Holzkohle - Komplettlösung & Spieletipps zu Madagascar 3: Flucht durch Europa - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Regenschirm

Julien möchte nun nach Pizza und Fritten Tee haben. Davon genau 10 Kannen voll. Aber eigentlich sind Melman und Marty auf der Suche nach einem Regenschirm.

Diesen seht ihr schon von außen, aber ihr kommt wegen den Gittern nicht an ihn dran. Um diesen zu bekommen, müsst ihr links von ihm die Kisten zerstören. Nehmt dazu Marty und seinen Tritt. Springt dann die Kisten nach oben und springt über die grünen Planen. Dadurch kommt ihr zu weiteren zerstörbaren Kisten und landet auf dem Dach. Springt doch mit der Hilfe dieser kleinen, weißen Planen nach oben auf das dunkle Dach und auf der anderen Seite wieder runter. Mit Marty könnt ihr links das Sprungbrett nehmen, um die Dächer zu wechseln, mit Melman müsst ihr das Seil nehmen.

Stellt Marty dann auf die Hebebühne und Melman rechts an den Knopf. Drückt ihn und Marty fährt nach oben. Dadurch könnt ihr nun mit Marty auf das obere Dach und dann durch den Mittelgang runter und die Tür öffnen. Dadurch kann Marty über das Sprungbrett auf die andere Seite gelangen und Melman , wenn er die Stufen hochsteigt, über das Seil. Lasst beide dann unten in die Gasse springen, schiebt mit Marty das Auto an und zieht dann mit dem anderen Charakter am Hebel. Das Auto bockt sich auf und Marty kann rechts und Melman kann links auf das Dach springen. Nutzen beide wieder ihre Fähigkeiten, stehen sie beide bald auf einem großen Dach. Geht um den Dachgiebel herum und springt von Plattform zu Plattform. Beide müssen sich dann auf das Glasdach stellen, damit es zerbricht und beide unten den Schirm aufsammeln können. Dazu müsst ihr nur den Schalter drücken und schnell durch das Tor in der Mitte gehen, bevor es sich wieder schließt. Der Ausgang befindet sich beim rechten Tor, direkt neben dem zweiten Schalter. Bringt den Schirm dann zum Schwarzen Brett und der Auftrag ist abgeschlossen.



Holzkohle

Diesmal müsst ihr wieder nur etwas für Skipper erledigen. Euer Ziel: Ein Sack voller Holzkohle, was auch immer der Pinguin damit anzustellen vermag.


Geht nun erst einmal zu dem blauen Punkt und erklimmt die Treppenstufen. Von dort könnt ihr nun mit Marty das Sprungbrett nehmen, welches rechts liegt, mit Alex müsst ihr aber links an der Seite die Stangen entlang springen. Auf dem anderen Dach angekommen, könnt ihr mit Alex mit der Hilfe von den Stangen auf die andere Seite kommen, Marty nutzt wieder das Sprungbrett.


Steigt dann mit dem Zebra in die Kanone und lasst euch auf das andere Dach schießen. Haut das Plakat um. Mit Alex müsst ihr nun rechts um das Haus herum und der Spur aus Sternen folgen. Löst dann die Verankerung an dem Schild und springt auf das andere Dach zu Marty. Nun könnt ihr über das Dach laufen und euch auf den Block stellen. Springt dann über die Stangen nach oben über den Zaun und holt euch die Holzkohle. Geht nun wie jedes Mal zum Schwarzen Brett zurück und gebt den Auftrag ab.


 


Es folgt der nächste Versorgungssprint.



Grüne Farbe

In diesem Level sucht ihr nach Grüner Farbe für Skipper und nach weiteren 10 Teekannen für Julien.

Und ihr braucht auch nicht lange zu suchen, bis ihr wisst, wo ihr hoch müsst. Direkt neben dem Spawn- Punkt ist nämlich ein Sprungbrett aufgestellt, wo ihr mit Marty hochspringen könnt. Schiebt dort die Kiste runter, springt nach oben und holt Melman hoch. Führt bei der Kiste auf dem Dach einen Stampfmove aus und schafft somit eine Sprungschanze für Marty. Tänzelt dann mit Melman über das Seil. Danach gehen beide rechts über die Holzplanken. Geht dann das Dach entlang und springt mit Marty über die Straße. Haut dort gegen die Ampel und die Busse bleiben stehen, die Melman nun als Weg benutzen kann.

Baut durch den Schniefer von Melman wieder die Rampe aus der Regenrinne auf und springt mit Marty nach oben. Haut die Kiste nach unten und tada....da ist die grüne Farbe. Jetzt müsst ihr nur noch die Teekannen einsammeln, sofern ihr dies noch nicht gemacht habt.

 



Wunderkerzen

Um zu den Wunderkerzen zu kommen, müsst ihr bei dem blauen Punkt in der Gasse die Treppen hinauf gehen. Oben angekommen, müsst ihr mit Alex nach links und über die Stangen springen. Ihr müsst nun in genau drei Gänge gehen und dort die roten Knöpfe drücken, damit sie grün werden und der Sonnenschutz ausfährt.

Springt dann mit Gloria rechts herum über die Plattformen, und kleinen und großen „Trampoline und geht dann über das Seil auf das nächste Dach. Springt dort rechts runter und geht auf der anderen Seite mit der Hilfe der weißen Sprungfedern wieder nach oben, wo ihr erneut über ein Seil tänzelt. Ihr seid natürlich immer noch Gloria. Als nächstes habt ihr die Qual der Wahl: Ihr geht nun RECHTS über das Seil und folgt dem Weg über die nächsten Seile und Dächer, bis ihr zu einer Hebebühne kommt.

Nun muss Alex her. Mit diesem könnt ihr nun wunderbar den Weg abgehen, den ihr mit Gloria über die Seile gegangen seid. Ihr habt halt den Doppelsprung, der euch hier und dort über die Gitter bringt.

Seid ihr auch mit dem Löwen bei Gloria angekommen, hebt die Bühne an und geht mit Gloria über das Dach. Geht auch durch den Torbogen auf der anderen Seite und klettert die Kisten hoch. Um mit Alex hinterher zu kommen, müsst ihr rechts um die Kirche herum. Die Kisten stehen rechts auffällig, weshalb dies keine Probleme bereiten sollte. Geht dann zu Gloria und vertreibt die Tauben von dem Seil. Tänzelt dann auf die andere Seite und holt euch die Wunderkerzen. Liefert sie wieder bei Skipper ab und die Mission ist beendet.

 

Es folgt eine Verfolgungsjagd mit DuBois, das Verteilen von Einladung für den Zirkus und ein weiterer Versorgungssprint.



Zirkus/ Ende

Erst einmal geht es wieder an die Vorbereitung. Marty, Gloria, Melman und Alex müssen wieder ihre Show üben. Da ihr dies bereits dreimal gemacht habt und die Unterschiede sich in Grenzen halten, werde ich hier nicht erneut beginnen, die Sprünge zu erklären. Am Ende der Mission solltet ihr auf jeden Fall das Plakat mit Gloria und Alex ausgerollt haben.

 

Es folgen wieder alle 6 Zirkusspiele, die euch bereits aus den anderen drei Zirkussen bekannt ist. Beim „Tickets ausgeben“ und „Essen verteilen“ gibt es nun aber den Unterschied, dass ihr 4 Tasten mit verschiedenen Früchten belegt habt, was die Angelegenheit etwas erschwert.

Die restlichen Spiele werden auch einen Tick schwerer, sollten euch aber trotzdem keinerlei Probleme bereiten.

 

Habt ihr den Zirkus in London abgeschlossen, erzählen der Affe und Julien euch noch etwas......und es kommt direkt zum nächsten Zirkus.

Der Zirkus in New York beginnt ohne große Vorbereitung, aber dann ist das Spiel auch beendet.




Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Adventure
Entwickler: Monkey Bar Games
Release:
14.09.2012
14.09.2012
14.09.2012
14.09.2012
14.09.2012
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis