Inhaltsverzeichnis - Komplettlösung & Spieletipps zu Dragon's Dogma - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Inhaltsverzeichnis

1. Allgemeine Hinweise


A. Hinweise zum Speichern - Speicherstand und Kontrollpunkt


B. Schnellreisefunktion in Dragon’s Dogma


C. Hinweise zur Charakterklasse


D. Hinweise zu den Vasallen


E. Hinweise zur Heilung


F. Hinweise zur Rüstung


 


2. Geheimnis guter Kämpfe


Klassenwechsel


Zwei der wichtigsten Fähigkeiten für ALLE - Bollwerk und Bewusstsein


 


3. Heilgegenstände herstellen


Hartknollen-Getränke für Gruppenheilung


Karmesinrotes, Himmelblaues, Patinafarbenes und Veilchenblaues Gebräu


Quellwasser


Lebensmittel


 


4. Kapitel 1


Prequel


Bote der Zerstörung


Begegnung mit einem Vasallen


Lockruf für den Erweckten


Eine traurige Botschaft


Blumenlieferung


Verlorener Glaube


Wachdienst


 


5. Kapitel 2


Allgemeine Tipps: Erze schürfen, Kräuter sammeln


Tötet die Hydra


Hinfort mit dem Haupt - Teil I, auslösen der Quest


Echte Probleme


Ein ungebetener Gast


Verloren und Wiedergefunden - Der Hexenwald


 


6. Kapitel 3 - Hinfort mit dem Haupt - Teil II


 


7. Kapitel 4


Wissenswertes über die Waffenknechte


Lockender Abgrund


Schnitters Spott


 


8. Kapitel 5


Schattenjagd


Land der unbegrenzten Möglichkeiten


Vorbereitung mit Quellwasser und guter Waffe


Von Händlern und Ungeheuern - Steinbruch und Lager


Schattenfeste


 


9. Kapitel 6 - Nach Kassardis


Weg durch den Wald


Ruinen von Schloss Aernst und ein Larzarusstein-Splitter


Foliant der Fährnisse


Zum Lager - Primäre und sekundäre Eigenschaften einstellen


 


10. Kapitel 7


Wissensdurst


Tiefsitzende Probleme


 


10. Kapitel 8 - Tempel des Wassergottes


 


11. Kapitel 9


Hinweise zu Freundschaften


Die Chiffre


Einmal Reisen - Selene


Gute Kräuter und ein Larzarusstein-Splitter


Börse aus Schlangenleder


Turm des Blauen Mondes


 


12. Kapitel 10 - Auf der Spur der Erlöser Mason, ein Spitzel und ein Larzarusstein


 


13. Kapitel 11 - Die Schattenfeste


 


14. Kapitel 12 - Lose Enden - Wichtige Personenquests


Geleitschutz - Symone und eine Goldene Statue


Wissensdurst - Valmiro und ein Hydra-Gallenstein


Baudric und 10 x Veilchenblaues Gebräu


 


15. Kapitel 13 - Willkommen bei Hofe


Die Verschwörer


Verdacht


 


16. Kapitel 14 - Hexenjagd und Figurenverehrung


 


17. Kapitel 15 - Blühendes Talent


Quina und eine besondere Heilmedizin


Folgequest: Ein Abschiedsgeschenk


 


18. Kapitel 16 - Angebot und Nachfrage


Wie man den Schlüssel von Ser Dario bekommt


 


19. Kapitel 17 - Namenloser Schrecken


 


20. Kapitel 18 - Im Bann des Greifen


 


21. Kapitel 19


Auferstehung der Gefallenen


Die Verschwörer - Teil I


Verdacht


 


22. Kapitel 20


Die Verschwörer - Teil II


Banditen kennen keine Ehre


Suchtrupp


Orphis Revier


Verschwörer Teil III und Zusammenhänge (Spoiler)


 


23. Kapitel 21 - Die Himmelszinnenfestung


Banditen kennen keine Ehre


Dümmliche Diebe


 


24. Kapitel 22 - Fournival


Ein unschuldiger Mann


Prüfungen und Prozesse


 


25. Kapitel 23


Des Lindwurmkönigs Ring


Ein Abschiedsgeschenk (Quina)


 


26. Kapitel 24 - Charakter Editor, Larzarusstein, Lord Julian, ein Basilisk und ein Schatz


Die Drachenzunge (Große Pflicht)


Leb wohl Valmiro


Angebot und Nachfrage (Belohnung)


Hochmut kommt vor dem Fall


Ehre und Verrat


Lohn und Verpflichtung


 


27. Kapitel 25


Eine Herzogin in Not


Eine grausige Trophäe


 


28. Kapitel 26 - Zur Hölle mit der Erlösung


Eroberung des Großwalls - Teil I


Suchtrupp


Eroberung des Großwalls - Teil II


Befleckter Berg


 


29. Kapitel 27 - Vorbereitung: Tränke brauen


 


30. Kapitel 28 - Die letzte Schlacht


 


