Entscheidung Highpool



Ihr kommt in einen Angriff auf Highpool durch die Wrecking Crew. Ihr müsst einfach die fünf Gruppen ausschalten. Die erste Gruppe ist in der Häuserruine direkt hinter dem Eingang zum Gebiet. Schießt auf den Benzinkanister an dem Strommast, womit ihr schon gut Schaden anrichtet. Lauft rechts am Zaun entlang und entschärft die Minen, lasst dabei ein Mitglied mit hoher Wahrnehmung vorlaufen. Nutzt "Brachiale Gewalt", um durch den Zaun zu brechen und der nächsten Gruppe hinter den Beeten in den Rücken zu fallen. Schießt auch hier auf den Benzinkanister und die Gruppe wird sofort ausradiert. Den Mörser solltet ihr meiden, da ihr automatisch auf eure Verbündeten schießt. Lauft dahinter den Hügel auf den ersten Stock des Damms hoch und helft den Verbündeten beim Kampf. Viele sind außer Reichweite. Bewegt euch über die Deckungen weiter und schaltet einen nach dem anderen aus. Ein Verbündeter hat sich leider zu weit vor bewegt und stirbt. Lauft auf den nächsten Stock, wo die Wrecking Crew auf den Damm schießt. Erledigt die letzten Gegner. Passt auf, darunter ist einer mit besonders vielen Lebenspunkten.

Bevor ihr den Aufzug nutzt, lauft noch mal zurück und besucht Jesse-Belle. Ein paar Gauner wollen ihren Safe im Nebenzimmer knacken. Erledigt sie und öffnet den Tresor. Gebt Jesse-Belle die Nachricht. Ihr sollt nun den "Gold Engraved Derringer" finden. Vergesst nicht, den Toaster neben ihr zu knacken. Die Pistole befindet sich im Lager, das ihr mit dem Aufzug erreicht. Ihr müsst durch den Gullideckel im Osten in die Höhle klettern. Die Höhle ist voller Leichen. Ihr findet einen Tresor, in dem sich die Pistole befindet. Ihr müsst ihn auch nicht knacken, eine der Leichen in der Nähe hat den Schlüssel bei sich.


Westlich durch einen kleinen Gang auf dem zweiten Stock des Damms findet ihr einen versteckten Wohnwagen (siehe Bild). Alexey Chuklin möchte, dass ihr seinen Seelenverwandten findet. Fahrt den Aufzug hoch und sprecht mit dem Hund Laddie, der im Lager herumstreift. Ihr bekommt einen kleinen grauen Stein, den ihr zurückbringen müsst. Er wird zum Händler für medizinische Güter.

Fahrt wieder mit dem Aufzug hoch. Hier gibt es einige kleine Aufgaben, die sich alle um die Bürgermeisterwahl drehen. Sprecht mit Mark Stachowiak, dessen Haus in Flammen steht. Ihr müsst die Wasserpumpe aktivieren. Dafür braucht ihr ein Ventil, welches direkt am Haus im Rasen liegt. Hinter dem zweiten Haus am Gulli könnt ihr die Statue anklicken und bekommt einen Skillpunkt.

Lauft nun zu dem großen Wasserreservoir mit dem Käfig drauf. Im Käfig könnt ihr später Vulture's Cry befreien, welche sich euch anschließt, wenn ihr wollt. Vorher müsst ihr die Kinder vertreiben, indem ihr ihnen ein paar Zigaretten zukommen lasst. Den Käfig könnt ihr simpel knacken oder den Schlüssel von Sean Bergin bekommen, wenn ihr die Gesprächs-Fähigkeiten besitzt. Auch von Kate Preston bekommt ihr den Schlüssel, nachdem sie die Bürgermeisterwahl gewonnen hat. Wenn ihr zum Aufzug zurückkehrt, spricht euch Sean Bergin darauf an. Er lässt sich aber simpel von eurem Vorwand überzeugen. Seine Ausrüstung findet ihr bei Harold in der Hütte. Mit "Zäher Hund"-Level 2 bekommt ihr sie kostenlos.

Sprecht dahinter mit Adam Doochin. Er vermisst seinen Hund und gibt euch einen Gummiknochen, damit er euch folgt, falls ihr ihn findet. Der Hund streift an den Gräbern in der Nähe des Aufzugs herum.

Betretet das Gebäude im Osten und heilt die Patienten von Dr. Warner. Daraufhin könnt ihr den kleinen Motor neben Harold in den Wasserfilter einbauen. Ihr braucht allerdings dann auch einen höheren Level in "Mechanische Reparatur", um den Filter auch wirklich zu reparieren.

Die Tunnel



Im Tunnel findet ihr Kate Preston, die euch den Auftrag gibt, die Ventile im Komplex zu aktivieren, um den Druck abzulassen.


Ihr müsst dabei ein Mitglied zurücklassen welches die Schalter betätigt, um die Schleusen zu öffnen (siehe Bild). Im Innern des Komplexes trefft ihr auf ein paar Kakerlaken, die kein Problem sein sollten. Interessant ist Raum 2. Der Lagerraum beinhaltet ein Ventil, welches ihr in Raum 10 brauchen werdet. Die drei anderen Druckventile sind in den Räumen 4, 5 und 9. Achtet in jedem Raum auf Kisten und Safes. Habt ihr alle gedreht, müsst ihr bei Kate das Hauptventil aufdrehen. Um den Strom für den Funkturm zu aktiveren, für den ihr ja eigentlich gekommen seid, müsst ihr in Raum 6. Sprecht draußen mit Kate. Habt ihr alle Aufgaben der Einwohner erledigt, sollte sie nun zum Bürgermeister gewählt werden. Setzt noch die Repeater-Unit in die Konsole neben dem Aufzug ein.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team