No Time Left - Komplettlösung & Spieletipps zu The Walking Dead: Episode 5 - 4Players.de

Spieletipps: Komplettlösung

No Time Left

Ihr setzt direkt an wo die letzte Episode aufhörte. In der ersten Entscheidung verhandeln wir nicht mit Kidnappern. Öffnet den mittleren Schrank und nehmt den Wagenheber raus und öffnet mit diesem den Aufzug. Lee fällt in ohnmacht und wacht mit der Säge am Arm wieder auf. Der Arm wird drangelassen, das hat noch nie einen Virus aufgehalten der schon im Blutkreislauf ist. Öffnet nun die Aufzugtür komplett und klettert in Folge die Leiter hoch. Wartet darauf, dass Lee wieder unmöchtig wird und zieht euch schnell wieder hoch.

Auf dem Dach sprecht erstmal mit allen. Der Plan ist es nun mit dem Glockenturm die Untoten anzulocken. Ihr könnt nich rüberspringen also nehmt die große Leiter an der Farbe. Klettert sie hoch und achtet darauf schnell rüberzuklicken wenn sie einkracht. Leutet die Glocken und nun müsst ihr rüberspringen, achtet darauf um sprung an die Kante zu greifen.

Innerhalb der Sequenz ist der Plan auf das Land zu flüchten sicher der beste. Nach dem Streit greifen die Untoten an, in der Küche öffnet einfach die Schublade und holt das Fleischmesser, hackt die Arme ab und wartet die nächste Sequenz ab. Lee wird am Fuß geschnappt, tretet euch frei. Schiebt den schweren Tisch rüber und schießt mit den restlichen Kugeln auf die Untoten. Flüchtet auf den Dachboden. In dem Streit wirft Lee die Büste auf die Wand, nehmt den Kleiderständer und schlagt auf die Wand. Nach den zig Sequenzen dürft ihr auch mal wieder spielen, geht zur Balkon Tür raus und springt mit einem Klick auf das Dach. Ben stürzt ab und ihr entscheidet euch ihm zu helfen. allerdings wird er durchbohrt. Nun zeigt Ken das erste Mal Mut und stirbt einen sinnlosen Tod für den totgeweihten Ben.

Nach wieder einigen Sequenzen müsst ihr am besten zuerst über das Schild klettern. Es stürzt ein und ihr müsst euch nun durch die Untoten durchhacken. Ihr landet in einem Haus und kommt darauf, dass Clementine dort festgehalten wird und es ist auch so. Bei der Unterhaltung mit em Entführer legt am besten nur das Radio auf den Tisch. Lasst euch nicht ein auf sein Gesäusel ein, Clementine schafft es auszubrechen, schickt sie mit einem Blick zur Flasche und wartet bis sie ihm die Flasche überzieht und packt nach der Waffe. Nun müsst ihr schnell sein und ihn herumschlagen, dass er nicht an die Waffe kommt. Erwürgt ihn zum Schluss und setzt ihn eine Kugel in den Kopf bevor er zurückkommt. Geht nun zur Türe und ein Untoter schaut Lee nur an. Erledigt ihn und nutzt einen Trick den man schon aus der Serie kennt, schmiert Clementine mit den Gedärmen ein. Schleicht durch die Untoten, Clementine entdeckt ihre Eltern und Lee fällt wieder um.

Lee ist nun vollkommen erschöpft, ihr schafft es nicht ihn aufzuraffen. Schaut nach links und lasst Clementine den Baseballschläger aufheben. Wenn sie das Fenster der Tür eingeschlagen hat lasst sie mit Hilfe des Stuhls die Tür öffnen. Nun lasst sie die Handschellen aufheben, damit Lee sich selber festbinden kann. Nun schickt Clementine zu der Waffe, der Untote greift an. Weist sie auf die fallende Vase hin und kickt den Baseballschläger rüber um ihr zu helfen. Lasst sie euch nicht erschießen und schickt sie zu euren beiden Gruppenmitgliedern.

Eingesendet von 4P-Tipps-Team

User-Wertung:

0%
0 von 2 Lesern fanden diesen Spieletipp hilfreich.
2 von 2 Lesern fanden diesen Spieletipp nicht hilfreich.
100%
(2 Stimmen)

Resaka schrieb am
Das ist nicht euer ernst, oder? Was soll das? Ich finde die Komplettlösung lächerlich. Spielerisch irrelevant geht es um die Entscheidungsmöglichkeiten im Spiel. Was hat der Schreiberling das Gefühl? Dass er moralische Instanz ist und er die einzig wahre und richtige Möglichkeit kennt, wie man sich entscheiden soll? Zumal ja die Entscheidungen sowieso keine wirklichen spielerischen Konsequenzen haben.
Das ist imo keine Lösungshilfe, sondern nur eine (sorry, aber ist so) eitle Glorifizierung des eigenen Lösungsweges ohne jegliche spielerische Hilfestellung...
c-force schrieb am
Eine Frage hätte ich dazu schon: Ich habe die Episode geschafft, inklusive Cutscene nach den Credits. Bei meinen Errungenschaften ist aber "Schließe Kapitel 8 ab" nicht freigeschaltet. Gibt es vielleicht doch ein alternatives Ende, oder handelt es sich dabei nur um einen Bug? Die anschließende Grafik, die anzeigt, welche Entscheidungen man in dieser Episode traf, war ebenfalls verbuggt.
Matata91 schrieb am
fast identisch habe ich es gemacht..... teste gerade die arm ab methode :D aber wenn ihr sagt bringt nichts, dann hatte ich ja alles richtig gemacht ;)
nilnic schrieb am
Ne Lösung für Walking Dead?
Leute, macht Euch nich lächerlich...!
Supabock schrieb am
Wofür braucht das Spiel denn bitte ne Lösung?
schrieb am

3D-Adventure
Entwickler: Telltale
Publisher: Telltale
Release:
21.11.2012
21.11.2012
21.11.2012
21.11.2012
21.11.2012
2013