Kapitel 9 - Gaius' Prüfung - Komplettlösung & Spieletipps zu Tales of Xillia 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Kapitel 9 - Gaius' Prüfung


Um Erston alias Gaius zu treffen, müsst ihr zur Spirius AG in Trigleph, wo er vor dem Gebäude bereits auf euch wartet. Wenn ihr eine Anmerkung über Getränke auf Kosten der Steuerzahler macht, könnt ihr sowohl Gaius' als auch Leias Freundschaftswert steigern. Was ihr anschließend sagt, spielt hingegen keine Rolle. Nach der Bonusszene mit Leia geht's per Weltkarte in die Splitterdimension Nr. F4221. In der ersten Plauderei könnt ihr Gaius' Freundschaftswert steigern, wenn ihr erwidert, dass er das gerade deswegen tun muss, weil die Welt in der Krise stecke. In der Plauderei über Millas Haare, könnt ihr wiederum deren Freundschaftswert erhöhen, wenn ihr fragt, wie denn die Frisur der Hauptdimensions-Milla aussehe.

Zieht dann in nordwestlicher Richtung durch das Mon-Hochland bis ihr Kanbalar erreicht. In der ersten Plauderei könnt ihr Gaius' Freundschaftswert erhöhen, indem ihr fragt, wo seine Leibwächter jetzt seien; in der zweiten, wenn ihr anmerkt, dass die Kälte doch gar nicht so schlimm sei. Wenn ihr mit den Wachen vor dem Schloss redet, könnt ihr hingegen Leias Freundschaftswert steigern, wenn ihr mit Gewalt eindringt. Alternativ könnt ihr aber auch über den Tempelbereich und die Dächer ins Schloss gelangen. Im Audienzsaal könnt ihr nochmals Gaius' Freundschaftswert verbessern, wenn ihr behauptet, lediglich mit dem König sprechen zu wollen.

Ein Kampf ist dennoch unausweichlich. Nutzt am besten elementneutrale Doppelklingen und Angriffe mit Gaius oder Milla als Verbindungspartner. Zudem solltet ihr eure Defensive nicht vernachlässigen und auf Transformationskonter und Mystische Artes setzen, die im transformierten Zustand natürlich noch größeren Schaden anrichten. Wenn ihr anschließend den Streukatalysator entschlossen zerstört und danach mutmaßt, dass Gaius es mochte, zu herrschen, könnt ihr noch zweimal dessen Freundschaftswert steigern. In der anschließenden Bonusszene mit Leia könnt ihr auch deren Freundschaftswert erhöhen, wenn ihr sie fragt, ob sie es in Ordnung fände, so lange zu warten.



Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am


Action-Rollenspiel
Entwickler: Bandai Namco
Publisher: Bandai Namco
Release:
22.08.2014
Spielinfo Bilder Videos