Aquarellia - Komplettlösung & Spieletipps zu Pokémon X & Y - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Spieletipps: Komplettlösung

Einleitung

Unsere Komplettlösung bezieht sich auf den Hauptweg und die Version Pokémon X. Es gibt hier natürlich weitaus mehr zu erkunden. In jeder Stadt könnt ihr Läden besuchen und solltet keinem Kampf ausweichen um eure Pokémon gut zu trainieren. Nachdem ihr alle Einstellungen vorgenommen habt, kann die Reise beginnen.

Euer Zuhause, Escissia

Stellt euch nach dem Aufstehen vor den Spiegel und zieht euch an. Lauft danach die Treppe hinunter, wo euch eure Mutter begrüßt. Verlasst das Haus, um auf zwei Nachbarn zu treffen, Kalem und Sannah. Ihr habt ja zu Beginn des Spiels eine Nachricht von einem gewissen Professor Platan erhalten und die beiden scheinbar auch. Folgt ihnen über die Route 1 nach Aquarellia.

Aquarellia

Hier trefft ihr weitere Freunde und könnt auch gleich ein Pokémon auswählen. Wir haben uns für Fynx entschieden. Danach erhaltet ihr noch Pokédex, mit dem ihr eure Pokémon archivieren könnt. Den Brief vom Professor, den ihr noch bekommt, müsst ihr eurer Mutter geben. Sobald ihr zum Ausgang lauft, möchte Sannah mit euch kämpfen. Tut es also und lauft danach nach Hause.



Escissia und nochmal Aquarellia

Gebt eurer Mutter den Brief und nach einem längeren Gespräch gibt sie euch die Karte der Region. Verlasst dann wieder das Haus und kehrt zurück nach Aquarellia.
Lauft dort die Stufen hinunter, am Brunnen vorbei und über die lange Brücke.

Route 2, Progrès Weg

Im hohen Gras begegnen euch schon einige wilde Pokémon. Außerdem trefft ihr Sannah und Kalem. Hier lernt ihr jetzt, wie man ein wildes Pokémon fängt. Nach Kalems Vorführung bekommt ihr 10 Pokébälle geschenkt. Geht danach geradeaus weiter und ein Trainer fordert euch zum Kampf heraus. Lauft dann geradeaus durch den Durchgang.

Nouvaria Wald

Folgt den Wegen, auf denen ihr Items, wilde Pokémon und viele Trainer findet. Ihr gelangt im Norden zum Durchgang in die nächste Stadt.

Nouvaria City

Direkt zu Anfang gibt euch Kalem die Abenteuerfibel. Jetzt könnt ihr zunächst einmal die Stadt erkunden. Die von Kalem angesprochene Arena findet ihr in der Nähe der Trainingsschule. Dort steht ein Mädchen vor der Tür, das euch ein paar Rollerskates verspricht, wenn ihr sie besiegt. Habt ihr das geschafft, erhaltet ihr tatsächlich die Skates und könnt nun die Arena betreten.

Die Arena von Nouvaria City

Sprecht hier drinnen mit dem Mann und rutscht dann an der Stange in den Kampfbereich. Dort könnt ihr auch noch gegen andere Trainer kämpfen, da euer Pokémon mindestens Level 13 haben sollte. Lauft über das Spinnennetz zur Arena-Leiterin Viola zu gelangen, gegen die ihr nun kämpfen müsst. Wenn ihr Fynx, oder ein anderes Feuer-Pokémon einsetzt, dann könnt ihr bei Violas erstem Pokémon, einem Gehweiher, keine Feuerattacken ausführen. Besser sind hier physische Angriffe. Ihr zweites Pokémon ist da einfacher und auch mit Feuerattacken gut zu besiegen. Ist der Kampf geschafft, bekommt ihr 1.920 Pokédollar, einen Krabbelorden und das Item "TM 83 Plage". Lauft dann hinter Viola die Treppe hinauf, um die Arena zu verlassen. Geht ebenfalls aus dem Arena-Gebäude hinaus und lauft vom Brunnen aus in die nördliche Richtung, um den Ausgang zu Route 4 zu erreichen.





Route 4, Parterre Weg

Folgt dem Weg geradeaus auf einen riesigen Brunnen zu. Lauft dort ebenfalls geradeaus und ihr trefft vor einem Durchgang Sina und Dexio, die euch nach Illumina City begleiten und euch zum Poké-Labor bringen.

Illumina City

Gerade in der Stadt angekommen, könnt ihr euch erst einmal ein wenig umsehen. Wenn ihr Sina nach links folgt, gelangt ihr direkt zum Labor.

Platans Pokèmon-Labor

Fahrt mit dem Aufzug in den 2.Stock. Hier trefft ihr Professor Platan. Nach einem Gespräch fordert er euch zu einem Kampf heraus. Habt ihr diesen recht einfachen Kampf (ihr solltet mindestens Level 14 haben) geschafft, erhaltet ihr ein weiteres Pokémon vom Professor, sowie einen Mega-Stein. Fahrt nach dem längeren Gespräch wieder hinunter ins Erdgeschoss. Hier begegnen euch Sina und Flordelis. Kalem bittet euch, ins Café Soleil zu kommen, bevor ihr nach Vanitéa aufbrecht. Verlasst also das Labor und geht die Straße nach links weiter. Ihr seht ein neutrales Gebäude auf der rechten Straßenseite. Das ist das Café, in dem Kalem schon auf euch wartet.

Illumina City, Cafè Soleil

Drinnen seht ihr Flordelis und eine gewisse Diantha. Verfolgt das längere Gespräch und hört euch dann an, was Kalem zu sagen hat. Lauft wieder auf die Straße und geht gegenüber in den Durchgang.


Eingesendet von 4P-Tipps-Team



Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 

Bitte meldet uns Urheberrechtsverletzungen, falsche oder anderweitig unpassende Beiträge unter Angabe des betreffenden Spiels per E-Mail an hinweis@4players.de. Dort könnt ihr auch gerne Fragen zu Einsendungen, Kritik, Wünsche, Lob und Anregungen zum 4P-Spieletipps-Channel loswerden.

Kommentare

DominikC schrieb am
Das Bild, welches zu dieser Lösung verlinkt ist, ist ein Fakebild und bildet nicht die echten Pokemon ab. :D
Klasse, 4Players!
schrieb am


Taktik-Rollenspiel
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
12.10.2013
Spielinfo Bilder Videos

Inhaltsverzeichnis