31. Kapitel 29 - Das endgültige Urteil


 


32. Kapitel 30 - Optionaler Boss Ur-Drache




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



User-Wertung:


100%
1 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
0 von 1 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
0%
(1 Stimme)

War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

zmonx schrieb am
Was Dynamik betrifft, spiele ja zZ wieder Dark Souls und hab davor auch gedacht, weil ich beeindruckt von Dragons Dogma war, eine Mischung wäre ganz cool. Aber jetzt sehe ich das nicht mehr so... DKS ist schon Ok so! Hat halt einen anderen, eigenen Flow :)
Hab ja momentan auch dieses hier auf dem Schirm...
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... _2012.html
... sieht jedenfalls interessant aus 8)
The Flower Maiden schrieb am
hab den dlc nicht mehr geladen. Zum einen weil meine festplatte meinen Chara gelöscht und zum anderen weil es mich nachts nicht mehr schlafen lassen hat XD
aber das mit der Dynamik bei den Kämpfen versteh ich. Da hat dd einfach total Spaß gemacht. :)
KATTAMAKKA schrieb am
Ich denke wir sind da nicht allzuweit voneinander entfernt. Wenn DS mehr Dynamik und mehr Abwechslung uim gegneraufkommen und in den Bosskämpfen ( diese runde BosArenen sind zu statisch und etwas altbacken) bekommen würde (im Nachfolger) ein gescheiter tag/Nacht Rhythmus, Wetternanimatrionen usw. wäre es sehr gut. meine Vorstellungen habe ich in meinem DS Test dezent beschrieben. Ein erneutes DS 2 so wie es ist brauche ich nicht.Auch die reinen Online Fight arenen im DLC sind einfach etwas schlecht gemacht . sind zwar ein netter Zusatz aber naja
EDIt bei diesen OnlineFights Arenen im DS DLC muss unbedingt die Möglichkeit dabei sein das einer ein Raum aufmacht und den gestalten kann wie zB alle Zauber Sperren oder nur Bögen , nur àxte und ähnliches, zudem brauchts eine Zuschauerfunktion und ganz klar ne Lobby zum Talken für 10 bis 20 Mann um von dort aus die arenen fights zu managen (Einstellungen etc. ) und zu starten . So wie es jetzt ist ist es eine endlose Warterei inkl zufallsprodukt inkl dieses total bescheuerte Siegerrungedöns mit zig abgebrochenen Fights da man ja seinen Siegerrun nicht unterbrechen will um gewertet zu werden in der Siegerliste. Kurzum die habens komplett verbockt.
The Flower Maiden schrieb am
Jedes dass ich wollte, hab ich geschrieben.
Ich bin im Grabenbruch auf und ab, hab alle Kammern xmal abgestaubt und hab das Spiel 4 Mal durchgespielt, wenn nicht öfter (lang ist es ja nicht wirklich), den Drachen (wie hieß der noch) naja den Onlinedrachen halt, auch xmal erledigt, einmal gings auch online (war mir dann aber zu blöd).
Also ich habs fast bis zur Gänze gespielt und trotzdem kann mans nicht mit DS vergleichen. Es ist n gutes Spiel, das sag ich nicht, aber es spielt sich ganz anders. :P Und schwer war es nicht im Ansatz... :Hüpf:
Warum wird eigentlich jedes Spiel mit DS verglichen?
Weils n Meilenstein ist :P
KATTAMAKKA schrieb am
Das würde mich sehr wundern wen du jedes Item im Inventar hättest, wobei man nicht gerade wenige Items und Gegenstände erst nach einem 2ten durchgang bekommt, wenn man sie dann auch findet. Alleine wenn man sich mit den einzelnen Klassen und ihre Moves beschäftigt sieht man wie irre vielfältig das Game und der Fight an sich ist. Zwar is DS im Fight selber mit dem Logsystem etwas präzieser , doch der Gegner ist in DS einfach zu statisch und immer gleich. alleine durch den Tag/Nachtwechsel verändert sich das Gegneraufkommen in DD komplett.Und nach dem Grabenbruch noch einmal komplett. Zudem ist die Nacht dort stockfinster und wenn man dann da mal alleine ohne Vassallen loszieht ist es echt heftig und macht deutlich mehr Fun inkl Spannung als diese Statik in DS. Inhaltlich ist DS zwat gut , aber gegen DD hat es deutlich Schwachpunkte, da DS doch etwas zu einseitig und Statisch konstruiert ist.
Auf jedenfall bin ich bei Nachfolgern von beiden Games gespannt wie sie sich entwickeln. Weil beide müssen sich anstrengen und ihre Schwächen beseitigen um wirklich sehr gute Games zu werden. :D
Wobei man auch sagen muss das sie im Verghleich mit anderen aktuellen Games ganz klar mit Abstand an der Spitze stehen :D
schrieb am


3D-Rollenspiel
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
Release:
25.05.2012
25.05.2012
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis