prequel

Bote der Zerstörung

Begegnung mit einem Vasallen

Lockruf für den Erweckten

Eine traurige Botschaft

Blumenlieferung

Verlorener Glaube

Wachdienst

5. Kapitel 2

Allgemeine Tipps: Erze schürfen, Kräuter sammeln

Tötet die Hydra

Hinfort mit dem Haupt - Teil I, auslösen der Quest

Echte Probleme

Ein ungebetener Gast

Verloren und Wiedergefunden - Der Hexenwald

6. Kapitel 3 - Hinfort mit dem Haupt - Teil II

7. Kapitel 4

Wissenswertes über die Waffenknechte

Lockender Abgrund

Schnitters Spott

8. Kapitel 5

Schattenjagd

Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Vorbereitung mit Quellwasser und guter Waffe

Von Händlern und Ungeheuern - Steinbruch und Lager

Schattenfeste

9. Kapitel 6 - Nach Kassardis

Weg durch den Wald

Ruinen von Schloss Aernst und ein Larzarusstein-Splitter

Foliant der Fährnisse

Zum Lager - Primäre und sekundäre Eigenschaften einstellen

10. Kapitel 7

Wissensdurst

Tiefsitzende Probleme

10. Kapitel 8 - Tempel des Wassergottes

11. Kapitel 9

Hinweise zu Freundschaften

Die Chiffre

Einmal Reisen - Selene

Gute Kräuter und ein Larzarusstein-Splitter

Börse aus Schlangenleder

Turm des Blauen Mondes

12. Kapitel 10 - Auf der Spur der Erlöser Mason, ein Spitzel und ein Larzarusstein

13. Kapitel 11 - Die Schattenfeste

14. Kapitel 12 - Lose Enden - Wichtige Personenquests

Geleitschutz - Symone und eine Goldene Statue

Wissensdurst - Valmiro und ein Hydra-Gallenstein

Baudric und 10 x Veilchenblaues Gebräu

15. Kapitel 13 - Willkommen bei Hofe

Die Verschwörer

Verdacht

16. Kapitel 14 - Hexenjagd und Figurenverehrung

17. Kapitel 15 - Blühendes Talent

Quina und eine besondere Heilmedizin

Folgequest: Ein Abschiedsgeschenk

18. Kapitel 16 - Angebot und Nachfrage

Wie man den Schlüssel von Ser Dario bekommt

19. Kapitel 17 - Namenloser Schrecken

20. Kapitel 18 - Im Bann des Greifen

21. Kapitel 19

Auferstehung der Gefallenen

Die Verschwörer - Teil I

Verdacht

22. Kapitel 20

Die Verschwörer - Teil II

Banditen kennen keine Ehre

Suchtrupp

Orphis Revier

Verschwörer Teil III und Zusammenhänge (Spoiler)

23. Kapitel 21 - Die Himmelszinnenfestung

Banditen kennen keine Ehre

Dümmliche Diebe

24. Kapitel 22 - Fournival

Ein unschuldiger Mann

Prüfungen und Prozesse

25. Kapitel 23

Des Lindwurmkönigs Ring

Ein Abschiedsgeschenk (Quina)

26. Kapitel 24 - Charakter Editor, Larzarusstein, Lord Julian, ein Basilisk und ein Schatz

Die Drachenzunge (Große Pflicht)

Leb wohl Valmiro

Angebot und Nachfrage (Belohnung)

Hochmut kommt vor dem Fall

Ehre und Verrat

Lohn und Verpflichtung

27. Kapitel 25

Eine Herzogin in Not

Eine grausige Trophäe

28. Kapitel 26 - Zur Hölle mit der Erlösung

Eroberung des Großwalls - Teil I

Suchtrupp

Eroberung des Großwalls - Teil II

Befleckter Berg

29. Kapitel 27 - Vorbereitung: Tränke brauen

30. Kapitel 28 - Die letzte Schlacht

31. Kapitel 29 - Das endgültige Urteil

32. Kapitel 30 - Optionaler Boss Ur-Drache

Eingesendet von 4P-Tipps-Team

User-Wertung:

100%
0%

zmonx schrieb am
Was Dynamik betrifft, spiele ja zZ wieder Dark Souls und hab davor auch gedacht, weil ich beeindruckt von Dragons Dogma war, eine Mischung wäre ganz cool. Aber jetzt sehe ich das nicht mehr so... DKS ist schon Ok so! Hat halt einen anderen, eigenen Flow :)
Hab ja momentan auch dieses hier auf dem Schirm...
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... _2012.html
... sieht jedenfalls interessant aus 8)
The Flower Maiden schrieb am
hab den dlc nicht mehr geladen. Zum einen weil meine festplatte meinen Chara gelöscht und zum anderen weil es mich nachts nicht mehr schlafen lassen hat XD
aber das mit der Dynamik bei den Kämpfen versteh ich. Da hat dd einfach total Spaß gemacht. :)
KATTAMAKKA schrieb am
Ich denke wir sind da nicht allzuweit voneinander entfernt. Wenn DS mehr Dynamik und mehr Abwechslung uim gegneraufkommen und in den Bosskämpfen ( diese runde BosArenen sind zu statisch und etwas altbacken) bekommen würde (im Nachfolger) ein gescheiter tag/Nacht Rhythmus, Wetternanimatrionen usw. wäre es sehr gut. meine Vorstellungen habe ich in meinem DS Test dezent beschrieben. Ein erneutes DS 2 so wie es ist brauche ich nicht.Auch die reinen Online Fight arenen im DLC sind einfach etwas schlecht gemacht . sind zwar ein netter Zusatz aber naja
EDIt bei diesen OnlineFights Arenen im DS DLC muss unbedingt die Möglichkeit dabei sein das einer ein Raum aufmacht und den gestalten kann wie zB alle Zauber Sperren oder nur Bögen , nur àxte und ähnliches, zudem brauchts eine Zuschauerfunktion und ganz klar ne Lobby zum Talken für 10 bis 20 Mann um von dort aus die arenen fights zu managen (Einstellungen etc. ) und zu starten . So wie es jetzt ist ist es eine endlose Warterei inkl zufallsprodukt inkl dieses total bescheuerte Siegerrungedöns mit zig abgebrochenen Fights da man ja seinen Siegerrun nicht unterbrechen will um gewertet zu werden in der Siegerliste. Kurzum die habens komplett verbockt.
The Flower Maiden schrieb am
Jedes dass ich wollte, hab ich geschrieben.
Ich bin im Grabenbruch auf und ab, hab alle Kammern xmal abgestaubt und hab das Spiel 4 Mal durchgespielt, wenn nicht öfter (lang ist es ja nicht wirklich), den Drachen (wie hieß der noch) naja den Onlinedrachen halt, auch xmal erledigt, einmal gings auch online (war mir dann aber zu blöd).
Also ich habs fast bis zur Gänze gespielt und trotzdem kann mans nicht mit DS vergleichen. Es ist n gutes Spiel, das sag ich nicht, aber es spielt sich ganz anders. :P Und schwer war es nicht im Ansatz... :Hüpf:
Warum wird eigentlich jedes Spiel mit DS verglichen?
Weils n Meilenstein ist :P
KATTAMAKKA schrieb am
Das würde mich sehr wundern wen du jedes Item im Inventar hättest, wobei man nicht gerade wenige Items und Gegenstände erst nach einem 2ten durchgang bekommt, wenn man sie dann auch findet. Alleine wenn man sich mit den einzelnen Klassen und ihre Moves beschäftigt sieht man wie irre vielfältig das Game und der Fight an sich ist. Zwar is DS im Fight selber mit dem Logsystem etwas präzieser , doch der Gegner ist in DS einfach zu statisch und immer gleich. alleine durch den Tag/Nachtwechsel verändert sich das Gegneraufkommen in DD komplett.Und nach dem Grabenbruch noch einmal komplett. Zudem ist die Nacht dort stockfinster und wenn man dann da mal alleine ohne Vassallen loszieht ist es echt heftig und macht deutlich mehr Fun inkl Spannung als diese Statik in DS. Inhaltlich ist DS zwat gut , aber gegen DD hat es deutlich Schwachpunkte, da DS doch etwas zu einseitig und Statisch konstruiert ist.
Auf jedenfall bin ich bei Nachfolgern von beiden Games gespannt wie sie sich entwickeln. Weil beide müssen sich anstrengen und ihre Schwächen beseitigen um wirklich sehr gute Games zu werden. :D
Wobei man auch sagen muss das sie im Verghleich mit anderen aktuellen Games ganz klar mit Abstand an der Spitze stehen :D

25.05.2012
25.05.2012